Getriebeschaden an der CB 450?

  • Hallo und Gruß an alle!
    Ich bin ganz frisch hier, mein Name ist Karsten und natürlich habe ich eine Frage, von der ich hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Momentan bin ich noch auf einer ETZ 250 unterwegs, aber schon seit geraumer Zeit suche ich nach einem neuen zweirädrigen Untersatz!


    Ich hatte bereits vor 3 Jahren eine CB450N, die auch sehr zuverlässig war.
    Nun habe ich einCB450S gefunden, die mich sehr interessieren würde.


    Sie hat leider nur einen Haken, nämlich den, dass der 3te Gang defekt ist.
    Laut Verkäufer findet im 3ten kein Kraftschluß statt.
    Alle anderen Gänge funktionieren wunderbar.


    Nun die Frage was da wohl defekt ist und mit wieviel Kosten die Reparatur verbunden ist?




    Grüße
    Karsten

  • Ohne zerlegen schwer zu sagen.
    Vielleicht was an der Schaltwalze,oder auch das Gangrad auf der Hauptwelle :nixweiss:


    Es bedeutet auf jeden Fall Motor raus und aufmachen.Zu den Kosten kann man auch nichts konkretes sagen.Es könnte aber billiger sein,sich in der Bucht einen kompletten Motor zu besorgen wie einzelne Getriebeteile zu kaufen.

  • Das ging mir auch schon durch den Kopf.
    Habe zwar schonmal einen Kawa Motor zerlegt aber wer weiß wie kompliziert das bei der Honda ist und was die Ersatzteile kosten.
    mal schauen ob ich einen guten Motor finde...


    Grüße
    Karsten

  • Der wird schon beobachtet :D
    Leider ist der Vesand bei solch großen Sachen immer recht aufwendig, aber wenigstens bietet der Verkäufer welchen an.
    Abholen würde wahrscheinlich aufs gleiche hinaus laufen.


    Mal schauen wie der Preis sich entwickelt und was die Maschine kosten soll.


    Motor wechseln sollte ja nicht das Problem darstellen, hab ich bei der Kawa drei mal durch :roll:

  • Motorwechsel ist bei der 450s überhaupt kein Thema!! Mit ein bisschen Geschick und ner helfenden Hand geht das ganz leicht!


    Anfang und Ende der Saison durchgeführt:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    Original von Schmeilord
    Der wird schon beobachtet :D
    Leider ist der Vesand bei solch großen Sachen immer recht aufwendig, aber wenigstens bietet der Verkäufer welchen an.
    Abholen würde wahrscheinlich aufs gleiche hinaus laufen.


    Mal schauen wie der Preis sich entwickelt und was die Maschine kosten soll.


    Motor wechseln sollte ja nicht das Problem darstellen, hab ich bei der Kawa drei mal durch :roll:


    Ich häng mit drauf, lass aber die Finger davon, wenn du ihn brauchst.
    Die Versandkosten sind nicht bindend, wenn du ne andere, preisgünstigere möglichkeit hast. Ich hab deswegen mit dem Verkäufer gemailt. 60€ an iloxx(ist nur ne Transportvermittlungsfirma) ist mir auch zu viel. Mehr als 40 € dürfte es nicht kosten, für die 60 kg.
    Melde dich mal per PN, wegen dem Transport.

  • Wird wohl auffen Hunni rauslaufen, ich bin weg

  • Hawkwind: Wunderte mich sowieso, daß du den Motor willst. Der Motor der 450S hat meines Wissens ein anderes Gehäuse mit geänderten Motoraufhängungen als der der CB450N.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Mit nem Hunni wirst du nicht auskommen!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    Original von TwinTreiber
    Hawkwind: Wunderte mich sowieso, daß du den Motor willst. Der Motor der 450S hat meines Wissens ein anderes Gehäuse mit geänderten Motoraufhängungen als der der CB450N.


    Zylinderkopf, Zylinder Kolben,.........passen aber :D

  • Moin!
    Der Motor in der Bucht war mir zu teuer.
    Hab die CB heut mal angesehen und probegefahren.
    Der Zustand ist wirklich bestens,das Motorrad steht noch da wie am ersten Tag, bis auf eine Mini Delle auf dem Tank.
    Der 3te Gang rastet ganz normal ein, nur ist halt kein Kraftschluss da.
    Im 2ten schlägt etwas beim beschleunigen aus Richtung Getriebe.
    Ich glaube ich werde mit meinem Dad und einem Freund wohl versuchen den Motor zu zerlegen und zu reparieren.
    Der Zustand ist wirklich absolut super und es sind viele Neuteile dran, deswegen ist das sicher lohnend.


    Grüße

  • Wenn du Getriebeteile brauchst melde dich! Ich habe noch etliches in der Member-für-Member-Halle liegen:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Jo, das wär natürlich super!
    Kann das denn in der bewussten Halle nopch ein paar Tage liegen bleiben?
    Wird nämlich sicherlich noch ein paar Wochen dauern bis wir den Motor zerlegt haben und die Ursache sehen.



    Grüße

  • Oh jetzt entdecke ich gerade das feine Wortspiel mit deinem Wohnort:D:D
    Also PGMFI braucht u.U auch noch ein paar Teile, aber ich denke wir bekommen das schon irgendwie hin!


    LG Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900