Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39 für „Wasserpumpe bohrung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Wasserpumpe bohrung

  • …kommt der Verlust durch einen anderen Fehler. Die Lage der Öffnung wird bei Dir etwas abweichend sein, aber grob unterhalb der Wasserpumpenachse ist sie jedenfalls angesiedelt. pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.pn
  • (Zitat von Vuk) Hallo Vuk, der Link geht bei mir leider nicht auf...
  • Lesestoff zum Thema: https://www.honda-board.de/ind…light=Wasserpumpe+bohrung Vuk
  • Hierbei handelt es sich um eine Komtrollbohrung. Dahinter ist die mechanische Dichtung der Wasserpumpe die Kühwasser und Motoröl voneinander abdichtet. Sinn der Bohrung ist es anzuzeigen ob die Dichtung undicht ist. Wenn Kühlwasser ausläuft ist die Wasserpumpenseite undicht, wenn Öl ausläuft der Radialwellendichtring der Welle. Irgendwo steht hier im Forum ein Bild aus dem Werkstatthandbuch, dass minimaler Kühlwasserverlust ok sei
  • …tig zugeschraubt. Alles sauber gemacht, 1 Woche trocken. Dann wieder etwas benässt und zu Honda. Dort wurde mir dann diese Bohrung gezeigt, wieder ne Woche später eben die Arbeiten besprochen, allerdings als nichts Beeindruckendes bemessen und eben die …
  • (Zitat von Helle7) Hab bei meinem NF05/2015 vor kurzem auch verölten Motorboden festgestellt, gereinigt und kann eben den Verlauf aus der Bohrung bestätigen. War beim HH, Reparatur soll ca 330€ kosten, glaube um die 170€ nur die Teile. Gruß an Alle
  • (Zitat von tompeter) wasserkühlung: da gebe ich dir recht. mit "zuladung" meinte ich auch den oder die sozia. da ist bei der vision schnell schluss, bei der mode vielleicht etwas besser, bei der SH sicher am besten.
  • …stem durch die zusätzlichen wasserführenden Bohrungen im Motor insgesamt theoretisch anfälliger, z.B.im Bereich der Zylinderkopfdichtung. Und du hast eben zusätzliche Teile, die irgendwann kaputt gehen können: Wasserpumpe, Schläuche, Kühler, Thermostat.
  • Hallo zusammen. Ich bin seit 4 Wochen Besitz er eines 300er Forza. Jetzt habe ich gemerkt das unterhalb der Wasserpumpe ein Gemisch aus Kühlwasser und Öl rauskommt. Nicht so viel das es Flecken auf dem Boden gibt, aber ab und zu hängt ein Tropfen unten dran. Besonders nach einer Ausfahrt. Es kommt nicht aus der Dichtung sonder aus der Bohrung unten. Zum besseren Verständnis hänge ich Bilder an. Kühlwasserstand und Ölstand sind nach 2000 km mehr oder weniger unverändert. Was könnte das sein? Muss …
  • CFR1100 Africa Twin 2020

    Artikel
  • …ewichte abgeschraubt werden. Da die Lenkerinnengewichte in Gummilagerungen ruhen, müssen die Lenkerendgewichte mit einer Wasserpumpenzange o.ä. gegen Mitdrehen gesichert werden. Auf der Kupplungsseite ist das Griffgummi abzuziehen, auf der Bremsseite mü…rgisch gegen ein leichtes Verschieben innerhalb des Rohres, deshalb von der Stirnseite 20191103_135140.jpg oder eine der Bohrungen für die Schaltereinheit resp. das Gasgriffgehäuse satt Sprühöl um das Lenkerinnengewicht geben 20191103_135151.jpg Wen…
  • Schau bei der gebrauchten Wasserpumpe ob sie spielfrei ist, wenn nicht schick sie zurück. Das Lager in der Wasserpumpe ist ein Verschleißteil dass irgendwann einfach mal kaputt geht. Dann kann das Wasser am Lager vorbei und kommt aus der Bohrung raus. Ob da viel oder wenig kommt oder warm oder kalt mehr oder weniger spielt keine Rolle, wenn da wirklich Wasser rauskommt ist die Pumpe hin. Und wenn das Lager an der gebrauchten Spiel hat spar dir den Einbau. Defekt durch Defekt tauschen ist sinnfrei…
  • …as ein Zeichen dafür ist, dass die Dichtung der Wasserpumpe defekt ist. Habe daraufhin die Dichtig und diverse Teile der Wasserpumpe bei der nächstgelegenen Hondawerstatt tauschen lassen. Nun ist der dicke Tropfen Öl nach der Fahrt verschwunden. Dennoch…r um Kühlflüssigkeit handeln?! Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann Rat geben? Wozu ist die kleine Bohrung überhaupt. Kann ja auch sein, dass das normal ist und die Bohrung genau dafür da ist. Die Honda Werkstatt scheint jedenfalls auch überfordert.
  • Könnte, ja. Die Wasserpumpe hat unten eine Ablaufbohrung. Wasseraustritt an dieser Bohrung deutet auf eine defekte Pumpe hin. Honda empfiehlt dann deren Austausch.
  • Wasser im öl

    Beitrag
    Ich danke euch erstmal für die schnelle Antwort, die Kontrolle Bohrung der Wasserpumpe ist trocken, ich bin vor zwei Tagen selber hinter meinem Roller her gefahren und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefalle, daher hatte ich die Idee mit der zylinderkopf Dichtung erstmal verworfen, ob Öl im Kühlwasser ist habe ich noch nicht kontrolliert aber gute Idee das werde ich die Tage machen. Ich habe überlegt ob man das Kühlsystem wie beim Auto mit Pressluft abdrücken kann, ich lasse ihn erstmal stehen de…
  • hallo...ist die kleine bohrung untter der wasserpumpe und die dezente wassertropfenbildung beim sh 300 normal ? danke Bitte keine antworten von Chefffe und Done
  • Guten Morgen, ja es ist sicher Wasser, mein Kumpel füllte oben am Kühler Wasser ein und unten kommt es direkt aus dieser Bohrung raus. Nun, dann brauche ich wohl eine neue Wasserpumpe oder Dichtung , Wellenndichtung ist es wahrscheinlich ein Gummiring?! Muss ich mal googlen wo ich soetwas noch her bekomme. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort hat mir sehr geholfen! Gruß
  • Ganz schöne Rostbrühe oder ist es vielleicht doch Motoröl? Im ersten Fall dürfte die Wellendichtung in der Wasserpumpe hinüber sein. Die Bohrung ist dazu da, dass in dem Fall die Brühe dort raus läuft und nicht in den Motor gedrückt wird. Hatte meine NTV auch. Der Wasserverlust war bei mir aber nur wenn sie über Nacht gestanden hat. Im Fahrbetrieb kam nichts raus. Wenn es doch Öl sein sollte ist der Wellendichtring zum Motorgehäuse undicht. Gruß Günter