Raiden

  • Hi, ich fahr jetzt seit 2002 eine Honda NSR 125 F Raiden bj.92...


    Im laufe der Zeit hab ich natürlich die unterschiede festgestellt aber, eine sache bleibt mir immernoch ein großes rätzel. meine ganze karre sieht aus wie die jc22 halt nur vornerum nackt, im fahrzeugschein steht auch jc22 allerdings bei der letzten richtigen motorreinigung fiehl mir am motor unten auf das dass die bezeichnung HI JC 20 steht, der Honda händler konnte mir da auch nicht richtig helfen weil der noch weniger über die Maschine weiß als ich, mich interessiert jetzt ob das der JC20 motor ist oder der JC22... Der honda futzi sah das ziehmlich locker JC22 aussehen also jc22 motor, was ich allerdings bezweifel, vieleicht wisst ihr ja was...


    Gruß Kai

  • Ohhh da kenn ich mich leider auch nicht aus. Aber wenns nicht mal der Honda Händler genau weiß :roll: aber keine angst hier gibts bestimmt jemanden wo ne Antwort auf deine Frage hat :D!!

  • jeder jc22 hat den jc 20 motor drin es gibt keinen jc22 motor :wink:

  • bei spezifischen fragen zur Raiden gab es hier früher einen Raiden-Experten...der fuhr auch eine....


    Er hieß Raiden, aber er war schon ewig ni mehr hier...

  • sie hat immernoch 35 ps aber egal obwohl dank athena hat se im moment auch mehr als 35

  • hast den athena anstanig dicht bekommen :?:
    und hast dann zumindest auch nen anderen auspuff :?:
    bevor ich bilder gemacht hätte hät ich die felgen geputzt :D

  • dicht bekommen so halb, naja 3/4 ganz ist scheinbar unmöglich aber dafür gibt es ja den guten alten hochdruckreiniger in der halle...


    Felgen putzen? hm ja hatte ich meiner freundin auch vorgeschlagen aber irgendwie eollt die nicht so recht, versteh auch nicht warum xD


    ja der e36 gehört mir... warum :?: wenn es um kaufen geht nein er ist nicht zu verkaufen, weil dann dreht meine freundin mir den hals um wenn ich wieder nen neues auto kaufe...

  • Ne, will ihn nicht kaufen. Bin nur vorsitzender des BMW club Deutschlands in sachen Jugendarbeit und organisiere BMW treffen. Der wagen kommt mir verdächtich bekannt vor, ich könnte sogar wetten das ich davon einige Bilder aufm PC habe :shock:
    Muss mal bei gelgenheit nach den Bildern suchen :wink:. Die werden dir äußerst bekannt vorkommen :D


    Wenn du pech hast kann ich dir sogar deine Chassi und die Motorennummer nennen :boesel:


    Vorrausgesetzt natürlich die kiste hast du so gekauft wie ich se da sehe und ich verwechsel se nicht :oops:

  • gekauft hab ich den vor ca 2 monaten von meinem onkel wo der den herhat keine ahnung, motor nummer bezweifel ich da ist mittlerweile ein anderer drin. Und der wagen war wo ich ihn gekauft habe in so einem Lila metallic lackiert

  • na ja gut, an deinen Bildern konnte man die exakte farbe ja auch nicht besttimmen. Dann verwechsle ich den Bimmer wohl. Ich zeige dir die Bilder trotzdem mal, sieht verdammt ähnlich aus. Das original steht unweit FFM . Leider nur ein 328er Motor mit Schrick welle und Wössner Kolben. Sonst nur optische veränderungen.

  • kenn den bimmer, hab seine hp mal gefunden über bmwsyndikat, naja seiner hat noch schöne teile die ich gebrauchen könnte, die blauen standlichtringe gefallen mir finden tue ich sie nicht aber brauchen tue ich sie auch nicht sobald ich mit meinem hobbie fertig bin kommt der eh weg

  • @ bucki: also du bist auch so einer der denkt die raiden sei ein italo-special-extra-ps-model?

  • schade das ich mir damals keine raiden zugelegt habe die wär bestimmt nochmals 5 sachen mehr gegeangen :wink1: