Honda CLR 125 CityFly ruckelt bei kaltem Wetter

  • Hallo,


    wer kann mir helfen?
    habe ein leichtes ruckeln bei meiner honda.
    das ruckeln ist stärker geworden mit zunehmend kaltem wetter.
    es fängt an zu ruckeln bei ca. 80 - 90km/h und kommt fast nicht über 90km/h. (fährt sonst so ca. 110km/h)


    wer hat ähnliche probleme und kann mir einen rat geben?


    vielleicht hat das ja gar nichts mit dem wetter zu tun?

  • moin ,das könnte an der Vergaser oder Lufteinst. liegen,oder am Choke,oder sogar,bei der Kälte, daran daß der Vergaser vereist, einfriert !

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • hi


    könnte auch sein das der motor bei den temps draußen nicht ordentlich warm wird


    mfg
    heiner

  • Danke für die Infos.


    glaube nicht daran daß der Vergaser vereist, einfriert, weil bei meinem vergaser eine heizung montiert ist.


    habe den vergaser ausgebaut und gereinigt.


    nach probefahrt alles ok.


    hatte ich aber schon einmal, fehler tritt dan meistens am nächsten morgen wieder auf.
    werde mal im forum -Stottern bei der NX 650 bei minus Graden-
    nachlesen was die kollegen für hilfen haben.


    werde mich nochmals melden, wenn problem wieder auftaucht.

  • da bin ich wieder,


    ich habe den ganzen winter über probleme mit der geschwindigkeit gehabt. kam kaum über 95kmh. jetzt wo es etwas wärmer wird, fährt die city fly wieder einigermaßen gut(ca.100kmh). morgens will er aber immer noch nicht richtig. habt ihr eventuell einen tip woran das liegen kann, oder ein ähnliches problem.
    was kann man bei der city fly machen um es überhaupt etwas schneller zu machen.


    ciao.

  • Cityfly hat den gleichen Motor wie die XR. Da kann man für relativ wenig Geld nen Vergaser von der XL 185 einbauen, gibts in der Bucht manchmal so um die 40 €. Das bringt schonmal bisschen Anzug. Ansonsten noch ein anderes Ritzel oder wenn man zu viel Geld hat gibts glaub ich auch irgendwo Nockenwellen und 170 ccm Sätze.
    Ein anderer Auspuff bringt aber wahnwitzige 0,5 ps :D


    Außerdem kann man den Schnorchel abmachen und dann neu bedüsen, bringt zwar nur minimal was an Leistung, aber viel besseren Sound.


    So genau kenn ich mich damit nicht aus, im honda-x forum hab ich darüber einiges gelesen.

  • catain winters danke für die info :-).
    werde mal schauen ob ich ein vergaser von einer xl 185 besorgen kann.
    muß ich irgendetwas beachten beim einbauen (zB. einstellungen usw)?


    freue mich über jede weitere info.