Nix geht mehr

  • Hi Leute,


    ich hab nen echtes Problem. Des kleine Endurolein von ner Freundin geht einfach nicht mehr an. Batterie ist voll, Zündkerzen in Ordnung und Tank voll. Und da hört leider auch bald meine Idee auf, was los sein könnte...


    Man merkt immer, sie will zwar, aber irgendwie geht halt doch nix. Hat einer ne Idee?

  • mal kieken ob der unterdruckschlauch vom tank nen knick hat???



    hatt ich ma, ganz unangenehme sache!!!!!!!!



    da müssten zwei schläuche abgehen, versuch ma in beide reinzupusten....

  • Killschalter? :?: da haben schon andere probiert :D

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750

  • Keine Sorge, ich fahr lang genug um den Killschalter als erstes zu überprüfen. :wink:


    Übrigens wars nix mit den Schlächen. Also rätseln wir immenroch rum... :(

  • hast ja ne RR da kennst das ja nicht mehr, nich das der vergaser noch zu gedreht ist was isses den für nen töff was sie hat ?

  • Also der Schlauch vom Tank hat keinen Knick. Das habenw ir inzwischen geschaut.


    Also falls noch jemand ne Idee hätte, nur zu. :wink:

  • Sprithahn?
    Killschalter?
    Sicherungen?
    Sprit?
    Mal mit Startpilot probiert?
    Angeschoben?
    Überbrückt (Manchmal reicht die Baterie doch nicht mehr)?

  • Danke für die Vorschläge, aber die meisten davon hab ich oben schon ausgeschlossen. :wink:


    Kurz gesagt, alles davon leider schon versucht. Und trotzdem nur nen verzweifelter versuch von ihr anzuspringen. :(

  • Probiere es mit einer anderen Zündkerze !
    Könntest ja Glück haben

  • anschieben hatten wir zwar scho aba, wenn meine karren gebock ham....





    anschieben ging imma............scho ma ne rr angeschoben die ne leere bakterie hat??????????????????????



    KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Danke, aber es geht hier net um ne RR und anschieben geht eh net. Gleiches Problem wie beim normal Anlasse. Man merkt zwar sie will, aber sie startet halt doch net.


    Und Zündkerze sieht echt gut aus. Hab sie aber auch extra nochmal abgebürstet.

  • Wenn die Kerze gut aussieht, gehe ich davon aus, dass sie trocken ist. Damit lässt sich der Fehler auf Kraftstoffmangel eingrenzen. Wäre der Fehler in der Zündung, wäre die Kerze nass.
    Mein Tipp: Mit einem Schraubendrehergriff beherzt gegen die Schwimmerkammer klopfen, ein ggf. hängender Schwimmer löst sich dann meist und gibt das Schwimmernadelventil wieder frei. Wenn das nicht hilft, Gaser raus, Düsen kontrollieren, saubermachen, wieder einbauen. Gemisch bei den Aussentemperaturen lieber eine Idee fetter als zu mager einstellen, wenn dann beim Starten etwas Kraftstoff im kalten Ansaugstutzen kondensiert, kommt immer noch genug im Zylinder an.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!