RC 04 Endpott

  • So jez möchte ich mich erstma vorstellen (ich weiß, is dass falsche forum), bin nämlich ganz neu hier...
    Mein Problem ist: Ich habe vor kurzem eine CB 750 (Bj. 82) geschenkt bekommen. Das is an sich noch kein Problem sondern sogar ziemlich dufte :)
    Der Haken an der Sache ist, dass die Maschine dem Vorbesitzer umgefallen ist, was eine Fraktur seines Oberschenkelhalses und des rechten Endtopfes zur folge hatte.


    An dem Ding ist nichts mehr zu machen, komplett ab und inzwischen so verrostet, dass man da ziemlich sicher nichts mehr schweißen kann.


    Daher meine Frage, ob vielleicht jemand eine günstige Adresse kennt, um sowas zu bekommen oder vielleicht sogar noch irgendwo sowas rumliegt ;)


    Der optische Zustand ist mir relativ Egal, solange er technisch noch i. O. ist.


    MfG
    Riese

  • Hab ich irgendwas falsch gemacht :???: , oda ist meine frage so schwer???

  • Zitat

    Original von Der_weisse_Riese


    Hab ich irgendwas falsch gemacht :???: , oda ist meine frage so schwer???


    Ähmm, was erwartest du ? Es sind mal gerade ein paar Stunden her, nachdem du dein Thema reingestellt hast. :lol:


    Zitat

    Daher meine Frage, ob vielleicht jemand eine günstige Adresse kennt, um sowas zu bekommen oder vielleicht sogar noch irgendwo sowas rumliegt ;)


    Adresse : Ebay , oder im Anzeigenmarkt von http://www.boldor-classic.de


    Rumliegen ? Nein, ich nicht. :!:


    ps: Hast du mehr Bilder (von der Maschine meine ich). Ich habe noch nie eine geschenkte gesehen *auch haben wollen* 8)

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Ich habe meine Jetzige auch geschenkt bekommen :lol:
    Siehe Bilder(rot)


    Gruss Alexander

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • Zitat

    ps: Hast du mehr Bilder (von der Maschine meine ich). Ich habe noch nie eine geschenkte gesehen *auch haben wollen*


    Na selbstverständlich... Gott sei Dank hat irgend ein schlauer Bursche die DigiCams erfunden.


    Erstmal vielen Dank für den Shoplink. Bin diesbezüglich nun mal etwas ungeduldig :roll: - kann es kaum erwarten, rauszufinden, was nu sache is mim Motor. (Müsste meinen Informationen zu Folge aber eigentlich noch i.O. sein.


    Dann noch ein Nachtrag, falls vielleicht doch jemand noch im Besitz einer Anlage sein sollte:
    Fahrgest. Nr.: RC04-2212971
    Motor Nr.: RC04E-2220863


    un aufm Endpott steht: SANKEI 2048 HM 445


    Kann man eigentlich auch eine "four in one" Anlage an der Maschine verbauen und was würde das bezüglich Leistung uns Sound bedeuten?

  • Irgendwas funktioniert da mit dem Attachment nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe:

  • Hmm, sieht ja gar nicht so schlecht aus! Mit ein bißchen Arbeit wird sie wieder richtig schön! Gratulation!


    Die Rastenanlage würde ich rausschmeissen und gegen `ne originale tauschen. Gibts oft günstig bei EBay.
    Der Sankei-Endtopf ist noch der originale, die Dinger gibts leider nicht mehr. Wenn höchstens noch als Restbestand bei Honda, Kosten um die 470 Euronen.
    4-1 gibt es einige im Zubehör, momentan auch ab und an bei Ebay. Über Sound und Leistung scheiden sich da die Geister, sie auf jeden Fall zu, das Du eine mit ABE / TÜV bekommst. Sonst haste nur Ärger.
    Ach so, und Sitzbänke gibts auch ab und an günstig beim E..y. Einfach mal ab und an reinschauen! :wink:


    Ich hab leider auch keinen Endtopf für Dich, suche selbst zwei originale Sankei für meine SC09..... :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Vielen Dank...


