Erfahrungen mit Tachoumbau?

  • wenn du den titel mal etwas konkreter fassen würdest dann springt vielleicht jemand an.


    einfach nur "erfahrungen" ist nämlich extrem aussagekräftig und jeder weiß sofort was du willst und fühlt sich angesprochen ;)

  • In den Ami-foren haben das schon einige gemacht...hier ist mir bisher keiner bekannt...wollte mich, wenn ich irgendwann mal "günstig" an nen tacho komme selbst dran machen den zu modden...


    Hier haben die wenigsten nen Tacho-Mod...und wenn dann nur mit ner einfachen Plasma-Scheibe oder so...

  • ich denke ich werde meinen übern winter mal da hin schicken denn ich find es richtig geil mit ganganzeige integriet und farb auswahl
    sieht schon fett aus aber hat auch seinen preis aber die qualität soll ja richtig gut sein

  • Dann vergiss das Berichten hier nicht ;) würde mich auch interessieren...auch wie der Ablauf etc. geklappt hat...

  • Ich empfehle das LED-Team...einfach mal googlen, oder auch bei ebay reinschauen. Ich hab damals meine Tachoeinheit umsonst umgebaut bekommen, weil ich der Erste mit ner PC40. Wäre aber auch sonst recht günstig gewesen. Haben wirklich sauber gelötet und der Versand ging auch recht schnell.

  • LED Team is ja super, aber leider machen die ja soweit ich weiss nicht den Ganganzeige mod:(

  • @Kontrast Schau einfach hier (klick) kommt halt drauf an was man will ;)


    Werd mir das LED-Team auch mal anschauen :)



    EDIT In meinem Fall würde es wohl 105$ kosten, wenn ich das richtig sehe. Aber ohne Ganganzeige...brauch ich net...


    Ich hätte:


    ColorMod 65$



    • D1 - Red
    • D2 - Red
    • T1 - White
    • T2 - White
    • S1 - White (+5$)
    • N1 - White


    BlackOut 35$



    Wenn ich wüsste wo man so ne "BlackOut"-Folie herbekommt könnte ich das auch sebst machen...das ist ne Folie, die kehrt die Farben quasi um :gruebelx:


    Sieht dann fast so aus wie hier:

    Dateien

    • BlackOut.jpg

      (78,95 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BlackOut2.jpg

      (101,28 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von rr-driver09 ()

  • mhh ca. 300€ + Versand für einen andersfarbigen Tacho, denn ich bei Tageslicht nicht leuchten sehe...
    Ich brauch es nicht....

  • mhh ca. 300€ + Versand für einen andersfarbigen Tacho, denn ich bei Tageslicht nicht leuchten sehe...
    Ich brauch es nicht....


    Wie kommst du auf den Preis?? :gruebelx: ca. 200€ wenn du alle extras nimmst mit ganganzeige :roll: plus versand natürlich...

  • in meinem fall hätte ich farbänderung, ganganzeige und black out.
    natürlich sieht man den tacho mit black out auch am tag wieso denn nicht der leuchtet doch trotzdem

  • Wer ne Idee wo man so ne "BlackOut"-Folie bekommen kann?? Dann würde ich mich mal selbst an den Tacho machen über den Winter...die 70€ wären es mir ansich zwar wert aber denk, dass der Versand ja noch recht teuer dazu kommt und ich der Meinung bin, dass ich das auch selbst kann wenn ich weis welche LEDs ich brauche (seh ich ja beim öffnen) und wo ich so ne Folie bekomme??


    Danke schonmal!! Der Winter kommt ja und ich will ja was zu basteln haben :D



    EDIT Hab was gefunden...das ganze nennt sich dann Polarisations- bzw. Invertierfolie :) so kann mir keiner zufällig sagen wieviel LEDs und welche Größe im Tacho verbaut sind? Und welche stärke etc.?? Wenn nicht muss ich morgen Tacho ausbauen und zerlegen xD

    Einmal editiert, zuletzt von rr-driver09 ()