Neueinsteiger

  • Hallo zusammen wollte mal eine algemeine frage in sachen der FMX650 stehlen und zwar habe ich schon letztes jahr das Angebot von honda gelesen von wegen 1000€ führn schein und ich soll das funbike kaufen und jetzt habe ich die frage an euch lohnt es sich ist das motorrad der hammer oder hat sie schon einige macken mich interessiert eure meinung schreibt mir einfach mal wie ihr das so sehen tut


    Danke schon mal im vorraus

  • na guten tag auch.


    also wenn du fahranfänger bist, machst du mit der fmx auf jeden fall nichts falsch. es sei denn du legst wert auf komfort, willst dauernd zu zweit fahren oder hast vor auf große reise zu gehen.


    vom fahren her ist die fmx ein fahrrad. draufsetzten - losfahren.


    macken hat sie bisher keine. hab meine jetzt knapp 7700km gefahren und hatte keinerlei probleme. auch andere, die eine fmx haben, haben bisher nichts fatales berichtet.
    das liegt vor allem daran, dass die fmx ein relativ einfaches motorrad ist. der motor kam schon in diversen anderen modellen zum einsatz, eben so rahmen, schwinge etc.
    ansonsten hat die fmx auch nicht viel technik, die kaputt gehen oder macken haben könnte.


    der einzige punkt, den viele bemängeln ist die mit 38ps etwas "mager" wirkende leistung, die beim fahren aber nicht so zum tragen kommt, da der motor tatsächlich eine menge drehmoment hat.
    das ist aber auch der punkt über den man sich als fahranfänger am wenigsten gedanken machen sollte.
    ich hab auf der fmx angefangen bisher nicht mehr leistung gebraucht.



    wenn du mich fragst: kaufen, marsch marsch.

  • Ich würde auch sofort mit der FMX ins Motorradleben einsteigen.Auch mir reichen die 38 PS obohl ich im zweiten Motorrad 140 PS habe.Du mußt nur die richtigen Strecken kennen... ;-)
    Macken kenne ich auch noch keine.Ist wie ein Spielzeug.

  • hi


    rechne dir das 1000euro programm genau durch
    evtl bekommst ohne das programm mehr rabatt
    oder du kaufst dir eine der zahlreichen jungen gebrauchten


    dann hast du den extremen wertverlust im 1. jahr nicht


    ich kenne nur 2 "mängel"
    der orginal reifen hält nicht länge
    und für dauervollgas ist sie auch net gedacht


    mfg
    heiner

  • Das mit dem Dauervollgas klärt sich ja schon allein durch die Drossel ;)

  • naja
    abba auch mit "vollgas" geht die öltemp hoch


    sollte man schon drauf achten


    mfg
    heiner

  • naja klar ;)
    aber sowas macht man ja auch nicht.


    so back 2 topic

  • ka


    abba für mich war das net OT
    es ist ne besonderheit des motor´s


    und wenn ich das ehr gewüst hätte....
    meine arme vigor


    mfg
    heiner