Mal wieder...

  • Hallo Leute,
    ich stell mal wieder eine frage die hier bestimmt schon viele mal gestellt wurde.. aber so sehr ich auch nach ner antwort gesucht hab hab ich keine gefunden...
    Also: Wie entdrossle ich meine SLR?
    das mit CDI habt ihr ja einwandfrei erklärt.. aber meine is mit ner Drosselblende gedrosselt. Ich weiß nur nich wo.. hab mal irgendwie gehört das sie im Luftansaugstutzen gedrosselt is... aber genau weiß ichs nich..


    wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt...


    Danke

  • hi


    da ist stunpf nen plättchen zwischen motor und vergaser
    must einfach mal aufschrauben


    das sollte dann so in etwa aussehen



    das graue soll die blende darstellen


    mfg
    heiner

  • hi ho...


    ich glaube der ansaurgschnorchel der von oben im luffi steckt hat bei der 34ps variante auch eine drosselnde wirkung. hab den schnorchel bei mir einfach ganz rausgemacht.


    tät mich auf jeden fall interessieren ob die SLR wirklich zusätzlich über eine solche blende gedrosselt ist...vielleicht is die ja bei meiner auch noch drin und die kleene läuft noch besser wenn ich die ausbaue :lol::D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ok.. ihr habts mitn richtigen anfänger zu tun.... :oops: wie komm ich da am besten ran?

  • hi ho...


    also bei der SLR habe ich bis jetzt den vergaser noch nie abgebaut. ist aber, meiner meinung nach, bei neueren motorrädern immer recht "kniffelig".


    viele teile auf engem raum zusammengebaut...kaum luft zum hantieren...oft ein grund zum AUSRASTEN *g* vor allem wenn diese dummen gummis net so wollen wie man selbst.


    also ich würde mir den vergaser erstmal genau angucken. was sind alles für anschlüsse dran...was muss man demontieren um ihn abnehmen zu können...wie kommt man am besten dran.


    der vergaser an sich ist ja nur mit schraubschellen an den beiden gummi "snüffelstücken" befestigt. evtl. musst du nur ein paar schläuche vom vergaser abmachen, die schellen lösen und kannst ihn dann mit etwas glück so schon so weit rausziehen, daß du dich um die blende kümmern kannst.


    also entweder mal vorsichtig probieren...oder warten bis jemand antwortet, der das schonmal gemacht hat.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet