CB9oo Gespann-Umbau

  • Moin,
    ich bin der Neue....und komme gleich mit einer Frage die einige von euch wohl zittern läßt...ich möchte meine Bolle auf Gespann umbauen uns suche Adressen für Teile.
    Es wäre nett wenn ihr helft.

  • Hi Eddi, herzlich :welcome: hier, aber ich habe es mal hierher verschoben, im Shop war es nicht richtig.mfG.Gerd

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Taffi, ich glaub dat gehört eher inne Boldi oder umbauabteilungsnsnsn :D

  • Hi ja stimmt in Spezialumbauten hier isses richtig :D

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • möchtest du selbst umbauen oder Umbauen lassen?


    Was steht denn im Brief drin bezüglich Gespanntauglichkeit?


    gruß Ralf

  • im holländischen bolleclub war mal ein boldorgespannfahrer
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • ne Boldi will frei sein und kein gewicht mitschleppen, dafür sind eher hubraumstärkere möppis geeignet.


    Denn, die Boldi muss nen ganzes stück mehr reissen als im normalbetrieb, das geht immer auf die lebensdauer.. leider iss das realität.

  • Hi,erst mal herzlich willkommen,


    Hier im Board gibts ein Mitglied namens Gespanntreiber,der hat eine Bolle mit Beiwagen in seiner Gallerie.


    Vielleicht kann der dir ja weiterhelfen

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • habe das hier im net gefunden

    Dateien

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • was ein hässlicher seitenwagen, der rote.


    guck ob du einen squire st2 kriegst. schönster, alter seitenwagen, den ich kenne. nicht hässlich eckig, schön schlicht, rund und hat noch etwas sportliches.


    http://www.cx500c.de/cx_artikel/1982_05_ps.htm



    edit: naja vielleicht ist die bolle so eckig, dass sie ruhig auch einen eckigen seitenwagen verträgt.... hm, ach geschmackssache.

  • Glaube der Gespanntreiber hat ne GL1000 oder 1100 und keine Bolle.
    Der Rahmen ist nicht ohne weiteres gespanntauglich, ein Hilfsrahmen nötig.
    Ferner wären da noch die Serienfelgen. Umrüsten auf PKW Felgen oder Speichenräder, sonst wird das nix. Sinnvollerweise solltest Du dir noch Gedanken um ne Schwinge für vorne machen und ne Bremsanlage für´s Boot. Die bringt wahrscheinlich geringfügig mehr Reisegeschwindigkeit als mein MZ-Gespann und da wird´s ohne zum Abenteuer :wink:
    Schon ne Idee welches Boot es sein könnte, zumindest welcher Stil?


    @Elchi
    Beim Gespann ist´s genau umgedreht. Du musst einiges an techn. Aufwand aufbringen um ein Leistungsstarkes Gespann fahrbar zu machen. Am besten fahren sich Gespanne mit ner Motorisierung um die 50 PS. Wenn man dann noch die richtige Übersetzung fährt, dann macht das der Bolle garnix :wink:
    Is keine Tierquälerei :nono:
    Was dann aber für immer vorbei ist, dass ist der Solobetrieb. Einmal Gespann - immer Gespann :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • guckst du hier,der ist aus der gallerie von gespanntreiber

    Dateien

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • Zitat

    Sinnvollerweise solltest Du dir noch Gedanken um ne Schwinge für vorne machen und ne Bremsanlage für´s Boot.


    unser guzzi gespann hat keine bremsanlage am boot(aber kombibremse) und auch keine schwinge.
    bremse ist bei der bolle aber eh ein kleines problem oder?


    die fehlende schwinge vorne macht das ganze allerdings sehr mühsam.
    bins noch nicht großartig gefahren, nächstes jahr dann hoffentlich.
    es geht allerdings: mein vater hat das vieh schon über diverse alpenpässe gejagt.
    trotzdem wäre es mit schwinge sicher einfacher ;) übungssache halt.



    edit: der rote wagen oben ist ein squire mit großem rad/kotflügel, oder?

  • Also ich hab da vor ein paar Monaten auch ne interessante Enddeckung gemacht :D


    Der Besitzer sprach von Problemen bei den deutschen Behörden, aber da dieses Bolle-Gespann seit Jahren erfolgreich in der Schweiz lief würde man es hier zulassen :wink:

    Dateien

    • IMG_0292.jpg

      (96,98 kB, 401 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: