Flachschieber Mikuni

  • Habe auf meine Bolle ein paar 34er Flachmänner aufgeschraubt. Nun läuft sie im Standgas echt prima. Nur wenn ich die Schieber voll auf ziehe, geht sie mir bald aus. Ich denke das ich an der bedüsung noch ein bischen was machen muß. Habe 115er Düsen jetzt drin und die sehen ganz gut aus, was die Verbrennung an geht. Kann mir jemand sagen was für Düsen den derjenige drin hat und welch eine Düsennadelstellung währe richtig? Habe auch ein bischen probleme mit dem Eintragen. Der TüVi will ein Leistungsgutachten haben. Wer kann mir da helfen?


    Viele Grüße aus Limbach und Danke für eure HILFE
    HOLLE

  • Hallo Holle,


    habe bei mir auch die 34er Flachmänner drauf,fahre 125er Hauptdüsen,
    Leerlaufd. 17,5er,gemisch 1/2 Umdehung must ein bischen mit dem Kerzenbild abstimmen.Offene Luftfilter hast ja auch bestimmt drauf!?
    Das mit dem Schieber voll aufziehen,denk ich mal Beschleunigerpumpe einstellen.Schau mal an der Kolbenstange der Beschl.-Pumpe darüber ist ein Mitnehmerrad und da ist eine Einstellschraube,verstelle sie so,dass die Kolbenstange bei1/4 Gas sich so gerade runterbewegt.
    An der kleinen Einstellschraube, 2mm Madenschraube rechts neben den 2.
    oberen Vergaserdeckel stellst du die Begrenzung der Kolbenbewegung ein.stelle sie so ein ,dass bei3/4 Gas das Mitnehmerrad die Kolbenstange
    nicht mehr weiter runterdrückt.Und dann schaun wir mal. :D


    PS.die Werte mit den Düsen bezieht sich auf meinem Motor 900er serie mit Racing Auspuffanlage.



    Gruß aus Hückelhoven


    Joschi

  • Hallo Joschi!


    Bin mit den Düsen extra so weit nach unten, da sie beim Gas geben angefangen hat zu Knallen. Nun ist es so, daß sie erst bei halber Gas- stellung Knallt. Habe da auch so meine Probleme mit Kerzen. Irgend etwas zerstört mir sie. NGKs halten max. 100 Km, dann ausgenudelt. Neue rein alles bestens. Habe jetzt auch umgestellt auf Bosch. Und es hält bis jetzt. Ob das vieleicht an den Dyna Zündspulen liegt? Werde bald noch wahnsinnig. Aber Danke erst mal für Deine Tips. Werde es mal versuchen.


    Gruß an alle


    HOLLE

  • Zitat

    Original von Holle


    NGKs halten max. 100 Km, dann ausgenudelt. Ob das vieleicht an den Dyna Zündspulen liegt?


    Keine Zündspule ist in der Lage eine Zündkerze zu zerstören.
    Klingt ziemlich banal, ist aber so.
    Wenn die Kerzen "ausgenudelt" sind - was heißt das ?
    Wie sieht die Kerze dann aus ?
    Hast Du den Eindruck, dass die Kerze, obwohl ganz trocken und sauber,
    irgendwie porös aussieht (der Keramikkörper) ?
    Oder ist eine der Elektroden abgebrannt, dass es beinahe
    wie angeschmolzen aussieht ?
    Schreib mal welche Typen Du eingestzt hast (NGK / Bosch)
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • hallo Holle,


    ich glaube auf jeden Fall,dass die 115er Düsen zu klein sind.
    Ich denke mal das deine Kerzen verbrannt sind,zu wenig Spritt,oder wie sehen sie aus?


    Gruß aus Hückelhoven


    Joschi

  • Hallo Ihr hilfreichen Leute!


    Ich "DENKE" das die Kerzen fertig sind, weil, wenn ich neue rein schraub, ist fast alles wieder in Ordnung. Aber nach einer fahrt durch die Stadt, oder einer lahmen Fahrt, geht es wieder los und sie möchte nicht auf Drehzahlen kommen. Macht sie auch so nur wiederwillig. Spukt sogar aus dem Auspuff flammen. Die Zündkerzen sehen eigentlich normal aus. Rehbraun. Mit 125er Düsen schwarz. Kann es vieleicht an den Impulsgebern der Zündung liegen?
    Weiß echt nicht mehr was ich sonst noch machen soll. Von unten geht sie auch eigentlich richtig gut. Aber dann hängt mich meine Frau mit ner 500er GPZ locker ab. Habe die ganze Zeit NGK DR 8 ES drin gehabt. Und jetzt Bosch Silver. Muß noch genau die Bezeichnung nachschauen


    HEEELFFT MIR BIIIIITTTTEEEEEEEE!!!!!!!!!!!


    Gruß HOLLE

  • Flammen aus dem Auspuff ... also mit Beleuchtung ... das würde ich so lassen :D


    Klingt so, als würdest Du im mittleren Bereich deutlich zu mager fahren. Wie sehen die Kerzen denn aus, wenn sie "fertig" sind? Das mit dem Kerzenbild mußt Du im Leerlauf, unteren, mittleren, oberen und Vollgasbereich prüfen. Bring ja nichts, wenn nur der Leerlauf stimmt.
    Also fahren, Kupplung und Killschalter gleichzeitig und dann nachsehen. Vorher natürlich ausrollen lassen und absteigen :wink: Ohne Prüfstand wirst Du um das Ausprobieren auf der Straße kaum herumkommen. Oder probier mal die Tipps von Joschi aus. Vielleicht läuft es ja.


    Allerdings, ohne die entsprechende Erfahrung oder einem Kumpel in der Nähe, der die hat, würde ich das ganz sein lassen :| Du kannst Deinem Motor damit erheblichen Schaden zufügen.


    Gruß
    Bolle

  • HI!!!!


    Ich glaube mit dem Prüfstand habt Ihr vollkommen recht. Werde mal zu den Jungs von Dyna- Tec fahren, die sollen da mal Hand anlegen.
    Habe aber immer noch das Problem mit der sch..... Schwinge. Keiner kann mir sagen von wem die ist. Das gibts doch nicht. Keine Fischer, keine K&J, keine Hillmer, keine Speed- Pruduct! Was gibts denn sonst noch. So langsam glaube ich das es eine zubehör Kastenschwinge von HONDA direkt ist. HC01 ist die eingeschlagene Kennung.

  • :gruebelx: HC01 ist die Typenbezeichnung für eine MB 80 SA ...


    Ich glaub, wenn ich mir die Schwinge so auf den anderen Bildern ansehe, dass das ein Eigenbau ist. Muß ja nicht schlimm sein, aber mit dem TÜV kann das dann schierig werden. Hm :???:


    Gruß
    Bolle