Schuh- Koffer sind geplatzt, und nu?

  • Hallo miteinander,
    meine schönen alten Koffer haben inzwischen einige Löcher :cry: . Ich nehme an, dass sich der Weichmacher des Kunststoffs langsam verflüchtigt (geht das?). Weiß jemand was das für ein Kunststoff ist? , kann man den kleben? und wenn , mit welchem Kleber?
    Hat jemand vielleicht noch ein paar Seitenkoffer rum zu stehen? :wink:
    Über eine Antwort würde ich mich freuen und sage schon mal Danke
    Jens

  • Hallo Jens, wie gross sind denn die Löcher?? Evtl. kannst du sie mit Spachtel zumachen?
    Peter

  • Hallo Peter,
    nun ja, die Löcher sind längs etwa 3cm und in der Breite 1cm. Problem ist allerdings dass die Löcher lange risse mit sich ziehen. Ich muss also gründlich sanieren. Mit PU- Kleber habe ich schon was probiert, löste sich aber nach einer Weile komplett ab, hat also mit der Plasteoberfläche nicht reagiert.
    Jens

  • Hi Jens, also du musst das weiterreissen verhindern. Du nimmst einen Nagel und eine Zange, der Nagel wird erhitzt und am Ende vom Riss ganz leicht reingedrückt, somit verhinderst du das weiterreissen. Den kleinen überstand kannst du mit dem Cuttermesser abschneiden. Die Löcher und Risse würde ich dann mit Glasfaser reparieren. Einfach das Harz nehmen, mit Härter und ein paar schnipseln Glasfasermatte verrühren und in die Löcher füllen. Fertig.
    Gruss Peter