CBF 600n Heckunterverkleidung anbringen

  • nabend Leute,


    habe heuteendlich meine Heckunterverkleidung geholt. (Nach drei Monaten ist das Teil endlich da...)


    Hat jemand ne Ahnung ob das Schrauberbuch Voteile beim Ausbau bietet?
    Kostet nämlich ganz beträchtliche 76 Euronen.


    Hab schon einiges abgefrimmelt und fein säuberlich zerlegt. Allerdings ist mir vorhin der Billig 8er Imbuss zersemmelt.
    Also morgen weiterschrauben.
    Bei bedarf mach ich mal ein paar Bilder von der Aktion.


    Ich wollte nämlich auf jeden Fall diese Radabdeckung eliminieren. Alelrdings ohne einfach abzusägen.


    PS: Ist heut mein erster tag im Forum.


    Gruss berny

  • Hallo Berny, :welcome: beim HB, dass was Du gerade machst habe ich auch noch vor mir, habe meine Teile schon eine ganze Weile liegen :???: . Ich denke auf Dauer bleibt einem nichts anderes übrig, als das Handbuch anzuschaffen. Wünsche gutes Gelingen :bb:

  • erst mal willkommen hier im forum.



    wäre natürlich super wenn du mit der camera die verschiedenen arbeitsschritte ein bisschen dokumentiern könntest. Wenn der einbau nicht so schwer ist werd ich mir vielleciht doch noch solch eine unterverkleidung holen. Schaut natürlich schon besser aus als die origionale. Vorallem wenn sie lackiert ist. Wo hast du die denn bestellt? und war sie schon in der farbe des moppeds lackiert??



    Gruss Raphael

  • Wie süß. Sein erster Boardtag und gleich son Posting :res:
    :welcome:
    Viel Spaß an Board wünscht
    Lutzilein aus Köln

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Ich will mal gucken wegen einer Doku. Find ich auch sinnvoll.
    Fotos kann ich dann in die Galierie stellen. Heute ist eh ein lauer Tag im Büro.
    Ich werd dann später mal berichten.


    Das Forum hier ist spitzenmässig. Das Kaltstartproblem hab ich jetzt auch im Griff.
    Bis später.


    gruss Berny

  • find ich Klasse die Idee mit der Doku. Wenn du willst können wir die dann auf der Hondacbf Seite veröffentlichen.


    mfg Rene

  • Ja klar, schliesslich reicht es ja wenn sich einer den Stress antut.


    Anbei schonmal das erste Bild von meiner CBF ohne heck ;-) Das abzuschrauben hat doch was länger gedauert. Im Hintergrund kann man die Kisten sehen, in denen ich jeweils bestimmte Baugruppen und entsprechende Schrauben reingelegt hab.
    Hab auch schon jede Menge Detailbilder über die einzelnen Schraubpunkte. Wo kann man das denn mal reinsetzen?


    Gruss berny

  • :shock: so sieht deine aus, wenn Du das Tail - Skirt anbringst, schluck. Also ich werde das Hinterrad ausbauen und oben die Sitzbank öffnen, dann wird man ja wohl dran kommen.


    P.S. : das Tail - Skirt gibt es bei Louis ohne Lackierung.

  • ich frage mich nur ob ich die Originalunterverkleidung dranlassen soll. Also der teil direkt unterm Rad.


    Mein Tail skirt kam aus Frankreich von jmv concept. Passgenauigkeit könnte besser sein. ich häng mal ein Foto vom fertig lackietrwen Teil dran.

  • So der Umbau ist fertig. Hat vil Schweiss, Ärger und Zeit gekostet. genaueres kommt morgen. Die ersten Bilder aber jetzt:

    Dateien

    • DSC00914.jpg

      (64,75 kB, 725 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier die andere Seite. Die Passgenauigkeit war sosolala und das mitgelieferte Kennzeichenträgerchen passte vorn und hinten nicht.
    Daher nur Notlösung. Der Händler kriegt morgen was zu hören...

    Dateien

    • DSC00915.jpg

      (78,86 kB, 486 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hmmmm...ich glaub ich bleib vorerst mal bei meinem umbau.


    aber schlecht schauts nicht aus. Musst nur noch das kennzeichen ein bisschen steiler anscharuben.

  • Das war auch mein Ansinnen, nur leider hat mir der Händler ein nicht passendes verkauft. Das es doch ganz schön lange dauert bis alles ab und wieder dran ist, weiß ich noch nicht, ob ich das mach.
    Auf jeden Fall gibts erstmal ein kleineres Kennzeichen.

  • so nun beginnt bei mir auch das basteln...


    hatte die möglcihkeit eine heckinnenverkleidung von bodystyle für sage und schreibe 21.50Euro zu ersteigern. Diese ist völlig neu und kostet normalerweise 124Euro. da konnte ich nicht nein sagen.


    nun wird das gute stück noch silber lackiert und dann muss cih das teil montieren.


    wer hat denn nun schon alles so ein teil und wie lange dauerte der anbau so im durchschnitt???


    heck hatte ich zum grössten teil schon mal zerlegt, also das zeugs kenn ich schon. habe mehr angst mit den ganzen kabeln usw.

  • Hallo DonBosco,


    ich hab so ein Teil und würde Dir raten es erst anzupassen und dann lackieren zu lassen. Da Du den kpl. hinteren Teil des original Unterbaus abschneiden musst, wird auch die Lampen-Blinkereinheit instabil. Man glaubt nicht wie das Ding vibriert, mir hat' die Rückleuchtenschale in den Schraubenlöchern abgerissen. Jetzt hab ich das aber verschraubt und es hält. Ausserdem ist bei der Montage des Tailskirt am hinteren Teil keine Befestigung vorgesehen. Das hat sich bei mir dann ca. 1cm gesenkt (a.G. der Vibrationen) was zu hässlichen Spalten führte. Ich hab dann auf der inneren Halteplatte für den Kennzeichenhalter einen Winkel angebracht und den an der hinteren Querstrebe unter der Leuchteneinheit verschraubt. Jetzt ist das fest. Wenn Du Int. hast schraub ich gerne noch mal das Heckteil auf und fotographier das ganze Gepobel.