Umbau F2 900 zu F 900 Verkleidung demontieren

  • Hallo zusammen,
    kann man an von einer F2 900 die Verkleidung abbauen. Was benötigt man an Teilen (Lampe, Spiegel, Elektrik)
    Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht. Danke im Voraus

  • Generell kein Problem die F2 zur F umzubauen, du brauchst dazu Scheinwerfer, Lampenhalter, Spiege, Blinkerhalter und sonst :gruebelx: nix, müsste alles sein.
    Elektrik muss nur abgesteckt werden, erst die Beinschilder abbauen und ab da dann zu zweit arbeiten, wenn dir durch Unachtsamkeit die Verkleidungscheibe oder das Glas vor dem Scheinwerfer bricht ärgerst dich nur, die Teile sind teuer.


    Scheinwerfer: nen gebrauchten (mit Halteschrauben etc.) und den Einsatz von dir verwenden oder einen kompletten universalen (ca 50-60€)
    Scheinwerferhalter: drauf achten ob du eine RC04/SC01 oder SC09 hast, die sind unterschiedlich lang
    Spiegel: gibt´s neu bei den grossen drei oder hier im shop
    Blinkerhalter: gebraucht eher weniger, wirst universale brauchen


    Wenn du jetzt noch verrätst woher du bist, hilft dir vielleicht sogar jemand direkt vor Ort beim Umbau :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo
    Danke erst mal für die prompte Antwort (en) , bin erst seit gestern im Board und muss mich erst mal "einarbeiten"
    Ich wohne im südlichen Alb-Donau-Kreis, zw. Ulm und Memmingen.
    Ich war gerade bei einem Honda Händler zwecks Klamotten und hab ihn dann auch wegen dem Umbau befragt - der meinte der mittlere Träger wäre am Rahmen angeschweisst - ich glaube aber, dass die Verkleidung eher ein Zusatzteil zur normalen F900 war und sich die Ingenieure von Honda nicht die Mühe gemacht haben da irgendwas großartiges am Rahmen zu modifizieren.?:???:
    Freue ich mich wieder über Rückmeldungen
    Danke und Gruß

  • da ist nix geschweisst:nono:
    das kannste einfach abschrauben.


    der BikerBär hat die Hupen vergessen! dabei vergisst er die normal nie :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo an alle die mir geschrieben haben. Die Verkleidung ist weg. Ich habe auch noch einen anderen Lenker angebaut. (halb hoch -ähnlich wie Z1 von Kawa).
    Falls jemand dazu Infos braucht - einfach schreiben.
    LG an alle