    Mit der Rastenanlage muss ich mal sehen, werde sie erstmal auf Tauglichkeit testen, wenn se erstma wieder läuft.


    Eine neue Sitzbank habe ich schon, die hatte der Vorbesitzer noch, hat se nur noch nicht gefunden, genau wie mit dem 2. Spiegel.


    In Punkto Auspuff habe ich inzwischen viele Zubehörpötte gefunden, jez muss ich nur mal rausbringen, ob die sich evtl. mit dem übrigen, noch einigermaßen intakten Rest des Krümmers verbinden(schweißen/schrauben) lassen. Eine orig. Anlage wäre mir selbstverständlich lieber :!:


    Hat Ansonsten vielleicht jemand ne Ahnung, wie ich die Motorteile am besten wieder in schuß bekomme???
    Wollte mir jetzt erstmal so'n Polierset von Louis o.ä. kaufen und ma sehen, wie weit man damit noch kommt.


    Ausserdem befürchte ich, dass ich nen Dichtsatz brauchen werde, da die Teile am Motor zu polieren wahrscheinlich zu auffwendig wäre und man die Deckel wahrscheinlich nicht mehr ohne Zerstörung der Dichtung abbekommt.

  • So`n Polierset ist auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang. Wenn Du die Deckel abbaust, brauchst Du auf jeden Fall neue Dichtungen, die solltest Du immer mitmachen.
    Der Motor sieht aber noch ganz gut aus, den bekommst Du doch sicherlich gut hin.
    Für Chrom- und Aluteile gibt es eine total gute Politur von Belgom, das Zeug ist echt der Hammer! Gibt es bei http://www.korrosionsschutz-depot.de .
    Eine echt lohnende Investition.


    Wenn der Seitenständer beim Schalten im Weg ist, würde ich sagen, taugt die Rastenanlage auf keinen Fall.


    Falls Du Zubehörtöpfe kaufen solltest (passen meist an die Original-Krümmer durch Schellen o.ä.) laß bloß die Finger von den Sito-Anlagen. Dann kannst Du in 3 Jahren schon wieder neue Pötte kaufen. :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Falls du ne gute orginale Rastenanlage brauchst :?: Hab noch eine da :idea:


    Gruss Alexander

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • hallo
    habe noch ne org.4-2 hier rum liegen.hatte sie schon bei ebay verkauft aber durch die hohen versandkosten haben wir das wieder rückgängig gemacht.
    ALLERDINGS:die anlage ist aber von ner cb1100f,sie ist schwarz,nicht mehr ganz neu,hat auch am rechten endtopf ne delle(sieht aus wie vom umfallen)
    ist allerdings tüvgerecht.und ich habe an jedem schalldämpfer aun der unterseite 2 -10er löcher zugeschweisst.
    bei ebay lag der zuschlag bei 72 €.
    wie gesagt der versand liegt bei ca 50€ da das paket über 1,4mlang ist und 22 kg wiegt.
    ich selbst wohne im hunsrück zwischen trier und flugplatz hahn.
    viele grüsse
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Für geschenkt ... ist doch geil!!! Ich würde nur die Rastenanlage in mintgrün umlackieren!

  • Also intressiert wäre ich durchaus, und der preis kommt ja auf alle fälle noch wesentlich günstiger, als alles andere. Man kann ja auch mal sehen, wie sich das bei UPS o. ä. verhalten würde.


    Allerdings, wenn das system von ner 1100 stammt:
    Lässt sich das überhaupt verbauen?
    Was sagt der Mann mit den Papieren dazu?
    Und was bedeutet es (mal wieder) in Punkto Leistung und sound???

  • also
    passen tut die anlage an alle boldors.bei der leistung dürfte sich nicht s ändern,hatte sie auf ner 900er montiert und nix gemerkt.dürfte also bei ner 750 auch nix ausmachen.vielleicht sind die krümmer bisschen dicker.
    für den versand hab ich so ziemlich alle unternehmen abgegrasst,da tut sich nicht viel im preis.da du doch aus der frankfurter ecke stammts könnten wir uns doch am flughafen hahn treffen.versuche heute noch bilder von der anlage zu machen .
    bis denn
    ralf

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**