Vergaser, und das was so tröpfelt, vielleicht könnt ihr helfen

  • Hallo zusammen, bei meiner CB450S baumeln zwei Schläuche am Hauptständer, an denen immer ein paar Tröpfchen kostspieliegen Benzins entschwinden. Deshalb muss ich immer den Benzinhahn schließen, damit nicht der Fleck auf dem Boden zu groß wird.
    Ich gehe davon aus, dass das nicht normal ist, hat einer von euch ne Idee, wie ich das abstellen kann?


    Danke schon einmal hier für eure Hilfe


    Viele Grüße


    Olaf

  • Wenn das ein Überlaufschlauch ist, wär mein erster tip: Gaser mal aufmachen und die Schwimmernadelventile prüfen und mal gucken ob die Schwimmer gängig sind. Wenn das Hohlkammerschwimmer sind guck mal ob da sprit drin ist, ggf. dann tauschen.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • also die Schläuche gehen direkt von unten von der Schwimmerkammer senkrecht nach unten

  • Ich habe gerade meinen Zweit-Versager auseinander und es sind Hohlkammerschwimmer!!


    Dann kann es eigentlich nur der Schwimmer sein!!


    Kommt der sprit aus beiden Schläuchen??

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    Original von Olaf-CB450
    zwei Schläuche am Hauptständer, an denen immer ein paar Tröpfchen kostspieliegen Benzins entschwinden.


    Wenn grammatiklisch richtig würde ich sagen: ja, aus beiden Schläuchen :wink:

  • ja ihr habt beide recht, aus beiden Schläuchen, was tu ich dagegen?

  • LÖL!!


    Tut mir leid wenn ich ein wenig lache aber genau das gleiche hatte ich heute an meiner CB450S.


    Aber die steht schon ein Jahr ohne zu laufen unterm Car-Port. Also es gibt drei Schläuche aus denen Benzin austreten kann.


    Ein dickes zwischen den Vergasern und jeweils einen am Schwimmerkammerdeckel. Diese Leitungen enden am Ständer.


    Leider hatte ich heute einen kleinen Bezinbach auf dem Boden als ich den Bezinhahn öffnete.


    Dir bleibt nichts anderes übrig als die Schwimmer einzustellen, oder das Schwimmerkammerventil zu ersetzen.
    Ich muss das leider auch noch machen. Hab ehrlich keinen Bock die Vergaser auszubauen. Aber es muss wohl sein.


    Mit einem Winkelschraubendreher kannst du die Schwimmerkammerschauben lösen und den Haltestift der Schwimmer ziehen. so kannst du den Vergaser ohne Komplettdemontage einstellen.


    Nimm einen durchsichtigen Schlauch und ersetze den vorhanden Schlauch an der Schwimmerkammerdeckel.
    Schraube vorher die Ablassschraube heraus und umwickel diese mit ein wenig Teflonband und drehe sie nur ein zwei Umdrehungen hinein. Muss dicht sein ( nicht ganz reinschrauben)


    Nachdem due den Schwimmerkammerdeckel wieder festgeschraubt hast öffnest du den Benzinhahn und hälst den Schlauch senkrecht zum Vergaser.


    Miss zwischen Oberkannte Schwimmerkammerdeckel und mitte Ablassschraube. Der Wert muss mit dem WHB der Schwimmerkammereinstellung übereinstimmen.


    Nun das Teflonband von der Ablassschraube entfernen und wieder komplett einschrauben. Vorher natürlich Benzinhahn verschliessen.


    Fertig.


    Gruss Plassi

  • Ohne alles zu lesen, siehe hier
    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Zitat

    Original von Segroeg
    Ohne alles zu lesen, siehe hier
    Gruß, Segroeg


    Doppelpostings mag ich eigentlich auch nicht!!


    Aber der Vergaser von der CB400N ist ein wenig anders als bei der CB450S!


    Gruss Plassi

  • Aber den Schwimmerkammerstand kann man trotzdem einstellen und der sollte auch stimmen :wink: oder :?:
    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Zitat

    Original von Segroeg
    Aber den Schwimmerkammerstand kann man trotzdem einstellen und der sollte auch stimmen :wink: oder :?:
    Gruß, Segroeg


    Logisch! Aber die Überläufschläuche an der 450S sind auch gleichzeitig die Ablassschläuche. Und der Dicke in der mitte ist auch ein Überlauf oder zum Luftholen gedacht. :D
    Die kleine Vergaserbatterie sieht bis auf den Unterdruckschlauch, Unterdruckpumpe der zum ersten Zylinder geht fast identisch mit einem Bolle Gaser aus. Nur dort fehlen zwei Vergaser.


    Gruss Plassi

  • Zitat

    Original von Plassi


    Logisch! Aber die Überläufschläuche an der 450S sind auch gleichzeitig die Ablassschläuche. Und der Dicke in der mitte ist auch ein Überlauf oder zum Luftholen gedacht. :D


    Gruss Plassi


    Die Ablaß-/Überlaufschläuche an der CB400N sind auch zum "Luftholen" gedacht :D So groß ist der Unterschied also auch nicht :wink:
    Sieht halt nur ein wenig anders aus. Das Prinzip ist aber doch mehr oder weniger das Gleiche. Also, was soll dieser Disput? Jeder Tip kann Olaf-CB450 helfen.


    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Danke für eure Tips, bezüglich des Doppelpostings war es mehr Versehen als Absicht, ich dachte ich hätte einen neuen Thread gestartet, dabei fügte sich der Beitrag dort an, wo ich ihn eigentlich weniger haben wollte, sorry.
    Aber wie kann ich den Füllstand der Vergaser denn einstellen?


  • Das Einstellen selber geht durch vorsichtiges biegen der Schwimmer.
    Ich vermute aber eher das die Schwimmerkammerventile undicht sind.


    Gruss:bb:
    Ralf

  • Schau doch mal was ich geschrieben habe!


    Dort ist es erklärt! Wenn du Skype oder ICQ hast können wir uns auch darüber unterhalten. -> PN


    Gruss Plassi