Reifen für Dominator ?

  • Hallo,


    kann mir einer einen guten Reifen für die NX 650 (´90) nennen ?
    Anforderungen: leichte bis unbefestigte Feldwege und enge Straßen.


    Der Vorbesitzer hat AVON montiert (jaja, ach du Sch...), damit
    fühlt es sich heftig nach Rahmenbruch an.


    Danke im voraus, Gruß Mario

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Aber Verschleiss gleich NULL.
    Schaue doch mal auf die 3-stellige Zahl - die ersten beiden geben die laufende Woche an, die dritte das Jahr.
    Vielleicht sind Deine Avon nur überaltert.


    Bei mir in der Bekanntschaft werden die AVON von "schmalen Geldbeuteln" sehr geschätzt.

  • yep, die preise sind ok bei avon,
    wenn man aber schon was anderes kennt und auch mal um kurven
    fährt wirds unentspannt...


    das bessere ist des guten feind "


    gruß Mario

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • also ich fahr auf meiner den Tourance von Michelin. Auf Schotter und Strasse ist er ausgezeichnet. Bei Schlamm eher wie Sliks, nicht zu gebrauchen.
    Wie lange er hält weiss ich nicht, ich hab ihn seit 8000km drauf und er wird das vielleicht nochmal machen. Na, hinten eher als vorne.
    Avon kenne ich gar nicht. :|

  • Hallo Mario - mit was fürm Luftdruck fährste denn die Avon? - das ist keine SP wo du 2,5 bar draufhauen musst - 1,5 bar reichen für ne Geländeschwuchtel -
    ich hab mit Avon auf der Transe die Erfahrung gemacht, dass die im Nassen dir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen - und immer mal wieder ne Adrenalinausschüttung verursachen - dafür halten se lange und kosten nur kleines Geld - hab se aber nur einmal gefahren - es nervt echt, wenn man im Nassen nur rumeiert - das beste was ich jemals auf ner Enduro fuhr ist und bleibt der Metzeler Enduro3 Sahara - die Dinger pappen auf der nassen Straße als wär Haftvermittler mit in der Mischung - ULTIMATIV das ist der BT10 für Tuaregs - aber Vorsicht - sie hielten bei mir im Schnitt nur 6,5td km dann sind se hinten fertig - die Eierlegende Wollmilchsau ist für mich der Metzeler Enduro 4 - die Nasshaftung ist nicht sooo gut - aber dafür hält das Ding locker über 10 td km hinten - davon träumste mit ner SP noch nicht mal... - kannst also locker Nordcap und zurück mit runterreissen... - trotzdem empfehle ich dir den 3er Sahara - meine Liebe fürs "Leben"...


    viel Spaß beim Buckelhopping
    Uwe


  • hallo uwe,
    danke für die info´s: das mit dem bt010 für tuaregs hab ich begriffen :)
    die avons hab ich mit allen luftdrücken gefahren. die sind einfach MIST !
    kaum zu glauben, wo es doch in england auch schonmal geregnet haben soll...


    metzeler wirds da auf jeden fall werden...


    übrigens @ uwe: sp-1 hat noch nie 2tkm mit einem satz geschafft :evil:

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Wenn Metzler dann nimm :| statt dem Enduro 4 lieber den Tourance. Den Tipp von Uwe mit dem Sahara 3 werde ich mal nachgehen, das werden die nächsten sein. Tourance und erst recht der Enduro 4 haben vorne wirklich leichte Probleme mit Nässehaftung. Obwohl es da auch schlechtere gibt. Aber sorry, bei Regen geht mir das Muffensausen. Und momentan fühle ich mich eh wie ein Froschmann.

  • hey,
    warum froschmann ? was ist denn passiert ?
    mit den avon´s geht die fuhre immer zuverlässig hinten zuerst ab.
    das lässt sich noch kontrollieren.
    (wir reden hier von der dominator)

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • ich kann mir mein Auto momentan nicht leisten und fahre darum 100% Domi. Und das ist momentan besonders feucht. Ich mag feucht, aber nicht bei den Strassen. :wink:
    Und einen richtig kontrollierten Rutschpunkt habe ich noch nie entdeckt. Flutsch weg und vor lauter Schrecken vergessen wo dieser Flutschpunkt war. Das ist mein Problem. Also meine Devise, immer senkrecht der alte Herr. :oops:

  • recht hat er ! 8)


    Gute Fahrt solangs noch geht...

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • ...ääähh, mit "solang´s noch geht" meinte ich eigentlich den aufkommenden Winter und seine Auswirkungen, nicht etwa dein persönliches "Verfallsdatum"...
    :danke:

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hallo zusammen,


    welchen der genannten Reifen könnt ihr denn emfehlen, wenn man mit seiner Domi fast ausschließlich auf der Straße unterwegs ist? Vor allem die Haftung ist mir wichtig. Momentan bin ich ich Dunlop Trailmax unterwegs.


    Danke und viele Grüße von der Elbe


    Enjulio

  • Inzwischen weiß ich´s:


    bester reifen für strasse: metzeler enduro 4 unter allen bedingungen


    wenn etwas gelände dabei sein soll: enduro 3 für feldwege, schotter, strasse und nässe.


    habe allerhand kompletträder zusammengekauft und da waren die drauf.
    einen satz dieser räder (ohne reifen) würd ich jetzt auch wieder verkaufen.
    6 sind halt 2 zuviel. 8)

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Zitat

    Original von MSR


    ...
    6 sind halt 2 zuviel. 8)


    wie bitte :shock:
    - haste dir aus der Transe nen 4-Weehler gebaut? :coole: