Lager Drosselklappe verschlissen

  • Hallo Leute,


    bei meiner 750c hat das Drosselklappenlager zu viel spiel, weswegen der motor durch das lager falschluft zieht!
    wo bekommt man neue lager her? kann man die lager evtl. selber irgendwie abdichten?


    danke+grüße

  • Hallo Leute,


    bei meiner 750c hat das Drosselklappenlager zu viel spiel, weswegen der motor durch das lager falschluft zieht!
    wo bekommt man neue lager her? kann man die lager evtl. selber irgendwie abdichten?


    danke+grüße


    hallo,
    ich habe das gleiche problem und würde mich über tip's sehr freuen


    gruß

  • Habe das Problem am Ende so gelöst, dass ich mir einfach auf ebay gebrauchte Vergaser geholt habe. War am Ende die richtige Entscheidung!

  • Drosselklappenwelle ziehen, prüfen ob Welle ok, prüfen ob Lagerung ok - wenn beides ok ist mit neuen Filzringen abdichten.
    Wenn Drosselklappenwelle eingelaufen ist --> gut erhaltenen Vergaser suchen
    Wenn Lagerung im Vergasergehäuse defekt ist --> entweder gut erhaltenen Vergaser suchen oder defekte Bohrungen ausbüchsen

  • ich habe schon einen gebrauchten vergaser gekauft, da war es noch schlimmer. die welle bei meinem vergaser ist ok. das mit den filzringen klingt gut, aber woher bekomme ich die?