CBF1000 statt K1200R

  • Hallo alle zusammen!


    Bin Heute hier eingetroffen.
    Vorab:
    Bisher habe ich immer BMW gefahren (ja entschuldigung ich hoffe ihr akzeptiert mich hier trotzdem)
    Zuletzt eine K1200R. Leider wurde ich im Stand von einer Ducati abgeschossen und wollte eigentlich nie mehr Moped fahren.
    Jetzt war ich am Samstag bei einem HH und habe mir die CBF1000 angeschaut und siehe da es juckte schon wieder (ne nich da... in der rechten Hand). Ich war eigentlich direkt verliebt in dieses Motorrad. Sitzprobe war super, fühlte sich gut an. Für einen BMW-Fahrer gibt es nur eine kliene Macke: die Kette. Aber bei dem Preis!!!!!! Warum dann eine K1200R (mal ehrlich, wer fährt die schon bis zum Anschlag???) zum Preis von 14500,-EUR?
    Wenn die Probefahrt so wird wie sie sich anfühlt, dann tschüss BMW!


    So genug gelabert, wollte mich nur "kurz" vorstellen. Mit Fragen werde ich Euch noch genug nerven. Wie z.B. alles über Kette und Permanentschmierung und so weiter.


    Schöne Grüße
    Günni

  • Hallo Günni und herzlich willkommen hier


    Viele Themen und auch über die CBF 500/600 sind bereits schon auf diesem Board erörtert worden.
    (Nutze hierzu auch die Suchfunktion)


    Auch die 1000er wird sicherlich auch die meisten Käufer zufrieden stellen.
    Würde ich heute möppilos sein und vor der Wahl stehen, entschied ich mich
    für die CBF 1000.


    :perfekt:

  • Hallo Günni,


    naja, dann machen wir mal ne große Ausnahme für einen (EX-) BMW-Fahrer und nehmen ihn auf :D :D
    Herzlich willkommen! Mit der CBF 1000 kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, falls Du Dich dafür entscheiden solltest. Und bewerte das "Kettenproblem" nicht zu hoch, daß ist im Alltag rel. easy zu handhaben. 8)
    Vor einem Abschuß durch einen Ducatisten ist die Honda allerdings auch nicht gefeit...


    Gruß Holger

  • Hallo Günni,


    öfter mal den Schniedel waschen, dann juckt auch die rechte Hand nicht mehr. :wink:




    Zum Mopped: ich habe gerade meine 9er Hornet verkauft und bestelle mir jetzt auch ne CBF 1000, bin nur noch wegen der Farbe am überlegen. :roll:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • @ Józsi :kd: was soll er denn gleich von uns denken,tss, tss... :D


    auch von mir :welcome: aus Süd-Schweden :bb:

  • Zitat

    ach komm..................von ner K 1200 R (wir reden hier vom Monster Naked Bike) steig ich ganz sicher nicht auf ne CBF 1000 um - das ist ein Abstieg !!!



    Na er meinte doch bestimmt noch den alten unverwüstlichen Ziegelstein, und sicher nicht die aktuelle K oder :?:


    Gruß Markus

  • @ Manfred


    Zählt für dich nur die K75 und K100 als Ziegelstein :!:


    Für mich gilt das ebenso für die K 1100 und die K1200RS/LT......aber gut dann Zählen wir eben die aktuelle K 1200R = Naked sowie K1200S =Sport nicht mit dazu. :D


    Gruß Markus

  • Zitat

    Vor einem Abschuß durch einen Ducatisten ist die Honda allerdings auch nicht gefeit...


    Wohl war, wohl war.............................. :D


  • Hallo,
    also ich habe eine K1200S. Ich halte die CBF im Verhältnis zur BMW für ein Frauen Moped. 8) 8)
    Aber eigentlich kann man Sie nicht vergleichen 98 PS - 160PS. Da ist ein deutlicher Unterschied.
    Aber wir werden auch eine CBF in unsere Familie bekommen. :roll: :roll:


  • Warum?? :shock:

  • Zitat

    Original von cbf_1000
    Hallo alle zusammen!


    Bin Heute hier eingetroffen.
    Vorab:
    Bisher habe ich immer BMW gefahren (ja entschuldigung ich hoffe ihr akzeptiert mich hier trotzdem)
    i


    Ich "durfte"sogar mit 'nem Ziegelstein auf'm letzten Membertreffen aufkreuzen! Eigentlich sind die Menschen hier ja relativ tolerant :D. Die Lästerei hat auch so langsam aufgehört :).
    Naja, ehrlicherweise muß ich ja zugeben, 'ne Honda als Zweitmopped is schon okay . :tschu:


    Gruß
    Götz