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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: übersetzung

  • …rkeit wohl BT46 statt BT45 aufziehen muss. Momentan gilt ja noch die alte "Freigabe", da meine aktuell aufgezogenen Reifen von 2018 sind. Eingtragen sind noch die originalen Maße (4.10 S18 und 3.60 S19), das muss ja spätestens beim nächsten Wechsel bzw 2025 umgetragen werden. Ich wollte jetzt einfach alles zusammen machen (Nockenwelle, Reifen und eben evtl. die Übersetzung…
  • …g wie der fünfte beim Fünfgang, der ist kein "Overdrive"), ist das wohl nicht verwunderlich. Und wenn ich mit der langen Übersetzung und der kleinen Nocke an manchen Steigungen im Zentralmassiv oder in den Pyrenäen (Alpen war ich noch nicht ) in den dritten runter muss, ist das - aus meiner natürlich vollkommen unmaßgeblichen Sicht - kein Argument gegen die lange Übersetzung…
  • Hi Rein theoretisch müsste das per Einzelabnahme geprüft und eingetragen werden. Das beinhaltet sogar eine Geräuschmessung. Rein praktisch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Prüfer weiss welche Übersetzung original ist, oder anfängt die Zähne der Ritzel zu zählen, gleich Null . Und auch bei Kontrollen des Trachtenvereins blau-weiss (früher grün-weiss) dürfte das nicht passieren. Und um meine Erfahrung zu ergänzen , bei mir hat das auch noch nie jemand bemerkt Aber eigentlich zulässig ist es nic…
  • …ss das Fahrgeräusch in den Mess-Situationen über den originalen Werten liegt. Durch die lange Übersetzung kann es sogar sein, dass die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit im vorletzten Gang erreicht wird und der Motor im letzten Gang nicht mehr ausdreht. Mit der langen Übersetzung liegt die Drehzahl 16% niedriger als mit Originalübersetzung
  • Beim Bestellen der Teile hier im Boardshop (der nette Oliver vernietet mir die Kette freundlicherweise schon!) ist mir nochmal eingefallen, dass das ja eingetragen werden muss (muss wegen den BT 45/46 sowieso zu Tüv und Zulassungsstelle) Hatte damit schonmal jemand Probleme, oder ist eine veränderte Übersetzung generell eher unproblematisch? Danke!
  • (Zitat von Haisaida) Soweit ganz gut, danke, Haisa. Langsam macht aber mein Kreislauf schlapp bei diesem ewigen Wetterhin und -her. Gleich gehts zur KG.
  • Buongiorno claudia, come stai? Ein Hoch auf Google-Übersetzung
  • hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem 14er Ritzel für meine Sc 80. Kennt jemand einen Shop. Die Sc 60 hat ja eine 530 Kette. Danke für kommende Infos
  • Wenn so ein Motor gesund ist und die Vergaser ordentlich abgestimmt, kann man damit problemlos uim letzten Gang bei 1500 durch 'ne Tempo-30-Zone schnuckeln. Und mit sanften Dreh am Gasgriff auch ohne runterzuschalten am Ende der Zone hochziehen. Das geht sogar mit meiner extralangen 18-34-Übersetzung. Nur das Wort "Beschleunigung" sollte man in dem Zusammenhang nicht verwenden - besteht die Gefahr, dass das Mopped vor Lachen einfach umfällt ...
  • (Zitat von Brämerli) Gab's das nur kurzzeitig bei diesem Modell?
  • Mit dem NSS250 Forza hatte Honda ja mal ne Vario gebaut die elektrisch gesteuert wird. Da könnte man theoretisch schon mal selber auf die Übersetzung einfluss nehmen. Irgendwann kauf ich mir das Ding, genau desswegen.
  • Da ja nur 0.9 Liter Öl im Motor sind vermute ich das der Motor schnell warm gefahren ist,oder? Ich hab ca. 15km bis zur Arbeit, das dürfte doch dann nicht als Kurzstrecke zählen? Wie kann man bei einer Variomatik Drehzahlschonen fahren wenn der Motor kalt ist? Gibts ne Möglichekeit das der früh die Übersetzung lang macht um die Drehzahl unten zu halten?
