VF1000F Vergaser

  • Hallo erstmal!


    Ich bin neu hier also erstmal hallo! :D


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner VF, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also folgendes:


    Bei meiner VF muss ich die Vergaserbank rausbauen (nö ich bin kein anfänger hatte es bis jetzt nur mit Reihenmotoren zu tun und da ist das ja kein Problem.....feste ziehen....flup!)


    Aber mit dem V4 Vergaser bin ich echt am Rande der Verzweiflung! Erstens scheint mir das ja ein Meisterwerk der Feinmechanikerskunst zu sein und zweitens..... sagt mal gibt´s da irgend einen Trick 17 um die Bank ohne Stress da raus zu kriegen? Faltet die sich zusammen wenn man die beiden Schrauben an der Seite bei den äußeren Vergasern löst?


    Brutale Gewalt scheint mir da ebenfalls unangemessen oder? :wink:


    Naja also danke schonmal im Voraus!

  • Wenn du alle Schellen lose hast... einfach feste...wirklich feste nach oben ziehen. Sprich da ist Gewalt gefragt.


    Bei der Montage hilft ein kleiner Trick.


    Die Ansaugstutzen nicht ganz auf die Ansaugroghre draufschieben, sondern auf der Innenseite des V etwas nach oben zeigen lassen. Wenn du dann die Vergaser draufsetzt passen sie besser zu den Stutzen der Vergaser. Dazu etwas Vaseline auf die Gummis. Und dann gleichmäßig nach unten drücken... flutsch und schon sitzen die Vergaser in den Ansauggummis und durch den Druck sitzen dann die Ansauggummis auch richtig auf den Stutzen.


    Sollten die Ansauggummis zu hart sein, aber noch nicht rissig, dann hilft einlegen in heißes Wasser um sie etwas elastischer zu machen.


    Manfred

  • und nach der ganzen aktion biddä neu synchronisieren ! :wink:
    weil durch die hauruck-methode ( und anders geht es wirklich net) werden die drosselklappenwerte verändert, wenn auch nur leicht...

  • Manfred
    Danke für den Tip mit dem Wasser :wink:


    Ich hatte meine Vergaser schonmal runter, aber es ist bald wieder soweit.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Die gehen wirklich schwer habe mich beim ersten mal auch gewundert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei der hauruck aktion Finger weg lassen vom Chockgestänge, an den Seiten anpacken.

  • Coole Sache das werd ich morgen gleich ausprobieren!


    Ich schreib dann mal ob´s funktioniert hat!


    Vielen Dank für die Tips!

  • Hi!


    hat alles bestens geklappt, bei der *neuen* VF, wegen der ich so geheult hab war nur alles ziemlich verklebt und knüppelfest gebacken. Bei der *alten* ist mir die Vergaserbank sogar richtiggehend entgegengekommen.


    Danke nochmal!