Ein-Zweiteiler

  • Einteiler oder Zweiteiler Leder 1

    1. Nur Einteiler (0) 0%
    2. Nur Zweiteiler (1) 100%
    3. Nix weil Textil (0) 0%

    Hab mir grad ne Kombi gekauft


    nen Einteiler weil ich denke das es sicherer ist



    hab ich da recht oder schwitz ich im sommer jetzt umsonst??

  • was willste eigentlich wissen?
    Ob man Ein- oder Zweiteiler hat, ob man es besser findet, ob man sich einen kaufen will?

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Also wenn es ums Schwitzen geht dann steht der Zweiteiler dem Einteiler in nichts nach he he :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • aber immerhin kann man mal die jacke ablegen, wenn man anhält.

  • Ich bin für 2teiler :D.
    Hab ich ja auch.


    Man kann so auch mal nur die Jacke ausziehen & hat sie nicht immer an der Hose hängen.
    Leichter ausziehen kann man sich auch.
    Den 1teiler bekommt man ja allein fast nicht ausgezogen , oder :?:


    Schwitzen wird man darin genauso.

  • Beim Einteiler ists ja auch kein Problem, die obere Hälfte auszuziehen und einfach runterhängen zu lassen...


    In Punkto Sicherheit ist eine einteilige Lederkombi ner zweiteiligen auf jeden Fall etwas überlegen, weil die Schwachstelle Verbindungsreissverschluss wegfällt.
    Ich habs bei meinem alten Zweiteiler (immerhin von Schwabenleder) einmal geschafft, so hinzufallen, dass der Verbindungsreissverschluss komplett ausgerissen ist. Einmal hats den zwar nur angeschliffen, aber da hat auch nimmer viel gefehlt, dass er aufgegangen wäre.


    Abgesehen davon sind Ein- und Zweiteiler bei gleicher Qualität absolut gleichwertig. Die Tatsache, dass die Jacke beim Einteiler nicht abgenommen werden kann, ist halt ab und zu schon echt unpraktisch. Aber Wenn man das Teil für die Motorradtour anzieht, ists eigentlich egal, obs unpraktisch ist, da gehts ja in erster Linie ums fahren.
    Es bestaht aber die Gefahr, den Einteiler auf kürzeren Strecken, auf denen man ne zweiteilige Kombi angezogen hätte, nicht anzuziehen, weils eben nicht allzu praktisch ist, damit in der Eisdiele zu sitzen...
    Die sicherste Kombi nützt halt nix, wenn sie im Schrank hängt :roll:

  • Zitat

    Original von chefkochRR


    Den 1teiler bekommt man ja allein fast nicht ausgezogen , oder :?:


    Doch, das geht problemlos, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Ist wie mitm Verbindungsreissverschluss. Anfangs stellt man sich an wie der erste Mensch, nach ner gewissen Eingewöhnungsphase haut das dann problemlos hin...

  • daher würd ich mir auch keinen einteiler kaufen.
    wenn man irgendwohinfährt, zB was einkaufen oder so, kann man die jacke fein anziehen, und dazu irgendne hose, aber mit nem einteiler rumlaufen ist ja etwas nervig, denke ich mal.
    dann auf jedenfall noch ne alltagsjacke haben....damit man gar nciht erst in die versuchung kommt, von wegen t-shirt usw.

  • Also ich bevorzuge den Zweiteiler, grad da man da auch mal das Jäckchen ausziehen kann. Oder wenn mal wieder der Anzug schrumpft *g*, braucht man nicht gleich einen komplett neuen.


    Gruß


    Dennis

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad:

  • Zitat

    Original von super-b
    ...
    dann auf jedenfall noch ne alltagsjacke haben....damit man gar nciht erst in die versuchung kommt, von wegen t-shirt usw.


    Womit wir wieder bei dem Phänomen des Motorradfahrers mit Protektorenjacke und Jeans wären.


    Aber das ist ja hier nicht das Thema...

  • so bin ich auch, wenn ich in die schule fahre.
    was will man machen, geht halt nicht alles. in der stadt bin ich eh nicht schneller, als ein 50cm³-roller, der mit vorliebe jethelm- und t-shirt-tragend gefahren wird.

  • Zitat

    Original von Baumax


    Doch, das geht problemlos, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Ist wie mitm Verbindungsreissverschluss. Anfangs stellt man sich an wie der erste Mensch, nach ner gewissen Eingewöhnungsphase haut das dann problemlos hin...


    Hab mal einem zugeschaut, der versucht hat sein Oberteil beim Einteiler auszuziehen :roll:.
    Und das sah echt sehr lustig aus :heheha:.
    Er hat sich hin & her geschüttelt :).


    Wenn man dann noch ein wenig verschwitzt ist gibts bestimmt Probleme :???:.



    Sicherer ist der Einteiler aber bestimmt, da, wie Baumax schon sagt die Schwachstelle mit dem Verbindungsreißverschluss weg fällt.
    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieser aufgehen kann. Da muss en einen schon ordentlich legen :???:.
    Mein Reißverschluss ist unter der Jacke geschützt. So kann er sich auch nicht abreiben.

  • Zitat

    Original von chefkochRR


    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieser aufgehen kann. Da muss en einen schon ordentlich legen :???:.
    Mein Reißverschluss ist unter der Jacke geschützt. So kann er sich auch nicht abreiben.


    Wie gesagt, beides schon gehabt. Der Lederschutz, der über den Reissverschluss hängt, ist schnell hochgeklappt.
    Und wenn man blöd fällt, reissts da auch mal auf. Deswegen sind auch nur die Einteiler wirklich im Vorteil, die nicht um die Hüfte eine durchgehende Naht, sondern zumindest Teilweise auch dort grosse Lederstücke haben...

  • Baumax hat völlig recht.... wer maximale Schutzwirkung sucht wird an einen Einteiler eines renomierten Anbieters nicht vorbeikommen.


    Ich persönlich ziehe trotz der sicherheitstechnischen Nachteile den Zweiteiler aus Leder vor, da zu meine Motorradtouren auch mal bummeln oder essen gehen dazu gehört.


    Manfred