Ne Idee............

  • bräuchte ich mal.......................da meine bessere Hälfte und ich und solche Funkgeräte gekauft haben möchte ich bei meiner Frau ihrer CB 450 S eine Bikesteckdose verbauen(zwecks Laden und so)
    Habt Ihr ne Idee wo man die am besten hinbaut? Habt ihr vieleicht ein bildchen wie ihr das bei euch gemacht habt?(Bitte nur von CB Modellen ohne Verkleidung)
    Ich hab schon so ne Idee im Kopf,aber ich bin noch nicht so vollends überzeugt und würde mir gerne noch andere Alternativen ansehen.
    Vielen Dank schonmal im voraus
    Gruß Pitt

  • Board-Member cunobaush hat nen ZiggiAnzünder an seiner CB450s

    Dachtest du in etwa so?

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Auch gut als Selbstzerstörungsschalter!
    Flachlegen, drücken - - - Buuuuuuum!!!!! ;)) :D :D :D

  • ich hatte auch sowas vor, ich hatte überlegt es mittig zwischen die beiden runden tachos zu machen....


    werde auf jedenfall den tread mal im auge behalten und hoffe was abgucken zu können....




    was mann auch überlegen könnte ist ihn in die gitterrahmen vorne links/rechts zu machen... das sind die stellen die ich überlegt hatte

  • Wie wärs unterm Sitz?? Habe ich auch so gemacht. Das Kabel kann man dann von unten durchführen. Geht dann zwar übern Tank, stört aber nicht weiter und man siehts nicht.

  • das problem ist nur, das unser sitz mit 2 schrauben fest ist, und immer loschrauben ist doof finde ich.....

  • Unter dem Seitendeckel links, wär auch noch möglich - man müsste allerdings auf das Bordwerkzeug verzichten.
    Dort wäre ne Steckdose wenigstens Spritzwassergeschützt!
    Letzte möglichkeit - EIN VERLÄNGERUNGSKABEL- :D :D :D
    Hab noch fünf Kabeltrommeln hier rumfliegen!!!!!!

  • Schau mal HIER oder geh mal unter Suche im Board. Das Thema spült immer wieder hoch. Da die Bilder nicht mehr auftauchen, nochmal die Pics von meiner Maschine:

    Dateien

    • Doseoben2.jpg

      (77,28 kB, 483 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Doseunten2.jpg

      (77,2 kB, 475 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Zitat

    Original von holzwurm0815
    ich hatte auch sowas vor, ich hatte überlegt es mittig zwischen die beiden runden tachos zu machen....


    Ja genau das ist meine Idee :shock:
    Ich hab mir eine Halbrunde Steckdose besorgt und die passt da genau drauf.
    Ich werde den Anbau allerdings erst im Neuen Jahr machen und dann stelle ich
    auch ein Bildchen mit rein.
    Hier mal ein Bildchen von der Steckdose die genau wie Holzwurm es beschreibt zwischen die Armaturen kommen soll.
    Vielen Dank erstmal für die Ideen.

  • wo kaufst du die dose und wie teuer ist sie.... ich wollte sie dort oben haben, damit man auch handy lade gerät navi oder was weiß ich was anklemmen kann, und damit die maschine net "unsyncron" auschaut, wenn ich etwas links anbringe aber rechts net.... und da ich ne lampen maske habe wäre dies auch bei mir super unterzubringen....

  • also die Dose gibts bei Louis für 7,95 Euro.
    Ich habe meine bei Praktiker Baumarkt für 6,20 Euro gekauft(vor ca.1 Std.)

  • cool..... wo gehst du mit der elecktrick drann????


    an die lampen oder eher direkt an die zündung... hast du dir da schon was überlegt???

  • Würmchen
    wenn ich mir deine Hompage so betrachte, willst du nur den Kompressor für deine aufblasbare Freundin anbringen :D :D :D
    Frohe Weihnachten

  • was hat denn das mit meiner homepage zu tun... grins.... ne ne ne
    ich habe ne freundin wenn du genau geguckt hättest....



    lach...

  • Ich würde direkt an die Batterie gehen und mit nem Transistor und Widerstand es über die Zündung ansteuern.
    Auf die Art will ich auch noch meine Heizgriffe schalten. Werd mal ein Bild von der Schaltung anfertigen und hier rein stellen.