Preis/Leistung CBR 600F

  • Hi zusammen!


    Möchte mir demnächst (also möglichst BEVOR der Sommer zuende ist) eine CBR 600F Bj. 97/98 zulegen.
    Meine ersten Ziele waren in den vergangenen Wochen also dementsprechend diverse Händler und das Inet.
    Dort mußte Ich allerdings feststellen das dieses Modell scheinbar sehr beliebt und damit auch fast nirgendwo zu bekommen ist.
    D.h. zu bekommen schon, aber ist ein Preis von 4800,- (T)euro wirklich angemessen für eine ´98er mit ca. 25" km? Ähnlich im Preis gestalteten sich auch die etwas älteren Modelle mit z.T. erheblicher Mehrlaufleistung...



    Da ich bisher nur auf die Erfahrung einer (auch noch gedrosselten) CB 400N Bj. 83 zurückblicken kann, währe es sehr nett wenn ihr mir dazu mal eure Meinung/Erfahrungen schreiben könntet!


    MfG
    sebastian

  • Servusn!
    Also meine hat vor zwei Jahren mit 21.000 km 7 Mille (DM) gekostet. Hat allerdings nen kleinen Unfallschaden und war ein Freundschaftspreis. Aber 4.800 Teus find ich ein bißchen übertrieben!
    Hast es schon unter mobile.de versucht? Dann hast Du vielleicht mehr Ahnung vom aktuellen Marktpreis.

  • Hy Leute,ich würde nie ein Fahrzeug kaufen, ohne KAUFVERTRAG. es muß im Kaufv. stehen UNFALLFREI oder ganz genau was bei einem Unfall defekt war, zb. nur spiegel und Blinker wurden erneuert,und das linke Verkleidungsteil mußte neu lackiert werden (verkratzt). eventuell Gutachten einsehen, und die Gesamtfahrleistung muß drinstehen,nicht nur "abgelesener Kilometerstand" ! Laßt euch vom Verkäufer seinen Kaufvertrag zeigen, falls er das Fahrzeug noch nicht so lange hat. und genau studieren ob da was von Unfall oder Unfallfrei drin steht. Vorsicht bei Verkäufern die nicht im Fahrzeugbrief stehen als Besitzer, das könnten Händler sein die das Privat verkaufen (hat er was zu verbergen ?)um die Garantie zu umgehen ,die Händler müßen Garantie geben. (das Serviceheft genau studieren). nochwas,falls an einem Mopped neue Reifen ,Bremsklötze und eventuell Kettenkit und oelwechsel (Gabelsimmerring) fällig ist ,sind seeeehr schnell 1000-1500 EURO zusammen, mehr weiß ich erstmal nicht.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Zitat

    Original von Tanja


    Servusn!
    Also meine hat vor zwei Jahren mit 21.000 km 7 Mille (DM) gekostet. Hat allerdings nen kleinen Unfallschaden und war ein Freundschaftspreis. Aber 4.800 Teus find ich ein bißchen übertrieben!
    Hast es schon unter mobile.de versucht? Dann hast Du vielleicht mehr Ahnung vom aktuellen Marktpreis.


    War unter mobile.de, motoscout24.de, ebay und alles was mir sonst so übern weg gelaufen ist...
    Das Problem ist ja: die dinger werden nicht nur überteuert angeboten, sondern es BEZAHLEN sogar leute diese preise :lol:
    und solange das so bleibt, seh ich kaum ne chance nen bike für einen guten preis zu erwerben...

  • Zitat

    Original von Körti@PC35


    Was hällst du denn hier von.....
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2421264955&category=23037
    Falls die für 4000 Euro nicht weg geht ... würde ich ihm mal ne mail schreiben, was er von 3500 Euro hällt...
    Aber sonst habe ich bei eBay auch schon mehr gesehen. Im moment sind glaube ich gerade 5 oder 6 Maschinen drinne.


    Hatte ich auch im Auge, aber diese Farbe... :roll:
    Hätte gerne schwarz/rot(orange) oder schwarz/antrazit/gelb.


    Bin inzwischen täglich auf ebay, aber was dolles war bis jetzt noch nicht dabei...

  • Zitat

    Original von taffi53


    Hy Leute,ich würde nie ein Fahrzeug kaufen, ohne KAUFVERTRAG. es muß im Kaufv. stehen UNFALLFREI oder ganz genau was bei einem Unfall defekt war, zb. nur spiegel und Blinker wurden erneuert,und das linke Verkleidungsteil mußte neu lackiert werden (verkratzt). eventuell Gutachten einsehen, und die Gesamtfahrleistung muß drinstehen,nicht nur "abgelesener Kilometerstand" ! Laßt euch vom Verkäufer seinen Kaufvertrag zeigen, falls er das Fahrzeug noch nicht so lange hat. und genau studieren ob da was von Unfall oder Unfallfrei drin steht. Vorsicht bei Verkäufern die nicht im Fahrzeugbrief stehen als Besitzer, das könnten Händler sein die das Privat verkaufen (hat er was zu verbergen ?)um die Garantie zu umgehen ,die Händler müßen Garantie geben. (das Serviceheft genau studieren). nochwas,falls an einem Mopped neue Reifen ,Bremsklötze und eventuell Kettenkit und oelwechsel (Gabelsimmerring) fällig ist ,sind seeeehr schnell 1000-1500 EURO zusammen, mehr weiß ich erstmal nicht.

    Thanx für diese tip(p)s< neue rächtsschreiprevorm< :lol: