Feder am Oelfilter

  • Hallo,
    ich fahre bereits mehrere Jahre eine CB 750 C. Habe beim Durchforsten des Honda Boards erfahren, dass es eine Feder zwischen dem Oelfilter und dem Gehäusedeckel geben soll. Ich habe bisher den Oelwechsel jedes Jahr durchgeführt, aber noch nie eine Feder dabei bemerkt.
    Meine Frage: Muss die Feder rein ?
    Wo bekomme ich diese her?


    Grüße
    Peter

  • in der Bucht,bitte beachte erst der Filter dann eine Scheibe und dann die Feder sonst kann sich die Feder in den Filter bohren.
    Ohne Feder fast keine Filterwikung
    Gruß Schorsch

  • Hallo Peter,
    es gibt ein solches Teil das zwischen Filtergehäuse und Filter verbaut wird.
    Kann eigendlich nur zur Sicherung dienen damit sich der Filter ansich nicht losrappelt.
    Habe in der Reparaturanleitung nachgesehen,
    näher beschrieben ist der Zweck der Feder da aber auch nicht.
    Gruß Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier: