Sie ist zuhause!

  • Hallo,


    hab' meine CBF heute abgeholt und gleich mal eine Tour durch Lothringen gedreht. Ich kann nur sagen: geil, geiler und noch geiler ...
    Durchzug unten heraus (im 6. Gang) ohne Ende. Kein Ruckeln, Leistungslöcher oder sonstiges zu spüren. Auch keine Spur von Lastwechselreaktionen (bei verhaltener Fahrweise) feststellbar.
    Einfahrphase entgegen Handbuch (dort stehen 500 km) lt. Mechaniker ca. 1000 km mit vielen Schaltvorgängen im Bereich zwischen 3000 und 5000 U/Min; also noch kein allzu schaltfaules Fahren möglich. Bei knapp 5000 Umdrehungen liegen fast 130 km/h an. Da geht noch einiges.
    Ich werde morgen, wenn das Wetter mitspielt, eine Tour so um die 200 km unternehmen und dabei mal den Spritverbrauch (bei allerdings sehr moderater Fahrweise) messen und über das Ergebnis berichten.


    Wenn ihr sie habt, ist die Wartezeit von einer auf die andere Sekunde vergessen.


    Ich wollte mir eigentlich voriges Jahr im September eine 900er Hornet kaufen, bin aber im Nachhinein mehr als froh, dass ich gewartet habe, obwohl ein Wahnsinnsherbstwetter war und einige Kilometer möglich gewesen wären.


    ES HAT SICH GELOHNT!!


    Gruß
    Peter

  • Glückwunsch :party:


    ich freu mich wenn ich meine in den Händen halten darf......


    Gruß Schrammi 8)

  • Hi,


    viel Spaß mit deiner neuen.
    Ich kratze auch schon Riefen in den Teppich. Kann's kaum noch erwarten bis das Bike da ist und das Wetter 'ne schöne Tour zuläßt.


    Aber es stimmt, die 1000er zieht wie am Gummi gezogen problemlos im 6. Gang schon ab ca. 50 km/h.


    Bin mal gespannt was die Verbrauchs-"Erfahrungen" denn so ergeben.

  • Erst mal alles gute zur neuen mopete aber das mit dem Durchschnittsverbrauch würde ich nach der Einfahrfase ausrechnen, weil du am anfang in der regel einen etwas höheren verbrauch hast.

  • Hier im Forum liest man, daß die Verarbeitung zu wünschen übrig lässt.
    Wie sieht es bei deier aus?


    Gruß
    Wikinger

  • @ Wikinger


    Also ich kann bis jetzt keine Verarbeitungsmängel feststellen. Meiner Meinung sitzt alles da, wo es hingehört. Ich habe bereits zwei etwas längere Touren unternommen und konnte auch kein klappern, rasseln oder sonstige störende Geräusche hören. Scheint auch unterwegs nichts verlorengegangen zu sein. Und die in einem anderen Thread angesprochene wackelnde Kennzeichenbeleuchtung betrachte ich als "schwimmend gelagert" - kann dann eben nicht so leicht abbrechen. :D
    Sollte das der einzige "Verarbeitungsmangel" sein (oder bleiben), bin ich bei gezahlten 8000 Euronen ganz zufrieden.


    Wer eben eine "100%ige Qualität" möchte, muß auch bereit sein, bei BMW oder anderen den entsprechenden Preis dafür hinzublättern.

  • Bei BMW muß man den " entsprechenden Preis " hinblättern, ohne die entsprechende Qualität oder Gewährleistung zu bekommen.
    Es entspricht der deutschen Mentalität, wenn etwas Gutes kommt,
    es direkt schlecht machen zu müssen.
    siehe Spalt zwischen Verkleidung und Tank.
    Die Pappnasen, die das verbreiten, sind nur neidisch, daß sie sich keine leisten können :D :D :D :D :D :D

  • Moin CBF1000,
    gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner CBF1000 :fw:und wünsche Dir immer gute und unfallfreie Fahrt..
    Meine ist letzten Freitag beim Händler eingetroffen. Hoffe, das ich sie Ende der Woche abholen kann :wink:.
    Das Wetter ist bei uns leider noch nicht so wirklich geeignet zum fahren mit :0018:.
    Aber es wird ja hoffentlich bald besser.

  • Ich hab' meine heute auch schon anschauen können. Sie steht schon beim HH. Morgen wird sie zugelassen denke ich. :roll1:


    Hoffentlich läßt's das Wetter es bald zu, dass ich sie dann abholen kann. :roll:

  • :lol:Herzlichen Glückwunsch auch von mir, meine kommt Ende März und ich kann es kaum erwarten!


    Wolfgang