Kabel im Luftfilterkasten gefunden (rc01)

  • Hallo,


    beim Luftfiltertausch habe ich einfach mit ner Taschenlampe für etwas Licht im stark verölten Dunkle gesorgt und habe etwas sehr unerwartetes entdeckt.


    Kann das jemand von euch zuordnen?


    Kann mir nicht vorstellen, dass der Filter geerdet wird. Oder etwa doch und wenn ja, wo ist der Anschluss dazu?


    Anhang 1(1).jpg

  • kein Originalteil, vermutlich als Massekabel gedacht und irgendwie in den Lufi gelangt....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Wohl angesogen worden... muss aber von einer Maschine stammen, die Du überholt hast. Sonst hättest Du schon ein Problem festgestellt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Muss gerade etwas lachen. Das Szenario kann ich aber ausschliessen, bisher habe ich persönlich damit noch nichts überholt, was Teile hätte verlieren können. Evtl. Vorbesitzer (mein Vater) da wäre das durchaus möglich, wobei da sicherlich ganze Straßenzüge angesogen wurden...War halt zackig unterwegs:D

  • Nochmal, aber jetzt etwas ausführlicher, war vorher recht kurz angebunden da ich auf dem Sprung war ;)


    Das Kabel schaut danach aus als ob es eine zusätzliche Masseleitung ist die vom Minus der Batterie an den Rahmen gelegt wurde.


    Rauskriegen kannst du das wenn du das Kabel an minus hältst und dann mal mit dem anderen Ende versuchst es irgendwo an eine Schraube zu halten. Sollte nur nicht PLUS an der Batterie oder am Magnetschalter sein.....


    In den Lufi könnts durch den Ansaugschnorchel gekommen sein, aber frag mich nicht wie ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Oder mal den Lufikasten getauscht oder ausgebaut? Dann kann sich beim Lagern mal ein Fremdteil drin verirren....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Oder mal den Lufikasten getauscht oder ausgebaut? Dann kann sich beim Lagern mal ein Fremdteil drin verirren....


    Für jemanden der gerne Ersatzteile oder Werkzeug mitnimmt ist der kleine Hohlraum dafür durchaus auch geeignet, muss sich etwas also nicht unbedingt darin "verirren".:roll:

  • WAS ?


    Werkzeugbox im LuFi Kasten ?


    Du machst mir sorgen, ich nehm dafür immer das Teil am inneren Kotflügel mit der Klappe dran ;)


    bei der RC01 ist das unterm Heckbürzel

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese


  • ..hab ja nicht behauptet daß ich das mach...;)


    :D