  • Zu deinem Buch habe ich keine konkreten Erfahrungen aber ich habe, soweit verfügbar, zu allen Zwei- und Vierrädern im Haushalt die Bücher von Haynes und bin zufrieden damit. Deine Bucheli-Erfahrungen habe ich mehr als einmal gemacht. Interessant in dem Zusammenhang ist, dass ältere Buchelis die deutsche Übersetzung vom Haynes waren. So ist es zumindest bei meiner Yamaha RD200DX.
  • (Zitat von schuetze347) trotz Nova (immerhin schon 6 % bei den 350er / vormals 4 % bei den 300ern) + höherer Steuer sind alle SH Modelle in Österreich auch weiterhin mehr oder minder deutlich günstiger wie hierzulande die etwas kürzere Übersetzung bei den 750ern inkl minimaler Verbrauchserhöhung kostet auch gleich 1 % zusätzliche "Strafsteuer" (Nova) -> aus 7 werden 8 %
  • (Zitat von Halbliter) bei diesem Heli- Landeplatz kannst irgend eine ordentliche 0815 Kiste ausm Baumarkt drauf montieren....eine 0815 Tasche auch grosse mit eher weichem Boden ohne Probleme drauf pappen ohne, dass sie links rechts hinunter hängt oder bzw. es ist auch egal, wenn deren Inhalt einseitig schwer,grösser ist....... und sonst..... Europa wie auch USA ist Leistungsverwöhnt ...schnell stark muss es sein.....sonst ist das Teil schliesslich nicht zu gebrauchen..............das ist auch d…
  • …g ankommt. Sie ist genauso nen Einsitzer. Und sie hat diesen riesigen Gepäckträger und sieht damit für mich wie ein Pizzaroller aus. Pizzadienste kaufen aber normal keine 125er. Und wer braucht so nen riesiges Tablett hinter dem Sitz? Dazu: 1PS weniger, also nur noch 8 komma irgendwas und 11kg schwerer als die Super Cub, volle 120kg. Trotz anderer Übersetzung…
  • (Zitat von Heiner Rambold) Ich habe die PC38 in 09/2019 mit 7.400 km übernommen und jetzt sind 14.100 km auf dem Zähler. Zustand ist tip-top und mit jedem Kilometer macht's mehr Spaß! Klasse Motorrad für Wiedereinsteiger wie mich Unter 100 km gefahren? Gib' Dir und der Maschine Zeit! Und wenn Du sie mal schön warm gefahren hast, dreh mal rechts ein bisschen - bei 7.000 RPM denkst Du, Du hebst ab - und bist immer noch im mittleren Drehzahldrittel
  • Ja, stimmt Canax, bin mit dem Moped noch sehr wenig gefahren . Schätzungsweise unter 100 Kilometer. Ist jetzt auch nicht super dringend, gleich die Übersetzung zu ändern. Wie lange fährst Du denn schon mit der PC38 rum? Meine hat noch nicht mal 30T Kilometer auf dem Zähler.
  • (Zitat von Heiner Rambold) Ich fahre auch die PC38 und ja, bei 100 km/h im 6. Gang hat man ca. 4.600 RPM. Das finde ich aber auch total angemessen. Du bist relativ neu auf der Maschine und solltest vielleicht erstmal die Fähigkeiten des Motors umfassend kennenlernen. Anfangs war ich auch auf niedrigtouriges Fahren aus - v.a. weil ich es vom Auto her so gewöhnt bin. Mit zunehmender "Freude am Fahren" habe ich aber gemerkt, dass dieser relativ kleinvolumige Vierzylinder schon ein paar RPM braucht…
  • (Zitat von Heiner Rambold) Wenn du von 5000/min bisher schreibst (keine Ahnung, ob das korrekt ist bei der 38er), dann wäre das eine um 30% längere Übersetzung. Also vorn statt 15 Zähne rechnerisch deren 19,5. Bzw. hinten entsprechend weniger Zähne. Da dir ja das frühe Nutzen des 6.Gangs gefällt (dies wäre bei einer Radikaländerung auch nicht mehr der Fall), fehlt dir quasi doch nur ein Overdrive. Ich bin auch Fan von Overdrives, aber diese sind aus der Mode, entsprechende Fahrzeuge verlieren be…