Heckumbau pc40

  • Hi leute,
    wenn man das Heck mit dieser Rückleuchte umbaut (siehe Bild)




    Ist das die Rückleuchte von der cbr 2004 -2006 und weiss jemand was unser lieber deutscher Tüv dazu sagt?


    und hat es jemand schon gemacht????? wenn ja,her mit den Tips :D

  • hmm dürfte doch legal sein hat ja nen e-prüfzeichen nur siehts auf dem bild so aus das die kzh beleuchtung fehlt...

  • ja das kann sein ich wollte, mir dann von der 2006 cbr die KZH + beleuchtung dran machen


    Weißt du ob es die rückleucht der bj reihe 2003 -2006 handelt????

  • sorry die rizoma KZH 2006


    und er hat eine beleuchtung über dem katzenauge dran

  • ich hatte das Rücklicht schon bestellt,.... wollte diesen Umbau auch machen...


    mit einer Akrapovic Auspuffanlage...


    doch das Gesetz der Schweiz hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, der Akra ist zwar auf der CBR 600 RR '07 zugelassen, da ich jedoch eine gedrosselte habe ist die für diese nicht abgenommen...


    Einzelzulassung würde zwischen 1000 und 3500€ kosten... :-(


    darum habe ich davon abgesehen, weil mit dem Originalen Auspuff zu wenig platz vorhanden ist.


    Ach ja übrigens, das Rücklicht ist das der 03-06er Baureihe, hatte mit demjenigen der diesen umbau gemacht hat auch mal geschrieben....

  • Das würde dann so aussehen




    und die halterung ihnen


  • DOMINIC CH



    Ich habe da noch was für dich :D:D:D



    So würde es aussehen


    ps. warte halt bist du offen fahren kannst es lond sich

  • bei den unteren beiden töpfen siehts doch schwer so aus als ob das rücklicht nicht richtig sichtbar also teilweise verdeckt wird ob da der tüv mitspielt?

  • Der Akra schaut einfach geil an der RR aus. Haben will. :perfekt:
    Der Preis ist halt etwas happig.

  • deswegen will ich ja auch denn shark track 1000 da sieht es so aus als wäre genug platz und sicht .

  • ---hefner--- danke danke, ist aber nichts neuues für mich ;-) habe mich auch schon intensiver mit dem Thema befasst....


    auf meiner Homepage hab ich ein paar Bilder aufgeschaltet.... hier der direkte Link


    http://www.dominic-winkler.ch/CBR/


    von verschiedenen umbauten mit integriertem Rücklicht im Heck, Akrapovic etc.

  • Kann es sein das du ein bissen verliebt :wink1: bist in denn AKRA :D??????


    ich finde denn haben schon so viele

  • jaaaaaaaaaaaa, aber ich darf sie ja nicht haben *schmoll*


    ich finde Carbon recht toll, hab auch schon sachen selber aus Carbon gemacht... und wenn die Verkleidungsteile von Akrapovic nicht so sau teuer wären, hätte ich sie bestimt auch schon alle... :-)

  • ich finde individual besser Welche farbe hat deine pc40.


    dann zeig ich dir was ich meine

  • find den akra net so pralle...sieht komisch aus, wenn das carbon nur die hälfte des esd verdeckt!


    was das rücklicht angeht, so würde der tüv bei den ersten bildern sicher mitspielen...aber bei den anderen mit sicherheit nicht! das rücklicht sieht man wirklich kaum hinter dem esd...