Vara Reifen

  • hallo leute
    brauche dennächst neue reifen für meine vara 125. :???:
    nur welche ?
    meine haben jetzt 12700 km aufen buckel,halten wohl noch 1000 km.
    meine frage
    was fahrt ihr ?
    und wie haltbar sind (waren) die?
    danke im voraus.

  • Das Thema gabs hier schon ziemlich oft. :wink:
    Du kannst dir z.B. mal diesen Thread angucken.
    Dann kannste einfach mal in der Suche Reifen eingeben, da findeste genug.


    Ansonsten mal meine Erfahrung:
    Also ich hab jetzt meinen 3. Satz von den Pirelli Scorpions, wobei der Hinterreifen noch fehlt...
    Die haben immer so ca. 16.000 gehalten, waren dann aber echt Slicks.


    Zwischendurch hatte ich einmal die Bridgestone TW54.
    Die haben nur 8.000 gehalten, das war ziemlich ärgerlich, weil sie auch noch teurer waren.


    Deshalb hole ich mir jetzt auch keine anderen Reifen mehr.
    Die Skorpions sind so ziemlich die billigsten und mit denen kann man auch problemlos ans Limit des Moppeds.
    Soll heißen, dass die auf jeden Fall gut genug haften.
    Und sie halten eben lange.


    Ich denke das sind schon recht gute Gründe.
    Aber du kannste dir ja mit dem, was die anderen so geschrieben haben, selber ne Meinung bilden.

  • danke toffa
    habe mir die commends durgelesen.
    mein vorderreifen ist auch schon ganz rissig und das schon nach 21 monaten (12700 km)


    habe mich mal im internet schlau gemacht :???:
    und unter dieser adresse 8 verschiedenereifen gefunden.


    http://2radinfo.de/Rduch/_html/liste_reifen2.php4?<?=SID?>


    finde den DUNLOP 602 und den PIRELLI mt90 nicht schlecht.
    der satz dunlop kostet in i net 135€
    pirelli kostet auch nicht viel mehr.


    weis jemand was über die reifen ?

  • Ich fahre den Pirelli MT 90 A/T und bin sehr zufrieden. Bin vorher jahrelang Conti TKC 80 gefahren bis der nicht mehr in meiner Grösse zu haben war und habe dann lange nach einer ordentlichen Kombination gesucht. Musste mir zwar die geänderte Grösse eintragen lassen, aber das war es wert.
    Mein Tipp: nimm den Pirelli! :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • :-| wollte den letztens auch wieder nehmen... da sagte mein "fachhändler" des es den Pirelli nicht mehr gibt und ich einen abgefuckten bridgestone nehmen sollte... da meinte ich den hatte ich vorher auch schon drauf damit war ich gar nicht zu frieden.. dann meinten die das es n neuen brigdestone gibt der besser sein soll... aber das muss ich nun erstma testen :D

  • Bei Reifen-Berg ist der noch im Programm. :nixweiss:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • mein scorpion satz, welcher vom werk her montiert war hat etwa 12000km gehalten. seit dem fahre ich nun vorne sowie hinten die bridgestone bt45 und muss sagen das die in meinen augen um einiges besser sind als die scorpion. die scorpion kamen mir besonders bei regen immer sehr seifig vor. das habe ich bei den bt45 garnicht. da kann es regnen wie es will und ich habe immer genug grip.
    kratze nun mit meiner vara an den 23500km (habe die bt45 demnach knapp über 11000 km drauf und die werden sicherlich nicht vor 3000 km den grenzwert erreichen.


    der pirelli sport demon soll auch ganz gut sein. wenn bei mir wieder nen reifenwechsel anliegt, werde ich über den mal nachdenken. ansonsten werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit wieder zum bt45 greifen

  • hmmm
    was hab ich da falsch gemacht :D
    meine erster Scorpion (vorne) war bei 5500 oder 6000km am Ende und der zweite schon wieder bei 9000km
    das macht mich jetzt aber doch sehr stutzig

  • Nach 6000 km ist der Reifen runter? Was hast du denn für einen Fahrstil drauf?


    Ich habe jetzt den zweiten Satz Pirelli Scorpions. Beim ersten Satz war der Vorderreifen nach 18000 km runter, der hintere hätte bestimmt noch bis zu 6000 km mehr gehalten, wenn ich den nicht wegen eines Nagels auch hätte wechseln müssen.

  • Also wenn mich nicht alles täuscht, ist der MT90 ja der Scorpion.


    Aber mir wurde auch immer gesagt, als ich den BT45 holen wollte, dass der nicht erlaubt wäre...
    Stimmt das überhaupt?

  • Zitat

    Original von Firefighter
    mein scorpion satz, welcher vom werk her montiert war hat etwa 12000km gehalten. seit dem fahre ich nun vorne sowie hinten die bridgestone bt45 und muss sagen das die in meinen augen um einiges besser sind als die scorpion. die scorpion kamen mir besonders bei regen immer sehr seifig vor. das habe ich bei den bt45 garnicht. da kann es regnen wie es will und ich habe immer genug grip.
    kratze nun mit meiner vara an den 23500km (habe die bt45 demnach knapp über 11000 km drauf und die werden sicherlich nicht vor 3000 km den grenzwert erreichen.


    der pirelli sport demon soll auch ganz gut sein. wenn bei mir wieder nen reifenwechsel anliegt, werde ich über den mal nachdenken. ansonsten werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit wieder zum bt45 greifen


    Ich muss auch sagen dass ich die Bridgestone am besten finde.
    Die Scorpions hab ich auf ner Vara von nem Kollegen gefahren, aber sobald es auch nur feucht wird rutscht man in den Kurven.


    Allerdings weiß ich auch nicht wie ihr Motorrad fahrt, wenn nach 8 000 km schon ein neuer Satz Reifen fällig ist!!


    Ich fahre im Jahr knapp 12 000 und wechsle alle 14-16 Monate mal den Satz, und der ist dann noch nicht am Minimum.


    Also ich kann die Bridgestone nur empfehlen.....

  • blödsinn.
    der bt45 ist für die vara zu gelassen. theoretisch darft du jeden reifen nehmen, sofern er die richtige maße hat. so wurde es mir von meinem reifenhändler mal erklärt

  • Jo so ists richtig!
    War heute noch beim Honda Händler und hab mal nachgefragt!