NSR 50 tunen

  • Hi,
    Ich hätte von euch gerne ein paar Tipps wie ich meiner NSR 50 mehr anzug und vll auch bischen mehr Topspeed verschaffen kann.
    Momentan hab ich fast garnichts gemacht, paar Löcher im Luftfilterkasten, ass bischen gefeilt und den Membranblock ein paar Millimeter aufgebogen. Hat mir aber überhaupt nichts gebracht.
    Würde mich über Vorschläge freuen, könnte ~ 100€ ausgeben.


    MfG xlemmingx

  • hi ho...


    sorry...aber wenn ich das schon lese: "löcher in luftfiterkasten, bissl gefeilt und membrane aufgebogen" :roll:


    vielleicht sollte man erstmal wissen wie ein zweitakter überhaupt funktioniert bevor man irgendwo dran rumzangelt.


    kannst froh sein, wenn durch deine eingriffe keine leistung verloren gegangen ist.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • investier die 100€ in einen neuen luftfilterkasten, neue membrane und in ne neue auslassteuerung :!:

  • ... oder noch besser: lass Dich mit der Laubsägearbeit nicht erwischen und leg die 100 € für Deinen Führerschein beiseite. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • und pfeil dir daweile lieber die fingernägel oder wat :D:D:D

  • Einmal im Jahr verschenke ich dann doch meinen allerbesten Tuningtip:
    Heihermann auf den Kolben löten. Das erhöht die Kompression. Aber Achtung: Dann musst Du immer Super tanken :!:

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • ... und wenn die Lötstelle nicht einwandfrei vorbereitet war, geht der wieder ab und Du kannst Dir den Kolben als Spardose auf den Nachttisch stellen. :roll:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Also, mal ganz ehrlich: 50er haben keinen starken Anzug und auch keine geile Höchstgeschwindigkeit.


    Du KÖNNTEST das eine oder das andere erhöhen (mehr Anzug bei verringerter Höchstgeschwindigkeit bzw mehr Höchstgeschwindigkeit bei verringerter Beschleunigung).


    Das geht mit geänderten Ritzeln. Ich weiss dass, weil ich mindestens schon FÜNFZEHN AKTEN VON BEKLOPPTEN IN DER HAND HATTE, DIE MIT IHREM MOFA MIT 80 GEBLITZT WORDEN SIND (und ich bin erst 3 Jahre im Geschäft) !!!!


    Das heißt dann erstmal zu Fuss gehen (da fährt Dir jede 50er davon), fett Bußgeld zahlen (naja, 100 € haste ja schon), länger auf den normalen Führerschein warten (Geduld müßtest Du dann allerdings schon noch trainieren) und im Zweifel wird Dein Moped beschlagnahmt und im Extremfall noch eine MPU angeordnet.


    Also, freu Dich, dass Du so ein schönes Moped hast, zieh an der Ampel Mofafahrer ab und genieße die Vorfreude auf die Zeit in etwa 2 Jahren, in denen Du auf eine CBR 600 RR umsteigen kannst (am Ende wirst Du sowieso dort landen, wenn Du jetzt schon ne Verkleidung brauchst bei 50 Km / H :D).

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • @ trotzdem :goodp:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • hi ho...


    also erstmal ist die NSR 50 wohl kein mofa (oder ?) als ich damals noch mit meiner S51 rumgefahren bin, hat es mich auch immer angekotzt wenn jemand mofa gesagt hat :evil: im gegensatz zu einem mofa darf die S51 nämlich legal 60kmh fahren...was sie mit ihren 3,6 ps auch locker packt.


    desweiteren kann man auch bei 50cm³ weitaus mehr als nur die übersetzung ändern :lol:


    100kmh ohne änderung der übersetzung ist auf jeden fall machbar (jedenfalls kenne ich das so von simson). man muss sich bei so wenig hubraum eben entscheiden...drehmoment, spitzenleistung oder ein guter mittelweg.


    von so garagen tuning tipps wie geldstücke auf den kolben löten muss ich dringend abraten ("tuning" ist im öffentlichen straßenverkehr eh verboten). das mag zwar in einigen fällen ein mehr an drehmoment bringen aber alleine das spülbild dürfte sich durch solch eine "konstruktion" mehr als verschlechtern.


    also wenn, dann informieren und richtig machen. daß du im wahrsten sinne des wortes dafür bezahlen wirst, falls man dich erwischt, brauche ich eigentlich garnicht zu erwähnen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • "Heihermann" soll ne Münze sein oder was? Sorry wenn ich jetzt so plöt frage :D