CB400, wenn Motor warm geht sie im Standgas aus

  • Die gute CB400N ist 83 gebaut. Bei Kurzstrecke läuft sie super, kein Leistungsloch, kein Abfall der Drehzahl im Stand.
    Ist die Kiste aber 25km gefahren und ich muss an der Ampel anhalten, geht sie aus.


    Kann das am eingestellten Standgas liegen? Einfach mal etwas hochdrehen?
    Wäre dankbar für jeden Tip ;)

  • noch n zusatz.
    musste nach der ersten Tankfüllung jetzt nach 180km auf Reserve schalten. Verbrauch also ziemlich hoch! Heißt doch im Umkehrschluss - sie läuft zu fett?
    Bin jetzt heute Abend 30km am Stück gefahren - Außentemperatur waren 6°C - sie ist nicht einmal ausgegangen - waren ca. 5km Stadtfahrt dabei samt Ampeln. ??
    :confusedx:

  • Kann es vielleicht sein, dass Dein Choke klemmt und dauernd aktiv ist?

  • du wärst bei wirklich vollem tank und der strecke von 180 km bei so ca. 6 liter verbrauch, eher nen bissel drüber. ist schon etwas viel, wenn du wirklich nur sinnig fährst. fährst du hingegen etwas zügiger und hattest den tank vielleicht vorher nicht wirklich ganz voll beim einberechnen der strecke bis zur reserve, können sich die 6 liter auch vielleicht auf 5 liter relativieren, was dann fast schon ok wäre je nach fahrweise... guck mal die standards durch: luftfilter i.o, kraftstoffstand in schwimmerkammer richtig, der einwand mit dem choke wär auch denkbar. du kannst die aussenhülle des betätigungszuges durch die klemmung ja einstellen. vielleicht hat der zug zu wenig weg? oder es ist mit der mechanik was nicht ok?

  • Hallo! Danke euch für eure Antworten!
    Tank war korrekt befüllt und voll :D War ne wirklich sinnige Fahrt die ich da hingelegt hab ;)


    Werde den Luftfilter, Vergaser und Choke mal am Wochenende überprüfen. Der Choke ist überraschend leichtgängig. Wär ja n Indiz.