Nockenwelle CB 450 s

  • Hi,


    hier steht ja schon eine Menge über das Thema, aber einiges habe ich nicht gefunden:


    Die Nockenwellen der cb 450 s, cb 450 n und cb 400 n sind identisch! (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe!?)


    Jetzt die Frage: Sind die Nockenwellen der cb 400 t und anderen( z.B. auch 250-ern) auch die gleichen!


    Sprich, kann ich auch diese für meine cb 450 s verwenden?


    Danke Euch!

  • 400 t(n) ja, und da 250n un 400n identisch sind folger ich hier->ja :wink:

  • Es gibt zig verschiedene Nockenwellen.Neben dem Ventilhub unterscheiden die sich alle etwas in den Steuerzeiten.Ist aber wohl nicht wirklich ausschlaggebend.Verwendbar sind jedenfalls alle.

  • Is ja cool! Dann gibts ja doch ne Menge möglichkeiten!
    Dann werd ich das mal bald in Angriff nehmen, muss nur noch meinem Kumpel bescheid geben, der hat die cb 450 n, der wird sich auch freuen!

  • Zitat

    Original von PGMFI
    4 zylinder für ein hallelujah! :D


    ohja, am liebstn im v format, wenn ich mal een bissl geld zuviel hab bekommt meine 400er gesellschaft in der garage von ner vf500f1, wenns noch mehr sein sollte von ner vfr 800, da saß ich zur messe in leipzig drauf :w9:


    aber die 400er behalte ich, egal was passiert, die geht für ihr alter un den hubraum recht gut, und vorallem schön handlich

  • Weitere Detail-Infos zu dem Thema gibt es auch hier, aber leider ohne Infos zur CB 450 S.


    Trotzdem m.E. eine interessante und hilfreiche Seite.


    Gruß aus Bochum


    Ralf 8)


  • is das nich de seite vom twintreiber :gruebelx:

  • Jepp, das isse. TwinTreiber hat ja aber auch keine 450 :wink:

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************