Heizgriffe Oxford hot grips sports

  • Sommer ist ja fast wieder vorbei und der A.... wird morgens auch schon kälter :wink: dann bring ich schon mal wieder das Thema hoch. Habe nämlich IMHO eine echte Empfehlung und zwar die Oxford Heizgriffe "hot grips sports". Hatte die Teile schon seit Anfang Frühjahr rumliegen bin aber erst die Tage zum Anbau gekommen. Qualität, Verarbeitung, Lieferumfang, Beschreibung, Montagematerial (inkl. Kleber) alles bestens. Anbau an meine VFR VTEC problemlos, Grifflänge und- dicke, Anbauwinkel für das Bedienteil, Kabellängen, Kabelführungen an den Griffen und Knickschutz passt alles. Besonderheit: Neben dem Bedienteil gibt's ein extra Reglerteil (mit integrierter Spannungsüberwachung), wird innerhalb vom bike gesondert positioniert. Gut ist, dass der meiste Kabelsalat aus dem Cockpitbereich gleich nach innen verschwindet. Zusätzlich noch ein kleines 12 Volt-Kfz-Relais (Ansteuerung erfolgt über +/- der Kennzeichenbeleuchtung) eingebaut, mit dem die Spannungsversorung-bzw. -abschaltung für die Heizgriffsteuerung erfolgt. Hatte mich für Teile von Oxford entschieden nach dem MOTORRADNEWS Test aus Heft 1/2010 (Standard Oxfords) und weil ich mit Daytona total unzufrieden war, bin dabei auf die "hot grips sports" gekommen. Erste Eindrücke zur Heizleistung, -stufen (gesamt 4) und -gleichmäßigkeit, Bedienung usw. sind für mich top. Preislich im Mittelfeld zwischen Billigramsch und untauglichen Teilen wie Saito, Daytona & Co und teurem HONDA Originalzubehör (hatte mal welche, preislich total überzogen, bocksteife Leitungen im Anbaukabelsatz) oder (bestimmt guten) CLS.


    Grüße
    caracol

    Dateien

    • oxford 1a.jpg

      (67,47 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • oxford 3a.jpg

      (89,06 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • oxford 2a.JPG

      (91 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • oxford 4a.jpg

      (96,29 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )