• hallo!
    da ich mir jetzt bald nen neuen hinterreifen kaufen muss wollte ich mal so nachhören ob irgenteiner gute erfahrungen gemacht hat und mir was empfehlen könnte.


    naja bin ma gespannt.....vielen dank schonmal im voraus

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • tja die kisten haben wohl nicht so viele leute aber schau doch mal bei http://www.mopedreifen.de oder http://www.motorradreifendirekt.de was es in der größe so gibt. und dann nimmste am besten 1. den, den du auch fahren darfst, falls du ne eintragung hast und/oder 2. den, der zu dem vorderreifen passt, wenn du irgendwelche eintragungen hast und 3. den, der am besten zu deinen fahrgewohnheiten passt: entweder einen ollen enduro-reifen, der ewig hält oder nen feinens straßenreifen, der nen tollen grip auffer straße hat und im dreck nichts zu suchen.


    die clr ist ja so'ne art enduro oder?
    was hat die denn original für reifen?

  • ja is so ne art enduro.
    also ich weiss nicht genau was die normal für reifen hat. hab im moment eher die geländereifen drauf (wie bei der xr). sind von pirelli das ist jetzt alles was ich so weiss. werde morgen mal genaueres nachgucken. aber hab die auch schon mit strassenreifen gesehen bin noch am überlegen, ob ich mir solche zulegen soll, weil man ja dann mit denen sicher besseren halt und ein besseres gefühl auf der strasse hat. nur dann müsste ich ja den vorderen auch ändern und das ist vom profil her noch gar nicht nötig. wird dann sicher vom finanziellen abhängig sein. trotzdem vielen dank

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • also habe soeben mal anachgeguckt. sind die Pirelli MT 60 drauf. vorne 90/90-19 und hinten 110/90-17.


    im brief sind auch genau diese reifengrössen eingetragen. also ich würde aber auch die grösse beibehalten es sei denn es gibt dan irgentwie ausnahmen dass andere viel besser wären

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • aber der mt60 ist doch eigentlich ein guter reifen, oder nicht? :-/


    oder verwechsele ich das mit dem mt60 corsa?

  • Ich hab normalen MT 60 auf der XR 125. Der hat eigentlich auch ziemlich guten Grip. Wenn die Straße nass is reicht der Grip immernoch zum Fußrasten schleifen lassen.
    Für den Cityfly wären aber reine Straßenreifen denk ich besser. Die MT60 sind auch noch halbwegs brauchbar in leichtem gelände.

  • Das Problem ist, dass es in der Reifengröße die eingetragen ist, nur die MT60 gibt. Es gibt halt nie vorne und hinten den gleichen Reifen in der eingetragenen größe. Ich hätte nämlich auch lieber Straßenreifen.
    Also wenn irgendjemand andere drau hat bitte posten.


    Mfg :lol:

  • ja genau das ist mir auch so beim suchen aufgefallen und ich denke aber jetzt doch dass ich mir nochmal den MT 60 zulegen werde, da der vorne auch noch drauf ist und dieser auch noch relativ neu ist und nicht gewechselt werden müsste. aber also wenn halt einer strassenreifen drauf hat soll er mal berichten :wink:

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • ne frage gibt es denn keinen strassenreifen (außer der mt 60) der vorne und hinten auf die clr draufpasst?