Auspuff FÜr Vtr Sp2!?

  • Hallo,


    habe mal eine frage an die sp2 fahrer.
    ich habe jetzt leos an meiner SP2 und die sind von natur aus schon recht laut. gibt es eine gute alternative zu den leos?
    ich meine eine gute anlage die zwar einen schönen dumpfen klang hat aber nicht so einen höllen krach macht...
    die originale anlage is ja schon nicht schlecht aber die ist mir etwas zu leise und nicht dumpf genug und die leos sind mir jetzt einfach zu laut.
    zudem sind meine leos ja noch 10cm kürzer aber das hat wirklich nicht viel ausgemacht. die war vorher auch schon viel zu laut und von daher möchte ich mal eure empfehlungen hören.
    gibt es keine andere schöne anlage mit kurzen töpfen die einen guten klang hat?


    MFG: marcel

  • Du hast zwar eine Twin:D, aber hier treiben sich eher die kleinen Paralleltwins rum:D:D


    Ich glaube dein Thema wäre besser hier aufgehoben:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • huch!
    da bitte ich mal um verzeihung... :oops:
    könnte ein MOD ja mal bitte verschieben.

  • Wieso willst du dich denn jetzt entschuldigen???


    Hast ja nen Twin:D


    Wenn du jetzt ne Fireblöd hättest...

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • also ich habe zwar selbst keine SP, doch kenne ich 3 leute die haben ne BOS und schwören auf die.



    und der sound ist wirklich genial. ein wunderbares bassgedonner :D



    auch nicht schlecht ist die shark. konnte ich auch schon mal belauschen oder besser gesagt hat sich gewaltsam mit einem riesen donnern zutritt zu meinem gehör verschafft :wink:





    und sonst wird dir hier geholfen:


    http://www.vtr-forum.de/



  • das mit dem bos habe ich auch schon gelesen...
    ein paar bilder an der SP2 wären nicht verkehrt. :D
    die leos unter scheiden sich ja auch von SP1 zu SP2.
    bei der SP1 sind die verbindungsrohre extrem kürzer und bei der SP2 stehen die im normalen zustand sogar noch übers heck hinaus.


    zu http://www.vtr-forum.de : dort war ich vorher schon aber da gibt es mir zu viele neider (neider= VTR 1000F fahrer die sich keine SP leisten konnten und immer die SP schlecht reden :shock:) meckersäcke. ich jedenfalls bin geheilt von dem forum. DAS dazu!

  • Danke!!!



    Die akra gefällt mir auch ganz gut.
    hatte ich an der 9er auch aber für die SP2 kostet die mal schlappe 1000€.

  • hat sich erledigt... :D
    hab ne lösung gefunden.
    einfach die db-killer etwas "aufgerüstet" und schon ist sie leiser.
    hört sich jetzt zwar scheiße an aber dafür ist sie jetzt "regelkonform".
    werde gleich im februar ne messung beim tüv machen lassen.
    letztes mal hat der das für 20€ gemacht.
    Jetzt mag ich meine SP2 wieder. *g* :D

  • na ja ich würd lieber in kauf nehmen das sie etwas zu laut ist und sich nach was anhöhrt als anderstherum :D


    wo ich grad auf der suche nach was großem bin :D
    so ne sp2 ist echt ein heißes teil doch leider werd ich mir die nicht so schnell leisten können :(

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    na ja ich würd lieber in kauf nehmen das sie etwas zu laut ist und sich nach was anhöhrt als anderstherum :D


    wo ich grad auf der suche nach was großem bin :D
    so ne sp2 ist echt ein heißes teil doch leider werd ich mir die nicht so schnell leisten können :(


    mit der lautsärke gebe ich dir gern recht aber sagst du das auch noch nach der ersten geldbuße und 3 punkten? ICH NICHT!
    bin froh wenn ich den lappen im februar zurück habe.
    möchte den so schnell nicht wieder abgeben...
    4 punkte, 3 monate zu fuß und 750€ reine geldstrafe reichen um geheilt zu sein. wie sich solch eine strafe zusammen setzt ist einfach.


    80kmh zu schnell+ moped zu laut.
    man glaubt es kaum aber es ist wirklich wahr! 750€.

  • ja ok das ist echt heftig
    danach wär ich auch vorsichtig :!:


    zumindest ne zeit lang :D

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    wo ich grad auf der suche nach was großem bin :D
    so ne sp2 ist echt ein heißes teil doch leider werd ich mir die nicht so schnell leisten können :(


    die SP2 kostet doch als EU-model "nur" noch knapp 11000€.
    ich habe leider noch viiiiiel mehr bezahlt aber wenn ich nicht grad wütend bin und sie verkaufen will ist sie für mich das beste motorrad der welt. und als gebrauchte gibt es sie auch schon recht günstig.
    mehr V2 und vor allem haltbareren V2 bekommst du für dein geld nicht.
    wenn ich mir wieder einen V2 holen würde wäre es wieder die SP2.
    manchmal macht sie mich verrückt und ich will sie nur noch in den kanal werfen aber nach einer runde im harz ist wieder alles gut. :lol:
    war aber bei der zx9r das gleiche. :oops:
    liegt wohl ehr an mir das sie mich manchmal verrückt macht. :roll: