Wasserentdrosselung

  • Hallo ,
    Vor ca. 2 Monaten kam mein Sohn freudestrahlend nach Hause und erzählte mir wenn seine Drossel nass wird dreht die Kiste aus . Also Wasser marsch !! Letzte Woche durfte er schieben ( ca. 4 km ) . Nach langem , sehr langem , suchen stellten wir fest das die komplette Zündanlage durch das Wasser lahmgelegt war . Zündanlage haben wir dann trocknen lassen und der ersehnte gute Zündfunken ist seit dem vorhanden . Leider geht die Sucherei jetzt weiter . Die blöde Kiste säuft jetzt ab !! Der Membranblock liegt jetzt vor mir und von den 6 Kammern schließen 2 nicht richtig ( Luft bis ca. 2mm ) . Also drückt uns mal die Daumen . Wenn es das nicht ist ( kann ich mir vorstellen ) wird die Kiste standrechtlich :2guns: :2guns: :2guns: :devil:
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee .
    Meine Bolle wartet darauf das ich mal Zeit habe und nicht an den 125ern
    rumschraube .
    mfg routier

  • Erschieß nicht die Maschine sondern Deinen Sohn :wink1:


    Für solch blöde Ideen muß er bestraft werden :groel:


    Nein, Mal im Ernst :!: wer kommt auf so blöde Ideen ????


    Andy

  • es gibt wesendlich bessere methoden das die kiste ausdreht :D
    da muss wohl ein stromkreis entstanden sein der dann die kabel überbrückt hat oder so

  • Na ja ,
    hätte ich damals mich Sicherheit auch so gemacht . :hehe: :hehe: dann läuft sie besser !! Na , Scherz beiseite wir waren alle mal jung ( ich auch ) und nur aus Fehlern lernt man !! Ist halt dumm gelaufen Ich selbst hätte nicht soweit gedacht . Nur jagt halt jetzt ein Fehler den anderen . Wobei ich immer noch denke es ist eine Sache der Zündung .Kreative Vorschläge nehnme ich also gerne an und werde es auch am Objekt ausprobieren !!
    Meine Bolle wartet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel: :groel:










    jeder macht halt sein möpi kapput wie man selber will ne????????

  • man bist du tolerant wenn mein dad wüsste das man sie so entdrosseln könnte würde er sie in schutzfolie einschweißen lassen :eek:

  • es hört sich sehr nach einem Zündungsproblem an....


    Hast du schon mal eine neue Zündkerze eingebaut und vor dem ersten Start den Zündfunken kontrolliert? Ist er stark oder eher schwach?


    Es geht hier um eine NSR, oder?


    Ist der Induktivgeber 100%ig ausgetroknet? An welcher Stelle wurde die Drossel eingeklemmt? (Unten am Motor, neben der unteren Tankhalterung oder im Heck bei der CDI?)

  • hmm wird wohl an der bb liegen die cdi ist ja meineswissens wasserdicht oder?
    und der zündkerze dürfte es auch nix gemacht haben


    am einfachsten mal ohne angeschlossene drossel versuchen wenn sie dann anspringt ists die bb

  • Induktivgeber 100% trocken
    Starker Funken
    Bekommt Sprit
    Sprang gestern kurz an ca. 2 min. , schlechte Gasannahme ( nahm kein Vollgas an ) und ging aus . :evil: :evil: Springt nicht mehr an .
    Die Drossel sitzt unter dem Tank .Denke mir das es die Zündung ist .Wird den Funken bekommen wenn sie ihn nicht braucht . Besorge mir jetzt eine Cdi und oder Black - Box und versuche weiter .
    Black - Box ist doch die Drossel :?: :?: ( verhindert das ausdrehen des Motors )
    Cdi ist die Electronik ( Zündung bzw. Verstellung ) :?: :?:
    Ist die Nsr meines Sohnes . Klärt mich mal auf .

  • Nimm die BB doch einfach mal raus, wenn das die Fehlerquelle ist dreht sie halt einfach höher als vorher :D


    Würde Junior zwar so nicht rumfahren lassen aber um den Fehler zu lokalisieren kann man so ein überflüssiges Teil ( in Hinblick auf Motorlauf ) ja mal rausnehmen bevor man sich in Kosten stürzt.

  • Gute Idee ! Wenn ich 100%ig wissen würde ob sie dann überhaupt laufen kann würde ich das morgen mit absoluter Sicherheit probieren !
    Läuft sie auch ohne :?: :?: :?: :?:

  • Also ich hatte selber nie eine aber aufgrund Deiner Frage habe ich mal gegoogelt :) , und da sie ungedrosselt keine BB hat sollte sie auch ohne laufen können :D


    Schau mal z.B. hier evt. hilfreich für Dich.

  • die bb (ich weiss nicht welche du hast, aber das prinzip ist bei allen gleich) wird zwischen das blaue kabel, das vom Geber zur cdi geht, dazwischen geklemmt.


    Einfach BB abklemmen und das Kabel wieder verbinden. Die BB solltest du aber auch an der Batterie abklemmen.


    Wegen der Zündkerze: Wenn sie mehrmals richtig abgesoffen ist, hat die Kerze meistens auch schon etwas abbekommen.... (ich kenn das von meinen Zündapps und der KTM)