Umbau F2 zur F - Blinker

  • Hallo Leute,


    Bin gerade dabei meine F2 zur F umzurüsten.
    Habe ein Problem mit den Blinkern vorn.


    Kann ich die originalen verwenden oder brauche ich die Halter von der F
    incl. der F-Blinker?
    Und wo werden die Blinker angebracht?


    Danke für die Hilfe


    Dieter

  • Die halterungen brauchst du neu (bzw gebraucht, weil die bei der F2 an der Verkleidung dran sind und bei der F an der Gabel) dieBlinker sind (glaub ich) die gleichen. sonst guck doch mal mit der Suchfunktion, irgendwo gabs da mal ganz zu anfang ein Thema "aus F2 mach ne F..." oder so ähnlich, da ist das Thema mehr lang als breit abgehandelt. :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Für die F gibt es Blinkerhalter für die Gabel, in die die Blinker der F2 passen. Kosten aber ein Vermögen. Besorg doch einfach Halter und Blinker aus dem Zubehör. Die sind dann auch etwas kleiner :roll: Zur Not kannst Du auch die Blinker mit an die Lampe schrauben.


    Gruß
    Bolle

  • es ist korrekt das man die gabelhalterungen braucht sollte jemand bedarf haben ich müßte noch ein paar im keller haben


    mfg
    micha

  • Das Thema findest du : hier


    Das Thema geht aber etwas off-topic :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Danke erstmal für die Tips.


    Zubehörblinker möchte ich keine anbauen, meine Bolle soll nach und nach
    wieder Richtung original gehen.


    Nein, nein, ich bin kein Originalfetischist.
    Habe damals vor gut 20 Jahren eine Bol d'or ziemlich verhunzt, halt das übliche 80er Jahre Programm.
    Vollverkleidung, Stummel, Höcker, 4-1, Wiseco-Kit.........


    Aus heutiger Sicht macht mir das ein schlechtes Gewissen und ich versuche damalige Sünden mit heutigen guten Taten zu vergelten.


    Habe gestern erste Probefahrt gemacht. (ohne Blinker und Spiegel)


    Erster Eindruck: göttlich!!!


    Fährt sich genial, freie Sicht auf die Straße, ich kann zum aktiven Kurvenräubern auf Kampfposition nach vorne rutschen (vorher waren die Beinschilde im Weg) und locker 15 kg weniger Gewicht.


    So long


    Dieter

  • Na das hört sich doch alles perfekt an ... Kampfposition, freie Sicht aufe Straße ...


    Ich helfe Dir gerne und komme mit dem Wagen vorbei und entsorge die olle Verkleidung :D:oops: :razz:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Zitat

    Fährt sich genial, freie Sicht auf die Straße, ich kann zum aktiven Kurvenräubern auf Kampfposition nach vorne rutschen (vorher waren die Beinschilde im Weg) und locker 15 kg weniger Gewicht.


    Gerade die Beinschilde geben mir beim Anbremsen den richtigen Halt :wink:


    15 KG weniger = Und in km/h :lol:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zitat

    Original von Emskopp


    15 KG weniger = Und in km/h


    Laut allen Berichten kostet die Verkleidung ca. 10 km/h :???:

  • fahrt ihr eure CB,s tatsächlich auf endgeschwindigkeit ?
    ich war noch niemals schneller als kurz 175 km


    micha

  • Gas ist rechts :D


    Letztes Jahr habe ich bei sauber eingestelltem Motor und optimalen Bedingungen mal etwas über bei 230 km/h geschafft - unverkleidet - gemessen mit einer XX hintendran. Das ist aber über 20.000 km her. Jetzt würde ich bei dem Tempo mit dem Nachkippen von Öl nicht nachkommen, denke ich :| Der alte Eisenhaufen nun so ca. 70.000 runter. Da fangen Steuerketten, Primärkette und Zylinder langsam an, an Ihr Ende zu kommen. Und einen festen Motor möchte ich nicht riskieren ... schon gar nicht bei dem Tempo :shock:


    Gruß
    Bolle

  • also ich fahr selten schneller als 130,der motor hat jetzt über120000 runter und brauch knapp 2 ltr oel.wenn ich da noch schneller fahr komm ich mitm oel nachkippen nicht mehr hinterher
    cu ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Also, es ist doch gerade schön wenn ein ca.20 Jahre altes Mopped noch
    eine gute beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit hat.Wenn sie es
    denn noch schafft,sollte man es auch nutzen wenn sich die gelegenheit bietet.Man kann sie ja ansonsten wirklich in die Vitrine stellen.

  • Ballermann
    Stimmt! Solange es noch gut geht, freut sie sich ja auch drüber!
    Meine Bolle weiß auch, was rennen ist...... :wink: Nachdem sie letzten Herbst auf dem Prüfstand war, wollte ich es danach ja mal selbst wissen. War fast das gleiche wie bei Bolle, allerdings mit `nem großen Honda hintendran. :D


    Aber bei 70.000 wäre ich auch allmählich vorsichtig. `Ne Bolle ist doch viel zu schade zum Verheizen :!:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von iris-micha


    fahrt ihr eure CB,s tatsächlich auf endgeschwindigkeit ?
    ich war noch niemals schneller als kurz 175 km


    micha


    Nicht immer, aber immer öfter :wink:


    Im Ernst : Ich merke manchmal gar nicht, dass ich schon über 160 bin (dank der Verkleidung). Nachdem die Einfahrphase bald abgeschlossen ist, werde ich sie mal auf der Bahn prügeln :lol:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!