Wer outet sich als bekennender CB 750 KZ (KA,KB) Fahrer?

  • Hallo Leutz,


    wer fährt alles eine von den wundervollen CB 750 KZ und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    Ich will sehen, ob ich eine eigene Rubrik für die Bilder der Motorräder bekomme :D dann kann man direkt die Maschinen vergleichen.

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hallo Fraenky,


    Klar doch oute ich mich hier als KZ fahrer und das mit stolz wir waren übers Wochenende im Schwarzwald und egal wo ich mit der KZ auftauche kommen Leute und fragen was das für ein Motorad sei sogar Rentner die zum wandern dort sind fangen mit dir ein gespräch an daneben stehen dann zehn nagelneue Jogurtbecher mit besitzer und schauen irgendwie ziemlich doof drein weil sich keiner für ihre super-Renner intresiert
    aber unsere Kz sind zwar nicht so teuer aber in den meisten hier im Forum steckt doch viel arbeit und liebevolle pflege
    so jetzt geh ich wieder moped putzen


    sers
    Micha

  • Zitat

    Original von Eddi


    Micha
    Rentner? mir wären aber son paar knackige mädels lieber. :D


    Und...... sind schon welche stehen geblieben??????? :shock: :D

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Eddi


    Mist..... entdeckt............ :oops:


    Ok, ich sach jetzt erstmal garnix mehr bis das Mopped wieder läuft. :|

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hallo,
    ich habe vor ca. 2 Jahren wieder Angefangen mit einer kleinen Yamaha. Habe aber schnell Bemerkt, das mir diese nicht Reicht. Weil ich auch nicht so viel Kohle hatte, habe ich mich dann für eine günstige CB 750 KZ entschieden.
    Meine Honda ist bis auf die Sebring 4-1 Anlage noch im Originalzustand.
    Wenn ich auf Treffpunkten Auftauche, habe ich oft viele Bewunderer. Spätestens wenn ich mein Moped neben einer Fireblade Anlasse, sieht diese, vom Sound her, Alt aus. Ist schon etwas Kultig die Kiste.
    Gruß aus dem Schwabenland

  • @LHS


    Erstmal ein


    [schild=19]HERZLICH WILLKOMMEN[/schild]


    an Board.
    Das mit der Sebring scheint ja wirklich ein MUSS zu der damaligen Zeit gewesen sein :!:
    Meine hat auch eine aber die ist nicht so schön, ich warte da immer nochmal auf einen Zufallsfund.

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hallo,
    das mit der Sebring war eigentlich mehr ein Zufall. Hatte, als ich sie Gekauft habe, eine 4-2 Anlage dran. Nur mit dieser 4-2 Anlage ging kein Seitenständer Ran und ich war es Leid sie jedesmal Aufzubocken. So habe ich Günstig bei Ebay die Sebring gekauft und dann den Seitenständer Montiert.


    Gruß aus dem Schwabenland
    Peter (LHS)

  • Hab meine (Baujahr 1981) seit 3 Jahren.


    Mit Original 4-in-4, aber leider beide oberen Schalldämpfer durchgerostet :-(


    Meine Frau hat ihre (Baujahr 1979) seit 2 Jahren ebenfalls mit 4-in-4 Original, allerdings links schonmal geschweisst.


    Der Sound ist genial, vor allem seit die beiden Schalldämpfer ... :-)


    hier ein Foto: http://www.angstrand.de/Fuhrpark.jpg


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hallo CB750KZ-ler,
    gibt wohl doch noch einige CB750 KZ mehr als ich dachte, habe mir im letzten Herbst ein wunderbar gepflegtes Exemplar dieser Gattung zu einem günstigen Preis ( wie ich meine) zugelegt, habe mir damit einen Traum aus meiner Jugend , die nun auch schon ein paar Donnerstage zurück liegt erfüllt. Hätte in meiner Jugend nie daran gedacht, soetwas mal zu besitzen, denn, in der Gegend war da nicht dran zu denken (Raum MD/SBK). Nun, gut zu wissen , wo man den einen oder anderen Rat bekommen kann, Gruß an alle Gleichgesinnten
    von Hajo aus TUT

  • @HAJO-TUT:


    [schild=19]HERZLICH WILLKOMMEN AN BOARD[/schild]


    vom schönen Niederrhein.


    Du hast recht, es sind wirklich mehr als auch ich dachte. Aber das ist das schöne an diesem Board. Hier kannst Du Dein Wissen auch mal an jemanden weitergeben der NUR eine 125er fährt.

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hallo Leutz,


    wer fährt alles eine von den wundervollen CB 750 KZ und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    Ich will sehen, ob ich eine eigene Rubrik für die Bilder der Motorräder bekomme :D dann kann man direkt die Maschinen vergleichen.






    Hallo,
    was ist mit der eigenen Rubrik, klappt das ???