steuerkettenspanner

  • hallo, bin neu hier und habe eine frage!


    und zwar, meine cbr (600 FS) hat so ein tickern/rasseln aus der rechten motorseite vor allem in der gegend um 5000u/min => ist mit ziemlicher sicherheit der SKS was mir auch schon mein händler bestätigte!


    würde ihn ganz gerne selber tauschen nur möchte ich mich vorher etwas informieren was alles aufgemacht werden muss, wie der drinnen sitzt etc.
    am liebsten wäre mir ein werkstatthandbuch, aber gebraucht sind die schwer aufzutreiben und über 100€ sind auch ziemlich viel... das grundbuch und dann auch noch der zusatz für die FS (obwohl dieser beim SKS warscheinlich hinfällig ist) :roll:
    als pdf ist es ja nicht erlaubt ;)


    da dies ein häufiger auftretendes problem ist... hat vl. jemand bilder oder sonst irgendwas brauchbares vom tausch des SKS?


    danke schonmal im vorraus :)


  • hallo, also aufmachen muss du nicht unbedingt. ich habe zwar eine PC19 aber in grunde genommen ist das gleich, habe hier was gefunden, vielleicht hilft dir das.


    Google-Ergebnis für http://img152.imageshack.us/img152/8081/cimg08056dz.jpg

  • danke, hat mir wirklich sehr weitergeholfen ^^


    bin auch im anderen forum angemeldet, habs aber nie gefunden :P


    genau aus diesem grund habe ich gefragt, hab nämlich vermutet dass er irgendwo tief im motor sitzt! gut wenn man eines besseren belehrt wird ;)
    wenn der da draußen sitzt ist es ja absolut kein aufwand den zu wechseln!


    naja, trotzdem wäre ein werkstatthandbuch ganz gut weil ich die ventile auch kontrollieren sollte (24000er inspektion)!

  • so, das ding ist eingebaut! ******* rumfummlerei und man sollte keine schraube fallen lassen ^^
    kann recht abenteuerlich werden die wieder aus dem motorrad zu bekommen :P


    schlussendlich hatte ich wieder alles was ans moped gehört dran und alles was nicht hinein gehört draußen :D