CBF 1000, schon beim Händler?

  • Moin, habe von Honda ein Schreiben bekommen, dass ab dem 18.02. die CBF 1000 beim Händler zu sehen ist. Nun habe ich bei einem Händler in Wismar angerufen um zu fragen, ob die CBF 1000 auch ab dem 18. bei ihm zu sehen sei. Seine Antwort war, dass die schon seit zwei Tagen bei ihm steht. Darauf hin habe ich bei drei Händlern in HH nachgefragt, die alle sagten, dass die Motorräder immer erst einen Tag vorher geliefert werden. Wie denn nu. Hat der mich in HWI nur angeflunkert?
    Gruss
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wolfgang.h
    Moin, habe von Honda ein Schreiben bekommen, dass ab dem 18.02. die CBF 1000 beim Händler zu sehen ist. Nun habe ich bei einem Händler in Wismar angerufen um zu fragen, ob die CBF 1000 auch ab dem 18. bei ihm zu sehen sei. Seine Antwort war, dass die schon seit zwei Tagen bei ihm steht. Darauf hin habe ich bei drei Händlern in HH nachgefragt, die alle sagten, dass die Motorräder immer erst einen Tag vorher geliefert werden. Wie denn nu. Hat der mich in HWI nur angeflunkert?
    Gruss
    Wolfgang


    Wie sollen denn alle Händler bedient werden? Da ist schon ein Vorlauf nötig. Ich denk mal Regional werden ein - zwei Wochen vorher die Lieferungen verschickt. Nur ob du die 1000er in HWI auch schon zu sehen bekommst?

  • Warum sollte der Dich anflunkern?


    Schonmal was von Logistik gehört? Bei Honda in OF arbeiten lt. Homepage etwa 350 Leute, die ALLE Honda-Bereiche betreuen, also auch Autos, Motoren etc. Es gibt in D sicher über 100 Händler, die wohl alle mehrere Exemplare geliefert bekommen zur Vorstellung - und das dann gleich von mehreren Modellen. Wie sollen auf den Punkt am Tag vorher die Lieferungen laufen? Und in und um HH werden wohl alle gleichzeitig am Tag vorher beliefert, weil sie a) in ner Großstadt sind, b) nahe zusammenliegen und auf einer Tour sind, c) da mehr potenzielle Kunden sind und d) weils dann vielleicht sogar mit einem großen LKW getan ist. Oder Eisenbahnwagen oder so. Dass gerade die abgelegeneren, vielleicht nicht so gut erreichbaren Händler dann nen anderen Termin haben, und die Maschinen dann ankommen, wenn sowieso grad ein LKW unterwegs ist, sollte eigentlich sogar einem Milchmädchen klar sein...


    Gruß
    Rossi

  • Was, wie jetzt,Logistik ??!!??
    Leider bin ich kein Milchmädchen und habe auch weder schon einmal eines gesehen noch gesprochen. Also bin ich wohl weiter hin auf Deine Erklärungen angewiesen. Also danke für die Aufklärung! :wink2: :topX:
    live long and prosper
    Wolfgang

  • @Rossi-kle


    LOGISTIK ist


    die RICHTIGE Ware
    zum RICHTIGEN Zeitpunkt
    in der RICHTIGEN Menge
    in der RICHTIGEN Qualität
    am RICHTIGEN Ort zu haben.....


    :idea: :heheha:

  • wo ist wismar? :tschu:


    is schon klar, aber in wismar würde ich mir eher nen jetski kaufen,da siehste doch schon am donnerstag wer samstag zum kaffee kommt :D


    macht da mopped fahren spass?also mein kumpel in soltau meinte,:
    wenn ich um die kurve fahre bieg ich an einer kreuzung ab.
    und der fährt sich immer die reifen eckig.scheißendreck meint er.


    also hier in münchen haben die HH noch keine 1000 er. das könnte mit weniger interresse und kaufkraft zu tun haben :D


    oder wismar ist ne richtig geile ecke zum moppedfahren und da kommen die alpen nicht mit. :heheha: :friede: :awg:


  • hehe JIT :D
    endlich mal jemand, der Ahnung von der Materie hat :P



    Patrick

  • liebe freunde da spielen ja auch die kosten eine rolle...
    ist wohl wesentlich teurer alle bikes am gleichen tag auszuliefern weil mehr lkws benötigt werden um das zu packen also werden manche händler eher beliefert als andere halt je nach route um kosten zu sparen. natürlich ist es auch sinnvoller in jeder region erstmal eine handvoll händler zuversorgen dafür aber im gesamten bundesgebiet als erst nur in bayern alle zu beliefern und der rest deutschlands schaut in die röhre.
    ich saß auch schon eine woche vor den supersporttagen auf der neue fireblade

  • Hallo,


    ich denke, dass die neuen Modelle wahrscheinlich möglichst kurz vor dem 18.2. an die Händler geliefert werden, aber sicher nicht alle am selben Tag. Das dürfte nur sehr schwer realisierbar sein. Aber ich denke und das hat mir ein Hondahändler bestätigt, dass kein Händler die neuen Modelle vor dem 18.2. präsentieren darf.


    ... nur noch 11 Tage :D


    Grüße,
    Alfred

  • Hallo,


    alle HH ,in meinem Kreis,die ich angerufen habe versicherten mir das sie die CBF 1000 bestimmt 3-4 Tage vor der Premiere haben und auch den Kunden vorstellen.Die sind doch froh wenn Bestellungen eingehen.
    Nun laßt uns einfach noch ein bißchen warten.


    LG Tina :awg:

  • Habe mir soeben die "Neue" mal angeschaut.
    Sie stand da so einsam in ihrer grünen Farbe im Verkaufsraum und zwinkerte
    mich an. Also gab ich mir einen Ruck und widmete mich ihr 8)



    Bis zur zur offiziellen Vorstellung am 18.02 ist sie dann angemeldet und kann
    dann auch probegefahren werden. Hoffe mal , daß das Wetter mitspielt
    Optisch sind kleine Änderungen wie z.Bsp. längere Spiegelarme, Form der Blinker an
    der Seitenverkleidung (kleiner) , längerer Ausleger beim Seitenständer ... .
    Das Heck scheint das identische wie bei der 600er zu sein, was aber nicht
    100 % bestätigt werden kann, da die Ersatzteilnummern in der EDV
    noch nicht eingepflegt sind und so erkennbar ist, ob die Dinge sich gleichen.


    Etwa € 8900,-- mit ABS ist Listenpreis
    und mit diesem drehmomentstarken Motor und diesem Preisleistungsverhältnis
    wird sie bestimmt gut verkauft, denke ich.

  • in neuen moppedzeitschriften waren schon tests usw. das heck ist identisch,es wurden nur 2 knotenbleche reingeschweißt zur verstärkung.


    hab mir sie gestern beim HH auch angeguckt. :D