SLR mit FMX Supermoto-Felgen?

  • Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung mit einer Supermoto-Felge von der FMX gemacht hat?Passt die bei der SLR? Eigentlich ist der Rahmen ja gleich geblieben. Allerdings hat die FMX n 150er drauf.
    Oder was habt ihr für SuMo Felgen.
    Will nicht 1800€ zahlen für den ABP-Satz


    Danke

  • Vicitm-of-my-own, der hier angemeldet ist und sich sicherlich heute noch dazu äußern wird, hat SM-Felgen auf seiner SLR.


    Die FMX Felgen werden mit Nabe nicht so passen, da die FMX andere Bremsen und eine andere Gabel hat.



    Du kannst allerdings bei diversen anderen Anbietern, deine original Naben einschicken/abgeben und dir andere Felgen einspeichen lassen.


    1800€ erscheint etwas sehr teuer.

  • hi ho...


    inwiefern die FMX felgen passen oder nicht passen kann ich nicht genau sagen. die bilder welche ich mir eben bei google angeguckt habe sagen auf jeden fall, daß die scheibenbremse vorne einen vier - loch - kreis alá dominator hat. die SLR hat ja sechs schrauben.


    hinten schien die aufnahme für das kettenblatt indentisch zu sein...hab allerdings auf die schnelle keine dementsprechend guten bilder im netz gefunden, welche das 100% bestätigen könnten.


    wie dem auch sei...1.800 € erscheinen mir auch etwas sehr teuer. soweit ich weiß speicht dir z.b. he-motorradtechnik angelieferte naben auf SM felgen um...für 660 €.


    aber warum FMX felgen...kommst du da günstig ran ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Sonntag bei Ebay gekriegt.122€! 1800€ kostet das bei ABP mit eintragung Felgen Reifen und Tachoanpassung.
    Naja werd mal sehen ob es passt.Wär eine günstige Alternative und das Hinterrad hat von dem Kettenrad und der Bremsscheibenbefestigung identische Löcher.Sah zumindest so aus.


    Naja ich werds testen und berichten.

  • ansonsten nimm die original nabe und lass die fmx felgenringe darauf einspeichen.

  • hi ho...


    wow...ein SM felgensatz für 122 € geht schwer in ordnung !


    1800 € ist zuviel. wenn du jetzt schon felgen hast, dann versuch die passend zu bekommen...ggf. eben umspeichen. was hat die FMX für felgen...akront, excel, san remo,...?


    ein passendes gutachten für die SLR solltest du bei HE - motorradtechnik für 50 € bekommen. den tacho würde ich persönlich...bzw. HABE ICH nicht anpassen lassen, sondern einen digitaltacho verbaut.


    reifen gibts günstig bei http://www.mopedreifen.de


    zu meinem SM umbau habe ich hier im forum etwas geschrieben...müsste der thread "It´s done - SLR SuMo" sein. weiß aber nicht ob die bilder alle angezeigt werden, da der server wo die bilder liegen probleme macht.


    kann bei bedarf hier auch nochmal bilder reinstellen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    wenn es akront sind gibt es bei HE auf jeden fall ein gutachten dafür. ich habe auch akront und das gutachten von denen.


    ich darf laut gutachten sogar nen 180er reifen draufschnallen :D werde mir aber nur den 150er eintragen lassen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • überleg dir ob du nicht ggf. 160er nimmst.


    hat zwar keinen sinn, da sich vom fahren her sicher nichts verbessert, aber in 160/60 gibt es wesentlich mehr reifen als in 150/60

  • hi ho...


    najaaa...also der 150er ist schon verdammt nah an der kette...ein 160er wäre nochmal 5mm näher. desweiteren sind die 160er auch wieder ein paar euro teurer.


    würde mir ja am liebsten eintragen lassen "150/60 bis 180/50" oder so...aber ich glaube das geht nicht. der gute mann wird wohl nur das eintragen, was er sieht und eben abnimmt.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Tach zusammen,


    bin seit gerade erst hier:D
    Habe unter anderem ne SLR in Besitz und bin am Überlegen ob wohl FMX Räder da reinpassen...
    Nun ist die Diskussionsrunde hier ja schon einige Tage alt, allerdings ohne abschliessende Einigung ob der Krempel nun da reinpasst oder nicht...
    Wäre super, wenn mir einer von euch noch ne entgültige Info zukommen lassen könnte:wink:

  • ich baue grade um, bin mir aber nicht 100% sicher, ob die Info vom Verkäufer der Räder richtig ist. Mir wurden die Räder als FMX-Teile verkauft.
    Vorne musste ich umspeichen lassen, weil die Bremsscheibe nicht passte. Die 3,5" Felge passt aber mit nem 120er Reifen in die Gabel. (Kotflügel passt nicht!)
    Hinten passt das Rad ohne Probleme. (wenn Du bei der 4,5" Felge bleibst)