Zentralständer

  • Hey Leute,
    ich suche einen Zentralständer (Bursig) für meine CBR600RR PC40 Bj. 2009.
    Problem ist aber, dass ich nur eine 9mm Bohrung habe. Habt Ihr Ideen oder gar Lösungen für einen Adapter der an die CBR passt?
    Foto.jpg


    Gruß Markus

  • hey,.... ist der nur in der 9mm Bohrung drinne? Wo wird das Motorrad denn abgestützt, sodass es nicht zu Seite fällt. Magst du mal bitte ein Bild von der Seite machen?

  • drunter ist ein link, drufklicken ^^
    das teil geht logischerweise auf beiden seiten in das loch

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Es wird eine entsprechende 24er(?) Nuss mit der großen Mutter benutzt. Und in den 1/2" Vierkant kommt die Aufnahme von dem Ständer.

    "more gas if you are in trouble"

  • Es wird eine entsprechende 24er(?) Nuss mit der großen Mutter benutzt. Und in den 1/2" Vierkant kommt die Aufnahme von dem Ständer.


    bei dir ?
    da kommen 2 bolzen eine rlinks einer rechts und gehn in die löcher der achse
    fertig
    kein hexenwerk +steht aber alles auf der seite vom werner

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ah, aber ich suche ja einen Zentralständer, womit ich das motorrad anheben und wieder ablassen kann. Der sollte schon genauso funktionieren wie der Bursig.

  • Ah, aber ich suche ja einen Zentralständer, womit ich das motorrad anheben und wieder ablassen kann. Der sollte schon genauso funktionieren wie der Bursig.


    ach so, ist das etwa kein zentralständer der das moped hoch hebt ??
    was is es den dann ???


    dann musst du halt direckt bei bursig fragen was es für dich gibt
    da bekommst du eine 100% antwort


    alles andere was ich jetzt noch schreiben wollte lass ich lieber .
    sonnst haut mich harle bald ^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ach so, ist das etwa kein zentralständer der das moped hoch hebt ??
    was is es den dann ???


    dann musst du halt direckt bei bursig fragen was es für dich gibt
    da bekommst du eine 100% antwort


    alles andere was ich jetzt noch schreiben wollte lass ich lieber .
    sonnst haut mich harle bald ^^


    Kollege, ich suche einen Zentralständer like"Bursig" habe ich doch in meiner Frage schon gestellt.
    Es soll schnell und einfach gehen, dann will ich das moppet noch bewegen können, mit den vorhanden Rollen die sich unter dem Ständer befinden.
    Wie gesagt, da ich nur eine 9mm Bohrung habe würde ich gerne von anderen Ideen oder Lösungen haben. Vielleicht kann man ja auch anderswo einen adampter anbringen um das Motorrad mit einem "Biketower" anzuheben.


    H6-36HondaCBR600pc37.jpg

  • DANN FRAG BEI DENEN NACH !!!!!
    die könen dir ehr helfen, weil die so etwas bauen !!!!!!
    das ist die erste idee, die mir kommen würde . hersteller fragen !

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • DANN FRAG BEI DENEN NACH !!!!!
    die könen dir ehr helfen, weil die so etwas bauen !!!!!!
    das ist die erste idee, die mir kommen würde . hersteller fragen !


    stimmt, was so schwer daran einfach den hersteller selbst zu fragen .... :gruebelx:

  • hab seit einigen jahren ein bursig ständer und kann ihn nur empfehlen. geht total easy, das ganze fahrwerk ist entlastet, mal kann super am motorrad schrauben und die rollen sind praktisch wie sonst kaum was.
    neben bursig gibt es aber auch andere die son zeug bauen z.b. constands oder rc-racing

  • hab seit einigen jahren ein bursig ständer und kann ihn nur empfehlen. geht total easy, das ganze fahrwerk ist entlastet, mal kann super am motorrad schrauben und die rollen sind praktisch wie sonst kaum was.
    neben bursig gibt es aber auch andere die son zeug bauen z.b. constands oder rc-racing


    aber funktionieren tun die nur wenn man am rahmen mit 2 zapfen reinkommt
    sonnst hebste da nichts hoch
    und genau das ist sein problem
    da muss er aber nach etwas anderem wie ein bursig suchen
    oder seine blöde verkleidung abbauen damit er ans 2. loch kommt

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • je nach motorrad kann es auch anders gelöst sein.
    ich weiß das bursig bei ktm superduke nur ein zapfen hat und ein stück kunststoff wo der rahmen nur aufliegt.


    da muss man dann wirklich mal direkt nachfragen, normal sollte es aber ohne nachhaltige veränderungen am motorrad funktionieren