Lieferprobleme ??

  • Hallo,


    mein Händler meint die CBF1000 verkauft sich wie "geschnitten Brot".
    Honda hat sich bei der Produktion verkalkuliert :???:. Die nächsten Liefertermine in den Farben Blau und Schwarz wären in der 19. KW :frage:. Nur das hässliche Bombay Orange wäre in den nächsten Wochen lieferbar. Wie ist da eure Erfahrung ?
    Kann es sein dass mein Händler nur am Preis festhalten will ?


    Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen diesbezüglich schreiben könntet.


    Grüße ans Board
    MM

  • Regional sehr unterschiedlich... je höher der Schnee dest größer die Bestände und Chancen... je Frühjahr desto weg....


    Die verkauft sich nicht nur wie geschnittenes Brot.. die verkauft sich wie warmes, geschnittenes Brot...

  • Hallo MM
    Mein HH sagte mir wenn ich die cbf bestelle bekomme ich vorzugsweise
    die erste Maschine die unverkauft an andere HH geliefert wird.
    Bei mir hat es drei Tage gedauert, dann hatte ich meine cbf in Blau metallic.
    Tipp von mir mach deinem HH druck, dann wird es schon klappen.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    mfg. cbfberndi

  • Mein Händler hat noch eine Blaue und eine Schwarze.
    Nächste Woche kommt noch eine Orange.
    Er sagt , dann ist bis Juni schluß.
    Die zweite Schwarze hab ich mitgenommen :D :D :D

  • Zitat

    Original von CBF1000er
    Honda hat sich bei der Produktion verkalkuliert :???:


    Das glaube ich kaum. Das ist bei neuen Modellen immer ein abwägen mit unendlich vielen Unbekannten. Wie gut schlägt das neue Modell ein? Wieviele der 600er-Fahrer würden umsteigen? Wieviele Markenwechsel? Was macht der Rest der eigenen Modellpalette?


    Dann ist das Risiko, dass der eine oder andere Kunde warten muss, wesentlich geringer einzuschätzen, als hinterher auf ner riesigen Halde zu sitzen. (Siehe SV 1000 bei Suzuki: Die verkaufen immer noch (!) den Import von 2004 ab, obwohl es eine 2005er gab und das Modell jetzt aus dem Programm geflogen ist)


    Gruß
    Rossi

  • Also mein HH nannte mir Liefertermine für die schwarze mit ABS KW 14 und für die Orange in KW 23.


    Die Modelle ohne ABS sollen alle kurzfristig verfügbar sein, weil so gut wie niemand auf das ABS verzichtet.


    Mal sehen ob ich meine dann in der KW 14 auch wie bestellt abholen kann :D

  • Irgend etwas müssen die HH ja sagen.......
    Ich weiß von mehreren HH, daß die CBF 1000 ABS nicht wie geschnitten Brot weggeht.
    Es wurden nur die bestellt, die bereits nach Katalog verkauft und für die Präsentation gebraucht werden, also von jeder Farbe eine.
    Nur die grünen werden als Vorführer zugelassen.
    Wer jetz eine Grüne haben will, muß warten.
    Viele, die sich die Maschine ansehen, aber .............
    In Hamburg sind schwarze und blaue bei fast allen HH sofort zu bekommen.
    Die HH haben sich wohl weislich mit den Bestellungen zurückgehalten.
    Die Läden sind voll mit 600.ern.
    Wenn jetzt bestellt wird, wird auch erst geordert.
    Die HH werden jetzt 2 wöchentlich beliefert, aber jede 2 Woche nur eine Farbe. Diese Info habe ich von 4 HH mit der Angabe in welcher Woche welche Farbe geliefert wird, erhalten.
    Blau diese Woche grün in der 14 Woche. Bei allen HH die gleiche Aussage.
    Gruß Gerd

  • 24.02 Probefahrt gemacht....direkt bestellt
    HH hat gesagt es seinen noch 2 schwarze unterwegs für die 10. KW.
    das mit der 2-wöchentlichen Belieferung pro Farbe könnte hinhauen.
    Hoffe meine kommt diese Woche.
    Obwohl mit fahren ja noch nix is...bibber...Roller steht auch noch still.


    Grüsse aus Köln
    Steffi

  • Hallo und guten Tach auch, nun möchte ich mich auch vorstellen,
    bin Dirk aus Mülheim Ruhr, zurzeit mit einer CBF 600 SA 05 unterwegs.
    Ich bin am 24.02. zu einem HH in Gelsenkirchen hin um mir die neue CBF 1000A
    mal anzusehen, und ich war hin und weg, echt super.
    Einen, ich meine guten Preis für die 600er ausgemacht und die 1000er in dem " hässlichem " Bombay orange bestellt.
    Alle anderen Farben sind langweilig.
    Nun soll das Moppet in der KW 11 bekommen.
    Freue mich auf das Bike und die Farbe und wünsche uns allen eine super sonnige Saison 2006



    Gruß Dirk

  • Hi Dirk


    willkommen an Borad, :bb:


    Glückwunsch zum Farbengeschmack. :perfekt: Habe meine auch in Bombay Orange bestellt. Sollte eigentlich schon in der KW 7 zur Vorstellung da sein. Leider war sie auch heute noch nicht bei der Lieferung dabei. :cry1:
    Hoffe jetzt auf Donnerstag. Alle anderen Farben hat mein Händler schon an Lager und könnte ich direkt haben. Aber wie heißt es so schön "Gut Ding will weile haben"


    LG
    Elke

  • Na da bin ich ja beruhigt! Ich würde meine nämlich auch gerne bombay-orange bekommen. Laut meinem Händler ist das aber angeblich schwieriger, da von dieser Farbe bisher nicht so viel produziert wurde.


    Schöne Grüße


    Wolfgang

  • Ich war eben bei meinem HH. (Ich kann meine morgen abholen :roll1:)
    Er sagt bis auf eine Schwarze und eine Silberne hat er sein Kontingent für dieses Jahr bereits verkauft. :shock:

  • beim aktuellen Wetter halte ich das für reines gerede der Händler
    die Seson hat doch noch garnicht richtig angefangen

  • @ Benjamin


    Zitat

    beim aktuellen Wetter halte ich das für reines gerede der Händler
    die Seson hat doch noch garnicht richtig angefangen


    Da magst Du recht haben, aber ich habe in den letzten 2 Wochen min. 4 CBF 1000 bei meinem Händler kommen und gehen gesehen. Aktuell stehen jetzt noch 3 oder 4 (incl. meiner :D ) bereits zugelassene in der Werkstatt zur Abholung bereit.


    Nicht schlecht für diese Jahreszeit.

  • Mein Honda-Händler hat insgesamt 20 CBF 1000 bestellt - und die kriegt er ihn zwei Lieferungen: eine in diesen Tagen, die zweite ein paar Wochen später.


    Laut seiner Aussage hat er lediglich 2 "blind" verkauft, also ohne dass der Käufer das Motorrad gefahren hat.


    Und probefahren - ich warte selber drauf - kann man im Moment bei uns (Mönchengladbach, Raum Düsseldorf) wettermäßig total vergessen.


    Gruß
    Klapi