Probleme mit der CB450S ! Lösung ?

  • Hallo Leute,


    diesen Fred habe ich auch schon unter der Rubrik Classics
    gepostet. Jetzt als ich gesehen habe, dass im Twin-Forum
    wesentlich mehr über die CB450S gepostet wird, hatte ich
    den Eindruck, ich WAR in der falschen Rubrik und bin jetzt
    hoffentlich richtig. Sorry !


    Ich habe mein Schätzchen zwar jetzt eingemottet.
    Trotzdem habe ich ein paar Fragen, da meine CB450S
    doch ein paar Probleme beim Starten macht.
    Vielleicht kann der eine oder andere von Euch etwas dazu sagen
    und evtl. den Fehler eingrenzen. Evtl. sind es Standardfehler bei der CB.
    Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.


    Folgende Probleme sind bei mir aktuell zu beklagen:
    ===============================
    - keine volle Leistung: CDI war defekt, kalte Lötstellen. -> ersetzt !


    - Beide Auspuffkrümmer haben oben am Auslass Löcher bekommen.
    Keine Ahnung, warum ?! Einmal hab ichs jetzt geflickt mit Dichtungen und Auspuffkitt und Schellen aber die brennen immer wieder durch. Habe jetzt einen gebrauchten Ersatzkrümmer besorgt und werden diesen im Frühjahr mal einbauen ? Ist das ein generelles CB Problem ?


    - Am linken Vergaser (in Fahrtrichtung) ist so ein kleines Schläuchlein
    befestigt, das bei mir sehr leicht runtergeht und vielleicht eine zeitlang
    nicht drauf war, bis ich es gemerkt habe. Wofür ist dieses Schläuchlein,
    und was die die zu erwartenden Auswirkungen, wenn das Schläuchlein
    nicht drauf ist.


    - Meine CB startet sehr schlecht. Choke ist leichtgängig. Sie läuft dann
    erst auf einem Zylinder und stinkt ein wenig. Nach ein paar Sekunden,
    kommt dann der andere Zylinder dazu. Wenn sie warm ist, läuft sie super. Ich muss gestehen, das Ventilspiel wurde noch nicht eingestellt.
    Auch eine Vergasersynchronisierung wäre sicher mal nicht schlecht.
    Kennt einer von Euch jemanden, der im Raum Stuttgart ist, und sowas
    schon mal gemacht hat ? Soviel wie der HH dafür will, wollte ich dafür
    nicht mehr ausgeben.


    - Wenn ich die CB auf den Seitenständer stelle und nach ein paar Stunden Standzeit die CB auf dem Seitenständer starten will, dreht
    zuerst der Anlasser kurz durch, dann gibt es einen kurzen Schlag und
    der Anlasserlauf wird unterbrochen. Wenn das Mopped aufrecht steht
    und ich draufsitze, passiert das nicht. Was könnte das sein ?


    - Wie lange hält im Durchschnitt ein Kupplung ? Mein Mopped hat jetzt
    fast 60Tkm runter. Wieviele km schafft der Motor so in etwa ?
    Ich hab zwar das Werkstatthandbuch und ein auch Werkzeug, habe
    mich aber noch nicht so richtig rangetraut und sage mir, solange die
    CB läuft, mache ich auch nix dran. (Never touch a running system !)


    - Ach ja, Rasseln tut sie auch schon ein wenig. Aber das höre ich schon
    fast nicht mehr, weil man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Zumal mir
    der Vergleich fehlt, wie sich eine 100% intakte CB anhören muss.


    Bin an einem Erfahrungsaustausch mit anderen CB-lern interessiert.


    Gruß
    markybee

  • Hallo markierte Biene:D:D


    Das Neuposten hättest du dir sparen können!


    Wir gucken eh in die meisten Unterforen.
    Der kleine Schlauch ist tatsächlich der Unterdruckschlauch und was passiert wenn er ab ist kannst du hier lesen.


    Was di Kupplung angeht ist das wohl sehr fahrerabhängig. Aber ich glaube auch nicht, dass das so ein Drama ist!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • was den anlasser angeht kliengt das nach anlasserfreilauf!!
    das ist nun wirklich leider ein problem der cb450s und wirklich teuer zu ersetzten denn der Freilauf ist ein teil der Kurbelwelle und was das heist brauch ich hier ja nicht näöher zu erleutern..


    Lösung fahren so lange es geht dann nach tausch motro umgucken oder geld investieren.

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Moin!


    Das mit dem Starten und erst nur auf einem Zylinder laufen macht meine auch nach längerer Standzeit. Man muss nen bisserl mit dem Choke spielen und leicht nachregelen, dann verkürzt sich die einzylindrige Phase erheblich. Sind aber Mittwoch trotz 4-wöchiger Abstinenz nur 5 Sekunden oder so gewesen....
    Dass es dann nach Sprit riecht, würde ich mal dem Choke zuschreiben, weil das Gemisch dadurch ja arg angefettet wird. Sollte nicht weiter tragisch sein ...

  • schnief meine fängt auch an den alasser durchdrehen zu lassen.... schnief so ein mist

  • Kann zwar noch nicht viel dazu sagen, da ich erst seit zwei WOchen eine CB450s fahre, aber das mit dem Starten ist mir auch schon aufgefallen:
    Nich immer, aber recht häufig ist es so, dass wenn ich starte, beim ersten Versuch einKlack kommt, und der Anlasser unterbricht (nach nicht mal einer Sekunde) beim zweiten Versuch springt sie dann meistens problemlos an.
    Aber zum Choke hätte ich dann auch ne Frage (bisher hatte ich nur Roller, die haben das ja garnicht): Obwohl der Choke ja sehr weit hin und her zu schieben geht, kennt er wohl nur "an" und "aus" Ich dachte der wäre stufenlos verstellbar? Auch ist er sehr ungleichmäßig: Macnhmal dreht er auf 3000/Min, macnhmal auch nur auf 2000/min, manchmal sogar noch weniger? Kann es sein, dass ich mir den mal etwas genauer ansehen sollte?


    Ansonsten bin ch sehr zufrieden mit dem Ding (fahgre übrigns eine 34 PS Version, mit einer Drossel im Vergaser)

  • knut82:
    Ja, ist bei mir genauso mit dem Klack. Vor allem dann, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Das tut mir immer richtig weh im Ohr. Komischerweise tritt dieses Klack nicht auf, wenn die Maschine gerade steht oder auf dem Hauptständer.


    Der Choke ist bei der CB450S meines Wissens schon stufenlos.
    Ich machs immer so. Ich lasse den Choke erst mal draussen.
    Da versuche ich zu starten und ziehe dabei langsam den Choke soweit rein, bis ich was höre, dass die Maschine anspringen will. Weiter rein mach ich den Choke dann nicht. Denn das bringt nix. Wenn du ihn zu weit drin hast, oder gleich am Anfang voll reinmachst, dann sauft mir die Karre ab. Also immer nur soweit, bis sie läuft. Das funktioniert bei mir relativ gut.


    Gruß
    markybee

  • hey!


    da ich meine honda sehr oft starten muss wollte ich mal fragen ob man das problem mit dem anlasserfreilauf vorbeugen kann!


    noch ist alles in ordung aber auf seitenständer fängt sie auch schon an anders zu starten!


    gruß

  • Nein, kannst du nicht! Da sitzen drei Federchen und wenn die ausleiern hast du die Gesäßkarte!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900