!Helme! Was für ein Helm besitzt ihr?

  • Hi zusammen


    Ich möchte mir bald einen neuen Helm kaufen. Werde mal etwas mehr ausgeben, dafür einen Qualitativ hochstehenden Helm kaufen. Das Design von AGV gefiel mir sehr gut, jedoch riet mir der Verkäufer des Motorradgeschäfts von diesen Helmen ab. Er meinte, für so einen Preis ( c.a. € 450 .-) bekäme ich einen viel besseren Helm. Er meinte auch die beste Marke, die er auch persönlich nur noch benütze sei SHOEI.


    Was meint ihr dazu und was für Helme benützt ihr? :frage:


    Greez


    ONYX

  • Hi, ich habe das mal nach Bekleidung verschoben.



    ach ,ich habe den Klapphelm- Schuberth Concept

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Ich hatte nen AGV und jetzt einen Shoei.
    Aber nur weil mir das Design nicht mehr gefallen hat.
    Qualitativ sag ich mal das sie beide gleich gut sind!


    Wo unterscheidet man (Du) wenn man von besser oder schlechter spricht?

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • momentan fahr ich einen caberg, is aber nich so toll, Preisklasse 160 € oder so, schon älter. Im Sommer jethelm. Am besten find ich Nolan, von der marke werd ich mir im januar wieder einen kaufen. saß sehr gut, keine windgeräusche und das viesier sprang auch nich immer von selbst auf ( so wie jetzt :roll:, macht auf dauer Kopfschmerzen ).Hat beim Unfall bewiesen, dass er sein Geld wert war, danach weggeschmissen.
    Von marushin z.B. kann ich nur abraten, ne Katastrophe. Aber helme über 250 € weiß ich nich, hab ich noch nich gekauft, übersteigt meine finanzen.

  • Moin


    Habe einen Levior M11 auch schon etwas älter mit schwarzem Visier, und noch einen Shoei mit klarem Visier natürlich auch in schwarz. Kann von dem Levior nur sagen war relativ günstig damals ca 300 DM und ist vom Tragekomfort ganz gut...


    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Ich möchte mir fürn Sommer gern son richtig geilen deckel kaufen, Jethelm auf alt, nich sone halbschale, in mattschwarz und mit lederstücken anner seite.Wie die alten englischen Helme. Bin am suchen wie verrückt, aber noch nix gefunden, was so richtig passt. beim Aufprobieren sahs aus, als hätte ich noch jemand mit unterm helm ( nein, es liegt nich an meiner Kopfform :D).
    Naja, ich such weiter :roll:

  • Aber am sichersten ist immer noch ein Integralhelm oder?
    Hab den Shoei Raid II. Der sitzt gut und der Verkäufer meinte, der sei auch relativ sicher.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Natürlich is ein Integralhelm sicherer, Jethelm sieht aber cooler aus 8) :lol:
    Und überhaupt : was heißt denn" relativ" sicher ? isser nu sicher oder nich ?

  • hab nen shark, ist eigentlich gar nicht schlecht, aber die "luftkanäle" saßen von anfang an nur halb drauf und sind kaputt gegangen, als der helm draufgefallen ist. das nervt etwas.


    wenn ich das geld mal über hab, würd ich mir gerne nen crosshelm kaufen. wiegen teilweise unter 1000g.


    aber kommt auf einer cbr wohl eher nicht in frage :D

  • .


    SHOEI Diabolic II



    nicht nur weil er mir gefällt, sondern
    weil er mir am besten paßt!
    :snapp:


    Und das ist beim Helmkauf einer der wichtigsten Gründe!


    .

  • Momentan hab ich noch einen ältereren Uvex, werd mir aber noch vor der Saison einen Neuen zulegen......


    Jethelm cooler??? naja...... muss jeder selbst wissen....


    Was mir am Jethelm gefällt (mein Zweithelm) ist die Tatsache dass der Wind durchs Gesicht bläst.......

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Leider auch immer ne Frage der Kopfform :roll:
    Wir hatten hier beim Schotten son Ausverkauf von Markenhelmen. Teilweise bis zu 60% reduziert.
    Shoei - stoß ich mit dem Rüssel vorne an :D
    Schuberth - steht der halbe Hinterkopf im Freien und nen Klapphelm is mir zu unsicher
    Nolen - gab´s nich in schwarz uni und ich finde das Innenfutter richt komisch :roll:


    Hab dann nen Laser Fiberglas bekommen. Der stand zwar nicht bei den Rabatthelmen, aber nach ner Stunde probieren hatte der Verkäufer Mitleid :D


    Probier die Dinger auf jeden Fall ordentlich und lass Dich nicht nur vom Design drängen :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Moin.


    Und möglichst Probefahren!
    Hat mich schliesslich davon überzeugt, meinen alten 69.-Euro-Uvex mit Auftriebs/Schüttelfunktion und selbsttätiger Entlüftung über Selbstklappvisier auf den Müll zu schmeissen und mir
    nach vielem rumprobieren den Shoei Raid I zu kaufen.
    Nachteil bei dem: Kein Antibeschlag. Pinlock= 25.- inkl. Einbau.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]