Öl Kühler

  • Hallo, weiß jemand von euch wo es einen Öl Kühler für eine CB 400 N gibt. Da mir mein Möppi immer etwas zu warm wird (ca 120 Grad) will ich einen Öl Kühler einbauen. Bin für jeden Tip Dankbar!!

  • Es gab mal Umrüstsätze, doch die sind unheimlich rar und teuer. Dabei wird eine verlängerte Ölfilterschraube und ein anderer oder umgebauter Ölfilterdeckel benötigt. Teilweise mußte die Maschine dann ohne Ölfilter gefahren werden :shock:
    Wenn du mal so etwas finden solltest: Kauf gleich 2 :D
    Hatte auch schon mal überlegt, ob man nicht eine Kleinserie auflegen könnte :roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hej, bevor du das machst, solltest du mal die ursachen der überhitzung suchen, oft nebenluft im ansaugtrakt o.ä.


    Ferner, ggf. mal dickers öl verwenden...

  • bernd muhl ????
    SEINES ZEICHEN S GÜLLEPUMPENTEILEVERTREIBER
    hat solche adapter die unters oelfiltergehäuse kommen
    musste mal googlen
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Naja, meine kommt auch mal auf 135-140 Grad, da wird mir schon unwohl, vor allem, wenn ich dann auch noch an einer Ampel oder wegen Stau stehenbleiben muß!
    @Elchi: Die 450er hatten auch einen Ölkühler und der wurde nicht ohne Grund angebaut, denke ich mir.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • @ Kunze
    Wenn du unbedingt nen Ölkühler haben willst, mußt du nach dem Teil von der 450N suchen.
    Ich glaub, bei ebay steht momentan einer drin. Der Shop heißt
    biker-deals, wegen dem passenden Anschluß mußte den Betreiber anmailen. Der sollte den noch haben(wurde noch nicht angeboten).

  • Hi, daß hilft dem Kunze nicht wirklich weiter.
    Die Aufnahme für die Kühlerschläuche gibt es bei der 400N noch nicht.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Danke erst mal für die vielen antworten.
    Also heißer als 120 Grad ist sie noch nicht geworden.
    Wenn das also normal ist brauch ich ja so einen Kühler nicht so schnell.
    Kann das auch davon kommen weil ich K&N Luftfilter habe?

  • Normal ist.....wenn du ne Stunde Fährst, kannst du nen Schnitzel auf dem Motor braten, ist aber auch bei der 450N, trotz Ölkühler

  • Zitat

    Original von Kunze
    Danke erst mal für die vielen antworten.
    Also heißer als 120 Grad ist sie noch nicht geworden.
    Wenn das also normal ist brauch ich ja so einen Kühler nicht so schnell.
    Kann das auch davon kommen weil ich K&N Luftfilter habe?


    wie bitte? wo hastn den her? ich such schon ewig, find aber keinen, weil die 400er eigendlich nur son schaumstoff filter hat, zumindest is es bei mir so :oops:

  • Frag mal bei Louis, HG, Polo oder den anderen Läden nach.

  • ich schau schon imma in den katalogen, und im netz, find aber nix, meinst die schreiben das nich in die kataloge, könns aber besorgen? wat wirdn der in etwa kosten?

  • Eben, du mußt mal hinfahren. Die haben nicht alles in den Katalogen und noch weniger im Net.
    Die beschaffen dir aber fast alles.

  • ok, da ich am 3.3. eh ne fahrt ins sauerland mache, werd ich mal in siegen bei louis und polo halt machen.


    thx