kettenkit

  • scheiße, mein kettenkit ist fällig.
    hab mich zu sonem sündhaft teuren kit mit alurädern entschieden, soll aber auch länger halten, weniger leistung schlucken, weil weniger verlust und weniger gewicht.
    RICHTIG???
    cbr-grüße
    marcus

  • Na ob Du mit dem sündhaft teuren Kit mehr Leistung hast mag ich mal bezweifeln :???:
    Auf jeden Fall wirst Du 0 davon merken - wenn überhaupt wird sich die Sache im 0,00 Beriech abspielen.
    Länger halten ?! .... ist viel Pflege bei der Haltbarkeit von Kettenkits im Spiel - also nach meiner Erfahrung sind die Orginalen mit die besten.
    Da hat aber wohl jeder seine eigene Meinung.


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • Hy all


    Ich habe auf meiner PC35 ne andere Teilung,ne 525er oder so ähnlich.
    Normale Kettenräder (wohl vorn ein weniger hinten einen mehr).
    Kette ist nun etwas schmaler,aber hält genauso lange,weil verstärkt.


    Habe für den ganzen Rotz 280 DM inkl. Montage bezahlt :D


    Dietrich hat die Ketten als endlosketten, und die werden je nachdem vor Ort geschnitten (gesprengt).



    Gruß Manni ......... mit doppelt X Ring ............ oder so ähnlich :wink:

  • hallo,


    wäre dass erste mal dass ein (noch so hochwertiges) alukettenrad länger hält als ein hochwertiges stahlteil (z.b original).
    technisch gesehen auf der straße kein vorteil durch alu, höchtens vor der eisdiele. :oops:

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Verfasst am: 05.10.2002 04:11 Titel: kettenkit

    Zitat

    Original von MSR


    hallo,


    wäre dass erste mal dass ein (noch so hochwertiges) alukettenrad länger hält als ein hochwertiges stahlteil (z.b original).
    technisch gesehen auf der straße kein vorteil durch alu, höchtens vor der eisdiele. :oops:


    Bist du schon um 4:11 Uhr am posten?
    Frühschicht :wink:



    Gruß Manni ..... heute und morgen FREI :D

  • nanana, o,oo unterschied? nicht MEHR leistung, sondern weniger
    VERLUST durch weniger reibung aufgrund der besseren kette und der leichteren bewegten teile. außerdem ist das hintere kettenrad doch ungefederte masse, oder? hatte beide zum vergleich in den händen. das aludingen wog ein drittel von dem stahlrad. außerdem hat das aluteil eine extra hardcoatierung, also legierung, an den laufflächen, damit es nicht so schnell verschleißt, hält damit länger als standardstahl-teil, also auch länger als das serienteil.


    die eisdiele ist mir egal, denn im sommer wird geknallt, danach nach hause, duschen. ich setz mich nicht verschwitzt anne eisdiele, wo ne doofe blondine gegen meinen shoei tritt und der übers visier kullert.
    beweggrund für mich: härter, x-ring-kette mit runden kanten von watt weiß ich, leichter. hat 254 euros gekostet. dafür okay.
    als hätt ich ein neues getriebe...
    p.S.:hab die ganzen tipps und teile von jemandem, der die idm fährt, als instruktor arbeitet, kfz-meister ist, 24hrennen fährt und die kisten dafür selbst aufbaut...
    eigentlich hat ein solcher doch ahnung von dem, was er tut, oder?
    cbr-grüße
    marcus

  • Hallo leisekreis,
    auf der Rennstrecke zählt jedes Gramm. Da hast Du also mit Sicherheit einen Vorteil.
    MSR und ich meinten aber auf der normalern Landstrasse - da wirst Du
    davon wirklich nichts merken.
    Das Du jetzt meinst Du hast ein neues Getriebe ist schon klar - das Gefühl hättest Du
    auch mit fast jedem anderen Kettensatz - der alte war ja wohl verschlissen.
    Mit der Haltbarkeit muss man mal abwarten - kannst ja dann mal posten wenn Du ihn in die Tonne wirfst.


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • hallo leisekreise,


    kann deine argumentation und deren herleitung zwar nachvollziehen,
    aber trotzdem: Für die Straße alles Quatsch !


    :wink:

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • @ MSR: sah das bisher genauso, war mit nem polo kettenkit unterwegs, der hielt 25.000km.


    gewicht ist mir auch fast egal, viel mehr als an der maschine kann man an fast jedem fahrer gewicht abbauen, das ist gar nicht mal so teuer.
    aber wenn ich ungefederte massen sparen kann, dann ist das gold wert. einer der gründe, warum die mille-r besser fährt, als die standard und so einfach zu bewegen ist, natürlich neben den besseren federelementen, die tatsache, daß sie viel leichtere felgen fährt ohne am eigentlichen gewicht zu sparen...
    und weniger leistungsverlust... manni hat mal neben mir auffer döttinger höhe gleichzeitig mit mir voll beschleunigt... hinterher wollte ich bei 180 absteigen, weil ich dachte, ich parke... wennz so hilft...
    gruß
    marcus

  • Zitat

    Original von leisekreise



    Manni hat mal neben mir auffer döttinger höhe gleichzeitig mit mir voll beschleunigt... hinterher wollte ich bei 180 absteigen, weil ich dachte, ich parke... wennz so hilft...
    gruß
    marcus


    Das liegt aber nicht nur an meiner Kette :wink:


    Gruß Manni ........... mit fast 113 PS an der Kurbelwelle :roll:

  • neee, das liegt am Schuhputzverhalten im Östlichen Ruhrgebiet.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • war ganz schön desillusionierend... meine arme kleine, habe sie danach heimlich auffem parkplatz ganz oft gestreichelt und ihr liebeleien in die spiegel geflüstert...
    gruß
    marcus

  • ...in die Spiegel ? mmmmhh....


    jetzt weiss ich auch woran´s bei mir fehlte. Hab immer in den Helm gemurmelt...

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • wenn man so ne alte dame (92/62.000km) so scheucht, sie alles gibt, aber von den jüngeren hüpfern dennoch vernascht wird, dann braucht sie besondere zuwendung...
    aber was murmelst du denn in deinen helm? unflätige gotteslästerungen, die, selbst wenn man sie hier ausschreiben würde, eh nur als *** auftauchen würden? sei man bloß vorsichtig :roll: , die hören alles. als ich auffem parkplatz mal erwähnte, die neue rr wäre der hit schlechthin, wollte sie nicht. verdammtes luder! :wink:
    streichel-gruß
    marcus