slr 650 stollenreifen?

  • hallo!
    weiss irgendjemand, wo man stollenreifen für die slr 650 kriegt?
    dimension ist 100/90/19 und 120/90/17


    ich dachte an was in der art von michelin desert. gern auch irgendwelche b-klassigen hersteller, da es im gelände ja eh net so wahnsinnig schnell zugeht;-)


    gruß rogator

  • so, antworte ich halt selbst.
    ich hab jetzt beim goetz ganz passende stollenreifen gefunden, zum einen hintenb den MEFO MFC12 StoneMAster, der kommt auch bei anderen Endurofahrern ganz gut weg und hat vor allem eine m+S zulassung, also den kriegt man eingetragen!


    vorne ists dann entweder der kingstire KT965 oder der Shinko SR248.
    Die Reifen kosten alle so um 60?.
    Im Herbst für die Pyrenäen werde ich sie aufziehen und wens interessiert kann ja dann mal bei mir nachfragen.
    Aber mir scheint, die gute SLR wird nur von FAhranfängern auf der Strasse gequält, obwohl man sogar ganz gut springen kann mit ihr;-)


    Hat vielleicht jemand Lust mit in die Pyrenäen zu fahren zum schottern, so Anfang September?


    Gruß rogator

  • so, nochmal ich, ich hoffe es nervt keinen;-)


    also, hab grad mit dem tüv telefoniert, es gibt die möglichkeit den metzeler karoo eintragen zu lassen.
    der hat für vorne wie hinten eine m+s kennung.
    jetzt ist leider der hintere nur in der dimension 130/80-17 erhältlich, aber laut tüv kriegt man den eingetragen wenn:


    -die slr eine mind. 2,5" felge hat(hat sie)
    -und metzeler eine freigabe für den reifen an der slr rausrückt(darauf wart ich noch)


    sagt mal gibt es eigentlich nur mich und den slr peter an enthusiastischen slr fahrern?
    würde sich mal eine website zur slr mit techgnik etc. tips lohnen?
    und wenn jemand interese an sowas hat, ich machs gern, einfacvh mal hier ne antwort posten, dann fang ich an zu coden, dann kann man ja mal ein bissel technik tips etc. sammeln


    mir jedenfalls ging es so dass ich mich schwer tat, etwas über die slr zu finden als ich sie neu hatte.
    gruß rogator

  • Hi,


    ich warte schon lange auf ne Webseite zur SLR, ich denke, wenn du sowas ins Netz stellst, werden sich mit der Zeit einige interessierte SLR Treiber finden.


    Würde mich auch interessieren, wie deine SLR mit den Grobstollern aussieht. Haste eigentlich das vorde Schutzblech hochgelegt?


    Und falls du jemanden kennst, der ne offene Zündbox für die SLR hat und die nicht braucht, ich bin noch auf der Suche.............

    C U


    Martin 8)



  • eeeendlich jemand der auch interesse an der slr hat;-)


    also, ich habe auf einen tip von jemandem bei ebay mir das supermoto schutzblech von goetz(http://www.goetz-motorsport.de) bestellt und das ganze mit einem recht umständlichen gepfriemel dann hingekriegt.


    die stollenreifen hab ich noch nicht bekommen, aber ich denke, ich werde sie nächste woche haben und dann zum tüveintrag "schreiten" .
    eine offene zündbox hab ich noch, aber die will ich eigentlich behalten, weil ich mal gehört hab, dass die dinger gern mal abnippeln.


    aber soweit ich weiss lässt sich die ps misere auch durch eine änderung der steckerbelegung beheben.


    falls jemand lust hat sich an einem slr projekt zu beteiligen dann meldet euch doch bitte per mail bei mir:


    deerman@uni.de


    ich bin grad dabei ein bissel was über meine umbauten zusammenzustellen, die da wären:


    cross fussrasten, eben die stollenreifen, schutzblech, gps/stromversorgung.
    aber das allein ist ja net der bringer für ne ganze seite, also hier nochmal der aufruf:
    wer interessante veränderungen an seiner slr hat oder (ganz wichtig) irgendwelche eintragungen in seinem brief, ich fände es super wenn sowas zur verfügung gestellt wird damit auch andere davon profitieren.


    und noch ne frage an die admins hier: es ist hoffentlich schon ok, wenn man dann auf so einer homepage auf euer board hier verweist, oder?


    auf antworten freut sich


    rogator

  • ich hab nie verstanden, warum die SLR bei uns so wenig beachtet wurde. War doch immer ein klasse Moped für wenig Geld. Meine kleine ist noch absolut Serienmässig, für deine Webseite kann ich also noch nicht viel bieten, aber wer weiss, was da noch kommt. Ich würde auf jeden Fall gerne mal sehen, was andere so aus ihrer SLR gemacht haben.


    Leider wird das mit dem Entdrosseln durch Ändern der Steckerbelegung nix, da der Vorbesitzer das Teil durch eine Zubehörzündbox gedrosselt hat. Also werd ich wohl noch ein bischen suchen müssen, da du deine ja nicht hergeben willst :wink:

    C U


    Martin 8)



  • hallo rogator,


    ich hätt noch zwei komplette dominator räder (17+21") dafür ist die
    auswahl an reifen größer und du brauchst nicht immer ummontieren.


    würd ich für kleines geld abgeben, bei interesse kannste ja ne mail schicken, denn eigentlich gehört das hier nicht hin.


    8)

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hallo rogator
    gratuliere zur SLR- Homepage! Für mich als slr- einsteiger sind da schon n paar tolle anregungen drin! den rest hab ich dir grad gemailt..

  • ahoi...


    was issen aus der SLR hompage geworden...? wurde die idee wieder verworfern ? weil bei dem link wird man nur irgendeiner anderen komischen seite weitergeleitet...hompage wieder gelöscht ?


    ich hätte mich gern an einem "projekt" wie einer SLR page beteiligt...naja...vielleicht meldet sich ja nochmal irgendjemand :)

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ZEWAS!!!


    fahre die modernere variante der SLR, eine VIRGOR 99, is echt ein super bike,....


    bei der gelegenheit: is die SLR - HP wieder down? da komm ich nur auf eine komische wieterverbindungsseite,....


    wenns Vigor - pics oder so brauchts nur sagen,.... oder sonst was,... ich such sowieso slr und virogr fahrer die auch selbst ein bisserl schrauben und vielleicht den einen oder anderen tipp haben,....


    also hoffentlich auf bald,....

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • hi ho...


    um nochmal auf die reifen zurück zu kommen...


    ich hab die heidenau k60 bei mir druff...ich dachte mir...60€ pro reifen...schönes enduroprofil was sowohl für straße als auch off-road tauglich ist. aber jetzt nach ~1000km sehen die puschen schon ziemlich mitgenommen aus, wahrscheinlich werd ich im nächsten sommer schon wieder neue brauchen :evil: die mischung is wohl einfach zu weich. sind wohl doch eher für´s gelände gebaut...


    kann mir jemand andere reifen in diesem preissegment ans herz legen ?
    es sollten keine reinen straßen reifen sein, wenns geht wieder die selben, also schönes stollenprofil nur eben mit härterer gummi-mischung, damit die reifen auch eine gewisse zeit halten.



    was issen nu eigentlich mit der SLR page...? gibs da noch interesse ?
    für design, html/php und sql könnte ich mich auch zur verfügung stellen. ich bräuchte eben nur ein paar ideen, vorschläge...und natürlich auch ein paar nette inhalte.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • eine ordentlich SLR-Seite würde mich auch interessieren.
    Der angegebene Link führt zu einer nicht ganz legalen Downloadpage (wenn ich das richtig sehe)


    Zum Thema Reifen: Ich habe es eine Zeit lang mit den Metzeler TOURANCE v+h für meine SLR probiert. Die waren aber bei Nässe sowas von schlecht, wie auf rohen Eiern.
    Jetzt fahre ich wieder Metzeler, allerdings die Enduro 4 v+h. Viel besser! Und von der Langlebigkeit mind. genauso gut wenn nicht auch hier besser.
    Ich habe noch das alte Model der SLR. Eine Beschränkung der Reifenmarke oder gar eines speziellen Produkts gibt es hier nicht. Solange die Größe stimmt. Kann mir kaum vorstellen, dass der TÜV da meckern kann. (außer irgendwo schleift es). Wenn es jmd. besser weiß, soll er es hier posten. Würde mich interessieren.


    Zum Thema Umbauten: Meine SLR hat noch alles original. Liegt aber auch daran, dass es so gut wie nichts gibt oder man nichts findet. Allein deshalb wäre eine SLR-Page angebracht.


    Ich habe übrigens schon die zweite SLR. Meine erste habe ich mit mehr Glück als Verstand mit knapp 90 Sachen in den Wald gelegt. Hatte gerade noch auf einem Waldweg mit Schotter in den 5ten geschaltet. Für nicht SLR-Fahrer bei etwa 100-110. Ist ihr nicht gut bekommen. Ich füge mal ein Bild an. Die Bilder sehen recht harmlos aus. Es war viel mehr kaputt, als man hier sieht.
    Die SLR ist halt kein wirklich geländetaugliches Motorrad. Zumindest mit der Bereifung und einer viel zu weichen, in diesem Fall auch undichten Federgabel.

  • Hui, die arme SLR :(


    Ich war mit der SLR recht zufrieden im Gelände, der Geradeauslauf auf Schotter und Lehm hat mich positiv überrascht. Ich glaube ich hab die Original Bereifung drauf, also Enduro Reifen eben.


    Eine SLR page wär echt super. Ich hab nicht das nötige Now-How ne ordentliche Seite zu machen, aber ich würde Bilder und alles mögliche sofort zur verfügung stellen.


    Nochmal zum Gelände. Ich bastel jetzt mein Schutzbech vorne hoch, und die nächsten Reifen werden stollig sein :lol: Das dürfte erstmal reichen für ein bisschen Offroad.


    @aspirin. Findest du die Federn zu weich? Ich find die zu kurz und hart...
    da haut dir doch jedes Schlagloch ins Kreuz.
    Mich würd mal interessieren in wie weit sich die SLR diesbezüglich von der Dominator unterscheidet... :|