Tacho ausbauen

  • Hallo,
    möchte mir über die Winterpause gerne eine Ganganzeige einbauen lassen. Leider bringt mich der Ausbau des Tachos schon um den Verstand. Wie bekomme ich diesen ausgebaut??
    Habe jetzt schon mal alles freigelegt. Tacho ist soweit frei sitzt aber noch fest drin.
    Kann ihn schon etwas bewegen. Muss ich das komplette Geweih abbauen??
    Ich hoffe mir meiner laienhaften Beschreibung kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Grüße Tanneck


    p.s. habe in der Suche nichts gefunden. Also bitte nicht auf die interne Boardsuche verweisen. Falls doch bitte direkt Link dazu. Dankeschön

  • Das Kabel hast du schon ab oder? Ich mein du musst nur die Kanzel mit Scheibe abbauen, die Spiegel dazu und dann waren glaube 4 Schrauben im Tacho, sicher bin ich mir da aber nicht mehr. Hab leider grad meine Bilder nicht hier.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja so unkefair habe ich es auch in Erinnerung. Wenn Du den Tacho schon freigelegt hast, also die Frontverkleidung abgebaut hast dann findest Du auf der Rückseite des Tachos 3 Schrauben, die zu lösen sind. Die Schrauben sind in einer Gummimuffe. Aber vorher das Kabel abziehen.

  • Hallo,
    habe die Verkleidungsscheibe ab und auch die Schrauben hintem am Tacho (zwei an der Zahl) geöffnet. Kabel habe ich noch nicht abgezogen. Gibt da etwas zu beachten??
    Wenn die Schrauben draußen sind muss ich also die Tacho noch oben hin rausnehmen können?? Kabel die zu lösen sind gibt es doch nur den breiten Stecker hinten. oder??


    Danke

  • Moin es sind 4 Schrauben die Du loesen musst. Um den Stecker abzunehmen musst Du das Gummi vom Stecker ziehen da dieser sich sonst nicht entrasten laesst. Die 2 Schrauben die Du geloest hast sind die einfachen. Einfacher geht das alles wenn Du das Geweih abnimmst dann machst Du eigentlich nichts kaputt.
    Gruss

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • ja ja der tacho:D


    bei mir waren es 3 Schrauben
    und du mußt es genau so weit zerlegen:wink:

    Dateien

    • 68.JPG

      (141,21 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 70.JPG

      (122,95 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • rööchtig so war das ;) Welche Farben willst denn in dein Tacho einbauen? Hier ein Bild von meinem Umbau.

    Dateien

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dein Tacho ist wohl von der selben Person umgebaut worden, von der mein Tacho auch umgebaut wird.
    Bekomme das selbe Programm... Ganganzeige und blaue Beleuchtung.
    So habe ich mir das ganze vorgestellt

  • Von Chris? Der hatte doch unheimlich gute Preise. Ganganzeige selbst hat 45€ gekostet.

  • da wird er wieder neugierig ^^ na dass der Threadersteller den gleichen Kontakt hat wie ich damals ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]