REV'IT Klotten

  • Moin zusammen!
    Ich hab gestern meine Motorradjacke (ReVit X-Ray) abgegeben wegen ein paar Schäden an den Ärmeln. Diese Schäden , so sagte mir der Händler, würden bei dieser Jacke häufiger auftreten.(Gewebe einlagen lösen sich auf)
    Da ich noch im Gewährleistungszeitraum bin, dachte ich mir , wird die Jacke bestimmt repariert.
    Dann kam allerdings vom Händler der Einwand, dass sich ReVit bei Jacken die älter als 12 Monate sind , meistens querstellt oder anders gesagt, die Chancen auf Reparatur nicht so groß sind.
    Das kann doch wohl nicht sein. Es soll auch wohl schon von ReVit als Statement zurückgekommen sein, dass der Jackenträger Schuld an dem Schaden sein soll, weil (Achtung jetzt kommts) die Klettverschlüsse der HANDSCHUHE das Gewebe aufgeribbelt haben sollen. Das Gewebe sitzt allerdings bei den Oberarmen...


    Naja , bin gespannt was aus meiner Jacke wird


    Gruß
    Chrischan

  • Hi Chrischan,


    normalerweise hat man ja wohl 2 Jahre Gewährleistung, aber wenn Du soooo lange Handschuhstulpen, oder soooo kurze Arme hast? :)


    Gruß
    Dirk

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Die 2 Jahre hab ich ja auch...
    Aber ob REV'IT das auch so sieht???

  • Heidiho,


    die 2 Jahre Gewährleistung hast du, aber nach 6 oder 12 Monaten kehrt sich die Beweislast um, d.h. du musst beweisen, dass der Fehler an der Jacke ein Herstellungsfehler/Mangel ist und nicht wie vorher, wo der Hersteller erstmal beweisen muss, dass er nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann. :(


    Was haste denn für die 'tolle' Jacke bezahlt? Mal so zum Vergleich, meine 500 DM HG Allseasons Jacke ist mittlerweile 11 Jahre alt und hat ein paar Stürze und nen ordentlichen Unfall überlebt, ausser ein paar sehr kleinen Stellen, an denen ein Stich der Naht im Eimer ist und ein bis zwei Stellen, an denen der Stoff ein paar Fusseln abgibt, ist die Jacke noch voll in Ordnung :!:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Die Jacke hat 255 Teuronen gekostet...
    Ich bin mit der Jacke ja auch zufrieden bis auf diese Gewebeeinlage die sich auflöst...
    Das Problem ist aber bekannt. Diesen Fehler weisen viele Jacken auf.

  • Aber eigentlich müsste mir doch die Jacke ausgebessert werden oder ersetzt werden.
    Vor allem weil es kein Einzelfall ist.

  • Also ich hab auch eine und zwar das leicht Jakce von denen und bin sehr damit zufrieden hmmmm

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Servus,
    ich hab auch eine Rev´it Jacke. Hatte allerdings Probleme mit den Reißverschlüssen, bei allen fehlte das Teil um dran zu ziehen. Allerdings hatte es mich mit der Jacke schon mal gelegt,so daß der Oberstoff auf der rechten Seite hinüber war. Hatte das alles mit Panzerklebeband geklebt. Bin dann wg den Reißverschlüssen zu einem Händler (nicht der bei dem ich die Jacke gekauft hatte, da ich mittlerweile umgezogen bin). Der hat zwar etwas kritisch geschaut aber er schaut mal was er machen kann... Ca. drei Wochen später hab ich meine Jacke wieder abgeholt. Ich dachte Rev´it hat vielleicht ein paar neue Zipper reingemacht, aber nix dergleichen. Ich hab eine nagelneue Jacke bekommen!!!!!!!!!!!Ohne wenn und aber!!!! Klingt komisch, is aber so. Ich konnte es selbst nicht glauben (der Händler auch nicht).
    Also nicht alles glauben, was ein Händler sagt. Achja die Jacke lag damals preislich auch so bei 520DM.
    Kopf hoch, vielleicht klappt´s ja
    Gruß Thomas