Wer kennt Das Teil

  • Hallo Mit einander.
    Hab da so ne orginal Lenkerverkleidung ergattert wo Honda auf der
    Scheibe steht.Sieht in etwa so aus wie die Lenkerverkleidung von
    ALKO B.V. die von HG verkauft wurde.
    Steht auf dem Typenschild (Oxford Fairings LTD. Type FVE-1)
    Wer kennt das Teil, soll an einer CB400N gewesen sein und oder hat noch
    Papiere davon.



    Gruss an alle!!

    Dateien

    • IMAG0015.jpg

      (75,97 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, ich hab mal so ein bischen geschaut. Die Schale stammt wohl wirklich von einer 400N und muß auch nicht eingetragen werden, die Daten sind bereits im Brief enthalten sind.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Besteht die Möglichkeit mir die Daten mal zu kopieren und zu mailen.
    danke schon im vorraus. :)

  • es könnte eine Verkleidung aus den späten 70ern sein. Die hieß damals SPEED 7.
    Wo man da noch Daten herbekommt, weiß ich aber auch nicht.


    Gruß
    Weuler

  • Die Daten bestehen aus etwas anderen Maßen bei angebauter Verkleidung.
    Eine Speed7 ist es nicht. So eine hatte ich schon mal in der Hand. Ist viiieeel häßlicher.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hallo,


    habe diesen alten Thread mal ausgegraben mit der Frage: wie kriege ich sowas bei einer CB 250 N eingetragen? Auf der Verkleidung ist kein Typenschild drauf.


    Danke und Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    habe das Teil an meiner CB 400 N, stammt ursprünglich aus Holland (die Verkleidung) und wurde über die Gericke-Shops verkauft.
    Ich habe mir vor 3 Jahren nachträglich die ABE bei einem Gericke-Shop in Düsseldorf gegen einen Obulus für die Kaffeekasse abgeholt.
    Fährt sich übrigens stressfreier ab 140 km/h mit dem Ding dran, dient aber auch als Resonanzkörper für den Motor.
    Schick´mir sonst ma ´ne PN.


    Greetz un jute Faaat


    franzcoller

  • Hallo ich würde mich auch gerne dazu äusern,dieses schöne teil ist die frontverkleidung von "OXFORD FAIRINGS" der Typ ist FVE-1. und diese scheibe braucht weder eigetragen werden,noch brauch man eine ABE ,da diese scheibe in der algemeinen ABE schon von 1979,1982,1984,1985 erwähnt und genemigt ist .falls wer interesse hat die ABE zu kriegen soll mir bitte eine PN schicken.Im übrigen gibt es sogar noch die scheben als nachbau mit materialgutachten"www.cx500-shop.de".Achtung es gab auch eine sehr Ähnliche verkleidung von "Hepco&Becker"und auch eine von"schuh"


    Freundlichen gruß


    Marek

  • Hallo, ich bin neu im Forum!
    Ich habe mir kürzlich diese Verkleidung gekauft und es ist leider keine Montageanleitung dabei. Ich probierte es an der Scheinwerferhalterung zu montieren, aber die Schraube des Scheinwerfers ist zu dick, so dass ich die Führungsschiene der Verkleidung nicht drüber schieben kann. Bevor ich Unfug betreibe, frage ich lieber einmal nach. Hat einer von euch eine Idee, wie man das ganze an einer CB400N montiert? Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Odaaa ()

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:


    ich hab mich mal mit sowas an einer CM versucht, da war auch die Schraube (Blinkerhalter seitlich am Scheinwerfer) zu dick - da habe ich einfach den Schlitz im Halteblech breiter gemacht. Ging mit 'ner scharfen Eisensäge ganz einfach (danach die Kanten noch ein bischen mit der Feile geglättet ...).





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf!


    Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Deine Idee war auch meine erste Idee. Ich habe zwei Bilder angehängt, um die Situation zu verdeutlichen. Die Montage soll am Scheinwerfer erfolgen. Die Windschutzscheibe hat zwei Haltepunkte. Die Haltepunkte sind jeweils längliche "Langlöcher". Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass am Scheinwerfer so eine Art längliche Stecker diese Langlöcher aufnehmen würden. Stattdessen hat man nur eine runde Schraube.


    Ist es unbedenklich die Windschutzscheibe an nur zwei Haltepunkten festzumachen? Hält das oder verdreht sich die Windschutzscheibe während der Fahrt aufgrund des Winddrucks? :gruebelx: Vielen Dank.
    20170701_142913.jpg
    20170701_143226.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Odaaa ()

  • :o


    Ob das hält, kann ich nicht sagen - da aber keine weiteren Halterungen vorgesehen sind,soll das wohl halten.



    Der runde Scheinwerferausschnitt sollja wohl nicht vor dem Scheinwerfer sitzen, sondern den Scheinwerfer umschliessen - dann kann die Verkleidung nur mit dem gesamten Scheinwerfer aus und ab bewegt werden. Die Verschraubung hält genug, dass der Scheinwerfer nicht versehentlich verstellt werden kann und sollte also auch die Vekleidung hinreichend halten.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf!


    Die Windschutzscheibe sitzt bombenfest! Zumindest allzu sehr verdreht hat sie sich nicht (bis Tempo 120).


    Zur Lösung:
    - Ich habe den Schlitz mit Hilfe eines Metallbohrers (Größe 11-12!) vergrößert, aber nur im Bereich der Schrauben! Das wiederum führt zu einer Art Widerhakenfunktion und die Windschutzscheibe kann nicht versehentlich abrutschen.
    - Anschließend habe ich die Schrauben des Scheinwerfers entfernt, die Windschutzscheibe dazwischen außen(!) drangesetzt und die Schrauben wieder eingesetzt.
    - Die Windschutzscheibe selbst ist nur mit Hilfe der Schrauben fixiert und drückt sich nicht an den Scheinwerfer. Die Aussparrung ist groß genug!


    Nur Mut!